November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 12.11.2020, 16:05
Toni72
Toni72
Dabei seit: 12. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit 04 November auch Rauchfrei und es fällt mir soooooo schwer.
Nun ist es schon eine Woche her und es wird nicht besser.
Wann wird's endlich besser?
Hab mir heute Nikotinkaugummis geholt, aus Verzweiflung, und ich habe das Gefühl es ist ein wenig besser.

Ich habe 2002 für 15 Jahre aufgehört zu rauchen und hab dann 2017 aus Überheblichkeit wieder angefangen.
Die Geister die Ich rief..........

Verfasst am: 12.11.2020, 16:06
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Sandra es wird besser werden, von Tag zu Tag vertrau darauf, schau nicht, was du an negativen Entzugserscheinungen hast oder welche du oder ich oder andere sich einbilden zu haben, sondern schau auf das, was du deinem Körper Gutes tust

- Gesundheit
- Besser Schmecken und Riechen
- frischere Haut
- frische Luft zum Atmen

und all die anderen tollen Nebeneffekte.

Ich bekomme gerade mit, welchen Schindluder ich mit meinem Körper 33 Jahre lang getrieben habe und muss die Konsequenzen dafür tragen. Mein Körper gab mir einen Schuss vor den Bug, dass ich endlich auf wache, deshalb ist es wichtig, das wir aufhören und genau das schaffen wir und halten durch

Heute wird keine geraucht

Verfasst am: 12.11.2020, 16:17
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Tony

was genau wird nicht besser ?
Es dauert bis zu 10 Tage , bis es endlich besser wird, dann ist das gesamte Nikotin aus dem Körper .

Ich habe aus der [Markenname entfernt vom rauchfrei-Team] (natürliches Entspannungsmittel aus Lavendel ) Gegen Unruhezustände bei ängstlichen Verstimmungen (z.B. durch Entzug) ... und [Markenname entfernt vom rauchfrei-Team] Spray ... das ganz gut hilft ....

Versuch dich in irgendeiner Weise abzulenken (Hobbys, raus gehen an die frische Luft etc.)

Verfasst am: 12.11.2020, 16:26
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hi zusammen und lieber Tony,

tja, so ist das Leben. Wir machen alle unsere kleinen und größeren Fehlerchen, aber egal. Wir müssen da einfach durch. Von einer guten Bekannten erfuhr ich von einer Raucherentwöhnungshypnose. Die höre ich jetzt auch jeden Tag und es klappt bisher. Mein 2. Tag rauchfrei und jetzt bitte nicht lachen.

Hier mal der Link dafür. Ist ja kostenfrei und wenn es hilft, warum nicht. Einfach ins Bett und entspannen, jeden einzelnen Muskel und dann hören über Kopfhörer. So mache ich es jetzt immer und früh habe ich auch kein Problem. Nachmittags wird es immer ein klein wenig eng, aber da lenke ich mich dann ab. Heute schwieriger als gestern.

https://youtu.be/UwrsIU4aL4E
Wir schafffen das - heute ebenso noch keine Zigarette !!!!

Verfasst am: 12.11.2020, 16:27
Toni72
Toni72
Dabei seit: 12. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Löhli,

danke für deine Antwort.
Dass mit dem Besser werden meine ich das Verlangen nach eine Kippe.
Mit den Nikotikaugummis ist es im Moment echt besser geworden

Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig ?

8 Tage ist auch noch nicht wirklich viel.

Es ist aber trotzdem beruhigend zu sehen dass ich nicht alleine bin.

Ich werde heute nicht Rauchen !!

Verfasst am: 12.11.2020, 17:08
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2211 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Einen wunderschönen (fast schon) Abend wünsche ich euch allen!!

Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert wie toll ihr euch gegenseitig unterstützt, da fühlt man sich als Zugbegleiterin ja fast schon überflüssig
Aber genaus so soll es ja sein und Silke und ich lesen natürlich fleißig mit und stehen euch für Fragen immer zur Verfügung.

Liebe Noelle, lieber Tony,
auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen an Bord!!

Ja, wann wird es endlich besser, das ist wohl die Frage aller Fragen und dazu kann ich leider nur sagen, dass es da keine pauschale Antwort gibt, das ist für jeden und jede unterschiedlich.
Vor allem ist es meiner Erfahrung auch so, dass nicht auf einen Schlag alles wieder normal (was auch immer das wäre) ist, sondern dass das ein schleichender Prozess ist.
An dieses Gefühl von "Wie in Watte gepackt sein" kann ich mich auch sehr gut erinnern, ist nicht schön, ich weiß, aber es WIRD besser.

