November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 29.12.2020, 08:16
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Susanne, bleib hier. Manche Menschen können einen nicht beleidigen, egal was sie tun. Stichwort: was juckt es die eiche wenn sich die wildsau an ihr kratzt.

Verfasst am: 29.12.2020, 09:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2020, 10:10
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

hallo Krabbe

Bei den stimmungsschwankungen können wir wohl froh sein das keine Bäume zum Aufhängen im Watt wachsen.



Aber ich denke das kennt jeder hier. Für mich war das Leben auch sinnlos die ersten Tage.

Die Trolle, keine Ahnung was die motiviert. Wenn mir irgendwas nicht passr dann ist es halt so. Wie langweilig muss ein Leben sein, das man irgendwelche Foren durchstöbert die einen gar nicht betreffen. Und dann anonym irgend einen Senf abgeben.

Ist das eine typisch deutsche Erscheinung? Maul halten, aber Beleidigen wenn man unerkannt ist?

Na ja, jeden Tag wacht ein Doof auf, oder geht verkatert ins Bett.

Verfasst am: 29.12.2020, 10:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2020, 10:51
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1294 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Ich danke Euch!
Ich war schon in der Winterlandschaft spazieren und habe die frische, klare Luft tief eingeatmet. Einfach herrlich.
Nun lasst uns mit einem lächeln im Gesicht nach draußen schauen.
Der Zug rattert vor sich hin und wir sind wieder unter uns mit gern gesehenen Gästen.

Verfasst am: 29.12.2020, 13:07
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Ihr Lieben,

lasst Euch einfach nicht aus der Ruhe bringen. Wozu auch?
Ihr macht das super, seid motiviert und als Gruppe wirklich mit ganz viel Zusammenhalt unterwegs. Nur das zählt!

Jetzt steht der Jahreswechsel vor der Tür. Zeit für gute Wünsche und Vorsätze. Ok, ein Wunsch eint uns wohl derzeit alle, völlig klar....
Und was die guten Vorsätze anbelangt, sind wir alle hier im Zug (im ganzen Forum natürlich :wink schon "in Vorleistung" gegangen, auch nicht schlecht, oder?
Auf jeden Fall habt Ihr (sogar in dieser besonderen Zeit) Großartiges geleistet, darauf könnt Ihr wirklich sehr stolz sein, finde ich. Sicherlich wissen das nicht immer alle im persönlichen Umfeld zu schätzen. Nichtraucher können es nicht einmal erahnen und Raucher wollen das gar nicht so genau wissen.... (ich war ja selbst als Raucherin auch so ...).
Und deshalb hoffe ich, dass Ihr auch für Euch Zeit und Muße findet für positive Dinge und Genüsse. Gerade in diesen Zeiten um Corona herum ist das doppelt so wichtig, denke ich.
Was tut Euch gut?

@ Pete: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt Deines Kindes! Genießt die schöne Zeit.

@ Susanne: Schön, dass Dein Avatar wieder zu sehen ist. Ein Spaziergang ist übrigens eine gute Idee, wäre was für mein Nachmittags- Programm .

@ Nordseekrabbe: Ok, ein Spaziergang im Schnee wäre noch schöner, der will hier nicht kommen, leider.... Und- "rauchen ist sowieso blöd" ist ein geniales Motto, nehme ich mit....

@ gwyni: Ganz herzlichen Glückwunsch zu 50 (bereits 51 sind`s heute) Tagen rauchfrei. Die erste Forums- Etappe mit Bravour gemeistert!

@ Dapa: Dein "Buddychen" mag zwar noch da sein, aber ich bin mir sicher, der hat keine Chance mehr bei Dir . Du bist immer so positiv, das mag er nicht.....

@Dieter: Der Mann der klaren Worte hier im Zug- "die Kleinigkeiten mal wieder zu schätzen lernen", das passt in diese Zeit und in die Rauchentwöhnung sowieso. Den Fokus auf die schönen Dinge legen- nehm` ich auch mit!

@ Hausmeister: Ich lese immer so gerne Deine Morgengrüße hier im Zug, ganz wunderbar! Die nimmst Du aber mit nach 2021, ok?!

@Gioconda- Belli: Freut mich, dass Dein erstes rauchfreies Weihnachten gut geklappt hat- die nächsten werden noch besser, versprochen! Blutdruck besser, mehr Luft zum Atmen, das ist nach 38 Tagen wirklich eine super Bilanz!

@ Diana: Dir herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen rauchfrei! Ich habe selbst nie gestopft (dazu reichte mein Bastel- Talent nicht aus....:roll, aber auch meine Finger haben übel gestunken und fingen auch an, sich gelblich zu verfärben. Will ich auch nicht wieder haben.....

@Trulla- Ulla: Du Sportskanone! Liest sich bei Dir einfach immer schön, denn da merkt man, dass Du Deine Rauchfreiheit genießt! Irgendwie passt die Zigarette so gar nicht zu Dir, finde ich....

Kommt alle gut ins Jahr 2021. Wenn auch anders und ruhiger als sonst.

Liebe Grüße an Euch alle hier im Zug!

Silke

Verfasst am: 29.12.2020, 13:18
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1265 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

anscheinend haben heute Nacht viele unruhig geschlafen, manche waren oft wach und andere haben Party gemacht..

So ist das Leben, nichts bleibt so wie es ist und das ist gut so.. Wir bleiben in Fluss und lassen uns treiben...Wenn du stark dagegen bist, ziehst du eher an.

Habe meine Träume von heute Nacht fast vergessen.. Ich weiß nur noch..
es ging um viel Wasser also Reinigung.
Geniesse sehr die Rauhnaechte, die Übungen und Meditationen.
Heute Monat Mai.. steht für Tag der Freundschaft und Selbstliebe.. und da ihr meine virtuelle Freunde seit, segne ich euch.

:

So, die Kerzen brennen und der Weihrauch duftet in der Luft...
Es ist still und friedlich...

Wünsche euch einen schönen, rauchfreien Tag!

@Susanne, gute Entscheidung

Lg
Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 29.12.2020, 13:38
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1265 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Vielen Dank liebe Lotsin Silke!

Schön, dass du so oft vorbei schaust und uns so toll unterstützt.
Lass uns doch trinken und entspannt plaudern.
Klar freuen wir uns, wenn du zu unseren Silvester Party kommst..
Es wird bestimmt sehr lustig und rauchfrei..

Belli

Verfasst am: 29.12.2020, 13:47
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1265 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hi ihr Lieben, nun finde ich endlich Zeit. Tut mir leid, das ich meinen Hausmeisterpflichten nicht so nachgekommen bin und diese negativen Vibes heute morgen hier zugelassen hab. Damit kam ich ja echt nicht klar. So etwas in unserem lebendigen Zug, das darf nicht sein. Es wäre echt doof wenn unsere Gemeinschaft hier auseinanderbricht. Gestern dachte ich noch, lasst uns die Türen zum Oktober und Dezemberzug öffnen und die teilhaben lassen. Aber es darf ja jeder zusteigen, der uns nicht zu den Kippen drängt. Und wir müssen zusammenhalten und auf uns aufpassen. Ich dachte vorhin auch daran die Störenfriede zu melden, hat Dietmar ja schon gemacht.
Bleibt rauchFrei und bleibt im Zug.

Musictip: Golden Earring - Moontan (Alben)
LG HM Peter

Verfasst am: 29.12.2020, 14:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin