Noch mal von vorne !

Verfasst am: 10.11.2015, 09:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.11.2015, 09:22
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3346 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo liebe Ela,

ich finde es super, dass du wieder durchstartest und ich wünsche dir weiterhin alles Gute - zwei Tage sind schon eine super Leistung!!! Und du weißt aus Erfahrung, dass du es kannst, schließlich hast du es schon ein halbes Jahr geschafft.

Ich bin leider auf dem Sprung, aber ich denk an dich und drück dir die Daumen!



LG julia

Verfasst am: 10.11.2015, 10:47
Freiheitsliebend
Freiheitsliebend
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Ich würde mich hier gerne anschließen ) und einfach mit jemanden / euch zusammen aufhören die auch wollen in meinem Umfeld gibt es entweder die Raucher oder die Nichtraucher !! Aber keiner der aufhören will und mag und deswegen immer nur so ein bisschen versteht was los ist !! Ist nur leider nicht mein erster Versuch !! Aber ich würde gerne das es der letzte ist

Verfasst am: 10.11.2015, 12:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Ela, herzlich Willkommen. Toll, das Du einen neuen Anlauf wagst. Es ist auch völlig normal, das man mehrere Versuche benötigt. Hast Du diesen Ausstieg irgendwie speziell vorbereitet? Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist hilfreich, egal ob Kreuzworträtsel. frische Luft, ...... Hauptsache abgelenkt.

Mein persönlicher Lieblingstipp ist ja zu beginn immer das kostenlose Starterpaket, was Du hier bestellen kannst http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Vielleicht hast Du ja heute abend Zeit und kommst hier in den Chat von 20-22 Uhr. Hier findest Du ebenfalls viele Tipps und Unterstützung.

Zitiert von:
Den Sauerländern wird ja eine gewisse Sturheit nachgesagt . Da dürfte ja dann nix mehr schief gehen

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, sind fast so Stur wie wir Ostwestfalen

Verfasst am: 10.11.2015, 13:37
Freiheitsliebend
Freiheitsliebend
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Auch von mir hier in deinen Forum alles gute zum weiter nicht rauchen halte durch

Verfasst am: 10.11.2015, 18:29
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Ela, hallo Freiheitsliebend,

ich wünsche euch einen guten Start. Prima das ihr euch entschieden habt den ollen Stinker zu vertreiben.



LG Ute

Verfasst am: 10.11.2015, 19:34
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Elsa,
Oho, zwei Tage geschafft! Ich fand gerade die ersten tage schwer, das hast Du schon was weggeschafft! Ist doch super.
Wegen Zunahmen: Ich glaube,m wenn man sich deutlich mehr bewegt nimmt man nur wenig zu. Ich habe viel mehr gegessen in den 44 Tagen. Mich aber auch viel mehr bewegt. Und kaum zugenommen.
Toi toi toi,
komm mit!
LG
Rada

Verfasst am: 11.11.2015, 10:11
NinaBri
NinaBri
Dabei seit: 09. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ela,

ich trappel auch mit!!!

Bei mir ist heute Tag 3 und ich habe schon ein Kilo mehr, könnte aber auch am Schlemmer-Wochenende mit meinen besten Freundinnen liegen....

Jedenfalls finde ich dass es sich super anfühlt, während des nicht rauchens auch noch gesund zu essen und Sport zu machen - ist dann eben ein ganzheitliches Super-Gesund-Programm und damit kann die Zunahme gar nicht so schlimm werden.

Wir schaffen das!!!!!!

Verfasst am: 11.11.2015, 14:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ela,

[quote="Ela39"]
Nach 2 - 3 Monaten fängt bei mir das schmachten erst richtig an . Voll bescheuert aber ist leider so War bei meinen 2 ernsthaften Versuchen immer so . Ich kämpfe dann noch meistens 1-2 oder beim letzten Mal 3 Monate und kann dann irgendwann nicht mehr
[/quote]

das ist doch nicht voll bescheuert. Jeder erlebt einen anderen Entzug, und Deiner setzt Dir halt nach zwei oder drei Monaten erst so richtig zu. Da hab ich vielleicht sogar einen Erklärungsansatz für Dich: So um diesen Zeithorizont wird ein Abfallprodukt abgebaut, das beim Abbau des Nikotins freigesetzt hat. Nornikotin heißt das. Und wenn der Abbau dieses Nornikotins einsetzt, was bei so um die drei Monate der Fall ist, können sehr heftige Schmachtattacken auftreten, weil sich der Aufhörer fühlt als hätte er gerade erst noch geraucht. War bei mir ähnlich, den Entzug bis so drei, vier Monate hatte ich so einigermaßen gewuppt, aber dann hat´s mich so stockvoll erwischt! War kein Spaß, und deshalb kann ich Dir nachfühlen, daß es das bei Dir die letzten beiden Aufhörversuche auch nicht war. Das schwierige daran ist, daß man diese anfängliche Euphorie nicht mehr hat und schon gar nicht mehr so damit rechnet. Und dann solche Schmachtattacken! Sie sind erstens kräftezehrend und zweitens glaubt man dann, daß das jetzt ewig so weitergeht.

Dieses Mal bist Du aber in einem entscheidenden Vorteil: Du weißt schon ungefähr, was kommen kann (kann! Es muß dieses Mal nicht so laufen, das weißt Du vorab nicht mal dann, wenn es die letzten zwei Mal so war - es kann beim dritten Mal auch immer noch anders laufen!). Und Du weißt, daß man es schaffen kann - oder besser gesagt, ich weiß es, weil ich es genauso erlebt, aber geschafft habe, und hoffe, daß Dir diese Perspektive ein wenig Mut machen kann. Das was andere in den drei Monaten nach dem Rauchstopp durchmachen, tritt bei uns halt erst mit einem Vierteljahr Versatz ein. Aber diesmal weißt Du es! Und alle Tipps, die normalerweise Aufhörern für die erste Zeit mit auf den Weg gegeben werden, haben drei Monate später auch Gültigkeit - ohne die hätte ich es auch nicht geschafft, Kaugummi, scharfe Bonbons ohne Zucker, ablenken, frische Luft und hier posten (und was hab ich nicht hier gejammert, heieiei!).

Und laß Dir vom Nikotinteufel (oder, in unserem Fall eher dem Nornikotinteufel) nicht einreden, daß er Dir jetzt für immer im Nacken sitzen wird. Stimmt nämlich nicht, ist gelogen. Aussitzen schwächt die Sucht auch nach drei Monaten - und dann, irgendwann, wird es besser. Weiß ich, hab´s erlebt! Und das fühlt sich toll an.

Und schließlich - es muß ja dieses Mal auch nicht so kommen. Also bitte sorge Dich nicht über den Verlauf des Entzugs, sondern laß ihn einfach mal auf Dich zukommen. Und dann schauen wir weiter, was wir machen. Ok Ela?

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Schwimmen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 11.11.2015, 19:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ela,

ja ich glaub auch, wenn man seinen Feind kennt, kann man leichter damit umgehen und widerstehen. Man muß sich nur mal klarmachen, daß das ein Entzugssymptom ist, daß es einen Grund hat, daß es nicht ewig dauert und daß man davon nicht allein betroffen ist. Und auch gar nicht allein damit bleiben muß! Bitte erinnere Dich daran, wenn es Dich so um die drei Monate wieder erwischt. Mir hat es extrem geholfen, damit nicht allein zu bleiben, sondern mich hier mitzuteilen, ich glaube ohne das hätte ich es nicht bis heute geschafft. Und Du kannst das auch.

Schönen Abend und viele Grüße sendet Dir

Lydia