@Tony: wenn du schon einmal für so lange Zeit rauchfrei warst, dann weißt du ja eigentlich schon, wie sich das anfühlt und dass es irgendwann auch vorbei ist mit diesem unangenehmen Gefühl.

Man merkt halt erst mit dem Aufhören wie abhängig man von diesem Zeug ist. Und diese Abhängigkeit nervt euch ja alle wie man liest.
Ich selber habe mir immer gesagt, dass es genau zwei Alternativen gibt: entweder für immer süchtig sein und mich dafür hassen oder einmal durch den Entzug durch, so unangenehm der auch sein mag.
Quasi lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Ihr macht das auf jeden Fall alle super und das Mantra: Die nächste Stunde rauche ich nicht! wird ja auch fleißig angewendet.

Macht einfach weiter so und dann wird das schon alles
LG, Ines

Verfasst am: 12.11.2020, 17:38
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1302 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo an Alle,
@Frank, Danke für die Ausführungen von Christine, sehr hilfreich
@Toni, keiner von uns hat 15 Jahre nicht mehr geraucht und dann wieder angefangen....wir haben es leider nicht so lange geschafft Gut, dass Du es wieder anpackst.

Ziel ist es natürlich sich nie wieder die nächste Zigarette anzuzünden,
ich bin ja die Älteste im Zug, nicht an Jahren, sondern an Rauchfreien Tagen und als Wassermann habe ich ein sehr schwaches Sternzeichen abbekommen, habe es, Dank Euch hier her geschafft.
Hatte schon mal geschrieben....ein Sprühstoß der [Markenname entfernt vom rauchfrei-Team] genommen und schon war der Teufel wieder da.
Natürlich nicht so wie sonst. Aber er war da.
Das Zeug ist im Mülleimer.
Ich freue mich über jeden Tag und es wird besser, wellenförmig, aber es wird. Kopf hoch.
Wenn ich mir so vorstelle, dass ich gerade in mein Päckchen schaue, nur noch 5 habe um dann nochmal losfahren zu müssen....bettelnd vor der gerade geschlossenen Tankstelle stehe...zur nächsten fahren muss, stocksauer...kaufen, anzünden, entspannen und dann wieder heim. Wahnsinn.
Oder einmal, da sind wir mit dem Taxi heim, wegen Alkohol, dann daheim festgestellt, keine Kippen
Ab ins Auto und zur Tanke...ist das normal?
Heute lächel ich darüber, lachen geht noch nicht.
Ich könnte eher losheulen, keine Ahnung, was das ist...
Heute rauchen wir nicht,
fühlt Euch gedrückt
Susanne

Verfasst am: 12.11.2020, 17:46
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1302 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

@Frank, da kannst Du Meeeegaaaa Stolz sein und irgendwann brauchst Du das Pflaster auch nicht mehr.
Jeder soll benutzen, as er braucht um aufzuhören.
Ich kann es nicht.
Wie Petemann auf bayrisch gesagt hat, nun auf hessisch
isch wedd soun Glimmschtengel net meeer anzündä

Verfasst am: 12.11.2020, 18:53
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten Abend noch einmal an euch alle,

hoffe, es geht euch gut und ihr seid noch immer rauchfrei? Toll gemacht, ein dickes Bienchen für euch alle.
Ich habe auch keine angerührt, obwohl es mir heute schlechter ging als gestern und morgen ist Tag 3. Da krieg ich wahrscheinlich die Schwindsucht und die Krise gleich hinterher. Hab ein wenig Bammel davor, aber egal. Muss ich einfach schauen, wie gestern und heute, rauchfrei durch den Tag zu kommen. Ich will !

Rauchfrei - so schön einfach, wenn man das Schlechte weglässt !


Geniesst den Abend und ruht euch aus. Eure Maus

Verfasst am: 12.11.2020, 19:20
Sto_Mo
Sto_Mo
Dabei seit: 11. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Bestätige gerne auch nochmal die Kopfschmerzen und die Konzentrationsprobleme. Dass mein Arbeitgeber mich für meine momentane Performance bezahlt ist albern
Aber im ernst ich denke es geht nunmal nicht anders...

Schönen Abend Euch!