November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 29.12.2020, 14:32
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Hallo Trulla Ulla,

ja, nachts Zug zu fahren war noch nie besonders schön Und: Wer schläft, sündigt nicht :

Ich stelle Euch mal ein paar Blümchen ins Abteil




LG Petra

Verfasst am: 29.12.2020, 15:26
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1025 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Wow dapa, selbstgebackenen Kuchen, danke!!

Windelwechseln und Schwiegerelternbesuch. Letzteres ist wesentlich schwieriger. Sie sind die größte Herausforderung für mich. Schon seit Jahren. Ich denke auch der Grund warum ich nach fast drei Jahren wieder angefangen habe. Oder sagen wir Auslöser. Gründe ginlbts ja immer tausend. Das gute am lock down ist, dass es der einzige Besuch sein wird erstmal.

Falls hier jemand Schwiegerelternteil selber ist, bitte seit nett zu dem angeheirateten Part eures Kindes. Er/sie kann nichts dafür, nicht direkt aus der gleichen elitären Familie zu stammen. Wäre sonst auch verboten. Und krank.

Bald dürften sie gehen, bis dann!
Grüße

Verfasst am: 29.12.2020, 17:00
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1025 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Sind weg . Einfach zu heftig. Als wäre es eine Prüfung, wie man mit seinen eigenen Kindern umgeht. Uhh, hoffentlich habe ich bestanden. Das ist so lächerlich. Aber meine Meinung sagen, was ich von ihnen halte kann ich nicht. Sonst würden wir uns erst nächstes Weihnachten wieder sehen . Obwohl... . Nein geht nicht. Na gut, sie sind weg, durchatmen. Schönen Abend vor mir. Passt soweit wieder alles .

Verfasst am: 29.12.2020, 17:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ohhhhh, hier riecht es aber gut!
Ein Schmetterling liebt den Geruch der Blümchenwiese; einige Novemberzügler/innen haben sie schon erreicht, bei einigen ist es nicht mehr lang hin.
:::
Deshalb möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, euch allen zu dieser beachtlichen Leistung zu gratulieren!
Das Beste wurde schon erwähnt: die Neujahrsvorsätze habt ihr bereits eingelöst, das Schlimmste (auch wenn es euch streckenweise nicht so vorkommt) liegt hinter euch.
Und wie die Gedanken lassen wir auch die Personen kommen und gehen...

Kommt alle gut in das neue, noch unbeschriebene Jahr 2021 - es hat bestimmt viel Gutes im Gepäck.

Und lasst euch nicht ins Bockshorn jagen.
Rauchfrei bleiben ist sowieso das Motto der Stunde.
Herzlich in die Runde grüßt Claudia

Verfasst am: 29.12.2020, 17:33
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

hey pete, herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen.
schön das du da bist
natürlich auch allen anderen Jubilaren
Gruß Peter

Verfasst am: 29.12.2020, 17:58
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

@Silke, vielen Dank, dass Du noch in diesem "verrückten" Novemberzug vorbei schaust und uns unterstützt.
@Normade, Danke auch für Deine Hilfe, wir haben es verstanden, die Trolle ignorieren!
@Gwyni, Danke, dass Du mich verteidigt hast und leider jetzt "dran" bist, deshalb den blinden Passagier weiter ignorieren. Du bist der beste Zugbegleiter ever, vielleicht sollten wir das Tempo erhöhen und unnötigen Ballast einfach von Bord werfen? Schwarzfahrer müssen eh bei der nächsten Station aussteigen....
@Pete, das mit den Schwiegereltern ist nicht so einfach, außer man lernt Sie in jungen Jahren kennen. Meine "ersten"
Schwiegereltern habe ich mit 16 Jahren kennengelernt, sie waren wie Eltern zu mir, die "zweiten" da war ich 40 Jahre und alles dann ganz anders. Ohne Kinder sowieso. Bei diesem ganzen Dilemma, muss man noch schauen, dass man den eigenen Partner nicht verletzt, wegen den Schwiegereltern, das ist ein Spagat, der nicht einfach ist.
Karl hat nach 10Jahren Nichtrauchen wieder angefangen, als wir vor 2 Jahren meine Mutter für 4 Monate aufnehmen mussten. Ansonsten wäre nur Kurzzeitpflege möglich gewesen....Du kannst Dir schon vorstellen, wie das war.
super, dass Du heute nicht schreiend zur Tanke gefahren bist!
@Danke Dietmar, dass Du uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringst
@Danke Peter HM, dass Du auf alle aufpasst
@Danke Dapa, für Deine wertvollen Zeilen
Danke an alle anderen, welche noch mitfahren.
Mein Hund hat das Rauchen so sehr gehasst und liebt mich ohne Rauch noch mehr
PS er wurde schon von einem kleinen Hund ( Yorkshire) gebissen und ist weggerannt.
Ich bin dabei auf der Silvesterfeier!

Verfasst am: 29.12.2020, 20:57
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

....zum Glück bin ich und sind meine Liebsten Vegetarier !
Der Zug rattert auch immer weiter! Ballast ist abgeworfen. Wir lassen uns nicht beirren.
Ein hoch auf uns!
Liebe Grüße Susanne

Verfasst am: 29.12.2020, 21:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

[quote="VenezianischerKarneval"]
Ohhhhh, hier riecht es aber gut!
Ein Schmetterling liebt den Geruch der Blümchenwiese; einige Novemberzügler/innen haben sie schon erreicht, bei einigen ist es nicht mehr lang hin.
:::
Deshalb möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, euch allen zu dieser beachtlichen Leistung zu gratulieren!
Das Beste wurde schon erwähnt: die Neujahrsvorsätze habt ihr bereits eingelöst, das Schlimmste (auch wenn es euch streckenweise nicht so vorkommt) liegt hinter euch.
Und wie die Gedanken lassen wir auch die Personen kommen und gehen...

Kommt alle gut in das neue, noch unbeschriebene Jahr 2021 - es hat bestimmt viel Gutes im Gepäck.

Und lasst euch nicht ins Bockshorn jagen.
Rauchfrei bleiben ist sowieso das Motto der Stunde.
Herzlich in die Runde grüßt Claudia
[/quote]

Liebe Claudia,

wie recht Du hast. Lass uns mal gemeinsam rauchfrei abchillen

Kleines Gläschen Sekt dazu?

LG an alle Novemberzügler Petra

Verfasst am: 29.12.2020, 21:19
RocknRoller68
RocknRoller68
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Jetzt wird's hier aber mal etwas bizarr, meine Freunde!

"Bullterrier-Susanne mit ihrem vegetarischen Kampfhund"

Ist ja auch genau die liebe Susanne, die nach ein paar Zigarettchen noch völlig rauchfrei ist..!
Oder zumindest tut sie so.

Verfasst am: 29.12.2020, 21:20
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1025 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Susanne, schön das du hier geblieben bist. Das der Karl da wieder angefangen hat, kann ich verstehen. Ich war letztes Jahr einmal 3 Monate rauchfrei. Dann kamen sie für drei Tage und Nächte zu Besuch. Ach wie ist Familie schön - habe damals wieder angefangen. Extrem heftig das Thema Schwiegereltern. Und Eltern aber auch (bei mir).

LG an dich