Noch nen Neuer NichtMehrRaucher :)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Moin Moin,

Ne müßt euch nicht grämen ;) Alles im grünem Bereich, immer noch NichtmehrRaucher. War nur die letzen 2 Tage mal nen wenig ausspannen,und deswegen nicht am PC.

Kann sogar noch nen Erfolg verbuchen, bin am Samstag im Rahmen des örtlichen Dorffestes auch mal in der Festhalle gewesen, natürlich hat sich zu fortgeschrittener Stunde keiner mehr an das Rauchverbot gehalten, ok geb ja zu noch vor einigen Wochen hätte ich das auch nicht...

Aber das hat so gestunken, auch die Kleidung am nä. Tag, das ich mich ernsthaft gefragt habe, wie konnte ich mir das nur all die Jahre antuen :question:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Kurt,

jetzt sind wirklich schon einige Tage vergangen, seit wir hier das letzte Mal von dir gelesen haben!
Wie geht es dir, was macht das Nichtrauchen und wie verläuft deine Genesung (was mich auch noch interessiert: wie geht es deinem Hund)??
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo Kurt,

beim verspäteteten, aber dafür genauso herzlichen Willkommen heißen, bin ich nicht zu toppen.
Deine Entscheidung, dem den Kampf anzusagen war richtig und notwendig.
Wie Du gemerkt hast, bis Du hier genau richtig. Mir hat es auch super geholfen, zu jammern, mich zu freuen oder mal rumzustinkern.

Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Gesundung und natürlich eine Riesenportion Kraft zum Durchhalten.

Liebe Grüße von Jumida (Tag 40)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Jumida,

Denn hast du das Rauchen am 21.5 eingestellt ;) Ich habe heute nämlich ebenfalls Tag 40 erreicht. Danke für deine Wünsche und halt auch du weiter durch !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Jumida,

Denn hast du das Rauchen am 21.5 eingestellt ;) Ich habe heute nämlich ebenfalls Tag 40 erreicht. Danke für deine Wünsche und halt auch du weiter durch !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo zusammen,

Ja nun sind es doch tatsächlich schon 50 Tage Juchu

Zu den anderen Fragen, klar immer noch NichtmehrRaucher. Genesung hält sich leider in Grenzen, noch Schmerzen, und immer noch Luftnot

@Petlupa, Hundi geht´s leider auch nicht gut, hat sich beim Toben eine Zerrung in der Schulter zugezogen, und dazu noch nen Virusinfekt eingefangen, hatte vorhin 40 Fieber und Bauchweh die kleine...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Kurt,

och nö, dann erstmal gute Besserung für Hundi!! Meine Hündin ist leider schon sehr, sehr alt. Bordercollie und bereits14 Jahre. Gelenkbeschwerden, kann nur noch mit Hilfe Treppen steigen, Gassirunden müssen sehr klein ausfallen usw. Aber sie hat noch Spass am Leben und denkt den ganzen langen, lieben Tag lang eigentlich nur ans Fressen!!

Für dich aber supi tollen Glückwunsch zu den ersten 50 Tagen, die zweiten können folgen und auch bei dir wird es in weiteren kleinen Schritten bestimmt besser werden. Du musst fest daran glauben!
Schön, dass du dich gemeldet hast, vergiß die Truppe hier nicht ganz und sei herzlich gegrüßt!!!
Petlupa [IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/smilie_hund10.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Wollt mich nur mal wieder melden ;) Bin immer noch rauchfrei

Vielen Dank nochmal an euch alle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gut_so
gut_so
Dabei seit: 11. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Du schaffst es schon Ich selber verdränge den Schmachter immer ;) Aber dafür sind wir Frauen ja bekannt... Was uns unbequem ist blenden wir mal eben aus *lach*! Aber ehrlich: in solchen Momenten ist es echt hilfreich ;)

Abgesehen davon habe ich am Samstag versucht zu rauchen und mir ging es ziemlich dreckig. Ich habe drei Züge genommen und es schmeckte wirklich wie ein alter dreckiger Aschenbecher. Meine Zunge brennt heute immer noch und Halsschmerzen waren auch da. Am Sonntag kam ich mir vor, als hätte ich den ganzen Samstag gesumpft... Die Erinnerungen an diese Erfahrung machen es mir noch leichter, glücklich darüber zu sein, den Kram nicht mehr "haben zu müssen" :-D

Mach's nicht nach, vertrau mir einfach. Es war wirklich ganz ganz schlimm und das schon nach nur 10 Tagen. Ok, vielleicht sollte ich noch sagen; ich bin Bj 1973 (also nur 2 Jahre älter) und habe 24 Jahre (-1,5 von 2002 bis 2004) geraucht. Ich bin nachts aufgewacht, weil ich mit der Hand auf meinem Nachttisch die Zigaretten gesucht habe und ich habe 1-2 Schachteln und am WE auch mal 3-4 am Tag geraucht (je nach Länge der Nacht!). Ich war der Erfinder der Sucht. Aber...

...meine Zunge brennt wirklich...

...wie mit Säure verätzt...

...das ist nicht schön!

Ganz lieben Gruß und Ohren steif halten,
Florentine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gut_so
gut_so
Dabei seit: 11. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

[quote=Kurt75]Hallo Petlupa,

Hab das Glück dort zu wohnen wo andere Urlaub machen ;) An der Ostsee , im schönsten Bundesland der Welt [/quote]

Hamburg liegt doch nicht an der Ostsee... *grübel*