Noch nie so viel an's Rauchen gedacht....

Verfasst am: 14.09.2017, 09:43
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1976 Tagen
Beiträge: 3649 Beiträge

Jetzt versuche ich das dritte Mal, auf den lieben Morgengruß zu antworten - diesmal vorsichtshalber in meinem eigene Wohnzimmer und nicht auf Feierabends-Seite - die ersten beiden Male sind nämlich beim Anklicken von "Vorschau" - zack - im Nirwana verschwunden und ich war auch gleich ausgeloggt - ohne Vorwarnung der Sysops....!?!?

Hi Feierabend,

....ja isses die Possi?! - Primzahlen Junkie :

Bei dia jibs Kaffe, zu mia schleppste Schampus - na ja, ma soll ja ville trinken

Schönen Dank auch - besonders den Kaffee kann ich gerade gut gebrauchen - wirkt bei mir nämlich durchschlagend..... wo jetzt kein Nikotin mehr die Darmtätigkeit anregt.... und als voll berufstätige Schreibtischtäterin hab' ich auch nicht so viel Bewegung und wenig Zeit für ausgedehnte Wanderungen

Allen - Aki, Socke, berghex, Uli, Dir natürlich, Feierabend, Herry, Hagen, Manu - eben allen (auch den hier gerade nicht genannten!)
einen schönen Tag mit guter, weil rauchfreier Luft und



wünscht
Nomade

Verfasst am: 14.09.2017, 10:06
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1976 Tagen
Beiträge: 3649 Beiträge

.... sorry - Bäck hätte nicht unerwähnt bleiben dürfen - trotz "alle andern"

Verfasst am: 14.09.2017, 15:41
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Kraaaawummel un en Pröstachen

aufe Primzahl

un morjen jeht et weita

Verfasst am: 14.09.2017, 15:54
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2189 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Gut, dass de nachgelegt hast die guten Wünsche.



Muss nur noch eintüten und dann hinbringen, uff. Kopiert ist auch schon alles.

Ich bin so stolz auf mich. Und das ist bestimmt schon die 20. Steuererklärung, mindestens.



was ich schon immer fragen wollte, wer ist eigentlich der Herr in der Tonne? Diogenes am Beginn seiner bedürfnislosen Phase?

Verfasst am: 15.09.2017, 05:07
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1976 Tagen
Beiträge: 3649 Beiträge

Hi Bäck,
soooo 'ne Leistung is 'ne Steuererklärung ja nu ooch nich.... - bloß, weil de die Chose so lange voa Dia herjeschobn has.... :: :

Wissta wat Leute - jestan hatte ich det easte Ma ( un det den janzn Amd lang) 'ne echte Abneijung (Ekel will ich ma nich sachn :wink als Raucha wieda rin jekomm sin un nach kaltn Rauch jerochn ham.... irre wa.....

Ick höa jetz uff mit de Schreibarei - uff 'n iPad is det echt mühsam....

de janzn Commune hia 'n fröhlichet hi hi
Eure
Nomade

Verfasst am: 15.09.2017, 13:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Nomadin,

Krawummel aufe 2 Wochen

[quote="Nomade"]
...
Stell Dir vor - seit Tag vier sagen mir ständig Leute, mein Teint wäre viel besser, meine Haut sähe frischer aus - allgemein wirkte ich wie das blühende Leben

[/quote]

biste bissjen vorsichtich, ja, nich dat die Polizei dich vonne Straße sammelt weil se meint, du täts Schule schwänzen

Jep, jeden Tach stellt ma wat Neues fest un plötzlich jehen dich die Äugleins auf, wenn de merks, dat de in dein janzes Leben noch nie so entspannt wars; freu dich schoma drauf, jut, jibt auch andere Momente...

Verfasst am: 15.09.2017, 13:37
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2189 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Genau kleine Made,

die Frau Mahlzahn wartet schon. Die wilden 13 bringen der nämlich die Kinder.



Verfasst am: 15.09.2017, 19:14
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2030 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Nomade,
melde mich mal zurück, hab mir so einen kleinen Überblick verschafft und komme zu dem Schluss, Dir geht es ganz gut. Stimmt oder stimmt nicht?
Ich selbst kann nicht klagen, genieße jetzt das schöne Herbstwetter und jag Nico und Tin vom Hof, wenn sie es wagen sollten...
Kleine Anfrage: Darf nur Frau Bäckström Made sagen oder ist das auch anderen erlaubt.
Es grüßt ein fröhlicher Hagen, der durchaus bereit wäre, auch anderen einen Schluck Mut aus seiner Pulle abzugeben.

PS: Gratulation zu den zwei rauchfreien Wochen

Verfasst am: 16.09.2017, 19:17
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2189 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

15! Primzahl?



und beste Wünsche an Nomade

Bäck

Verfasst am: 17.09.2017, 13:47
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1976 Tagen
Beiträge: 3649 Beiträge

Ein Hallo an alle meine Gäste,

dieses Wochenende war ich schwer beschäftigt - der Betriebsrat des bundesweit arbeitenden Filialbetriebes, in dem ich arbeite, hatte zu einer Gesamtbetriebsversammlung eingeladen - und da ich dem Gremium auch angehöre, hatte ich natürlich viel zu tun....
Es waren rund 200 von insgesamt ca. 1.000 KollegInnen anwesend - das war schon sportlich - hat aber auch allen gefallen - zum Glück.

Socke: .... wenn ich jetzt noch abnehme, bringen die mich glatt ins Kinderheim :
Bäck: .... wer ist jetzt wieder Frau Mahlzahn - muß ich die kennen? Ihr schreibt hier menchmal so'n kryptisches Zeug.... wer Eure Background-Infos nicht hat (wie ich), kommt da nicht mit .... und - die 15 ist natürlich keine Primzahl - aber der Witz stammt ja nicht von mir
Hagen: Danke für den generösen Schluck aus Deiner Pulle und ja, es geht mir bestens - auch nicht die rund um mich herum rauchenden Kolleginnen und Kollegen haben mit etwas ausgemacht - also in Sachen Jieper - der Gestank kalten Raucheratems schon....bäh
.... ach ja - und natürlich ist die freche Abkürzung meines so einfallsreichen Nicknames durch Bäck zur Nachnutzung jederzeit frei gegeben
Uli: .... mit geht's supi-trupi, nur das Wochenende war gerade nicht soooo entspannt
Feierabend: .... auch Dir meinen Dank für die Glückwünsche - aber das mit den Primzahlen müssen wir noch mal angehen
berghex: .... über die Sonnenblumen habe ich mich sehr gefreut und mit Jubiläen hab' ich's eh' nicht so - also alles im grünen Bereich! Hauptsache, Du wirst nicht mehr so stark gepiesakt....

So, dann werma ma innalich schon inne nächste Woche tänzln....

e:

Ick wer ma jetz noch 'ne Maschine Wäsche in Sonne und Wind hängn - die durftet dann imma so irre und det ooch noch ohne jedet Spülmittl (det sowieso nur de Wassaweake belastet un de Umwelt schädicht:bang.


Mit det bißken natüalichn Duft vaabschiede ick mia an die Stelle (east) ma
und grüße herzlich
Nomade