Noch eine "Neue" - auch ich kämpfe ein paar Tage schon

Verfasst am: 11.02.2013, 09:09
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten Morgen nice65 ,

Die Sauna war richtig gut konnte mich auch ablenken und entspannen
Danke für die Frage ; das hat geholfen , danke

Wie ist das mit der Gewichtszunahme ? Extrem oder geht es ?

Einen schönen Rosenmontag

Andrea

Verfasst am: 11.02.2013, 09:41
kimi.ol
kimi.ol
Dabei seit: 11. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Moin
bin neu hier
will nun den dampf den kampf ansagen
hatte letzte woche ne
schweere grippe
und habe dann gesagt nun ist schluß mit rauchen das war der fr.
nun hoffe das ich so lange durchhalt wie ihr
lg kimi

Verfasst am: 11.02.2013, 11:01
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten Morgen Kimi, lich willkommnen, bei den "Austeigern"en:
Der Anfang ist gemacht
Bei mir ist es der 10 Tag
Jeder Tag ist 1 Kampf und jeden Tag ohne ist guter Tag
Ganz viel....... Durchhaltevermögen
wünscht Dir
Andrea

Verfasst am: 12.02.2013, 06:17
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4138 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Tag 24

Guten Morgen,
euch allen erstmal einen ausgebe:

Gestern war es wieder schwer, hab mich auf Arbeit mehrmals sehr ärgern müssen und die damit verbundene Aufregung gerne weg-geraucht... blödes Vieh en: - aber ich war stärker....

Heute ist ein neuer Tag, mal schauen, was der so bringt...

Andrea, super wie du das machst ! immer schön von Tag zu Tag schauen ! Genau ( und was die Frage mit dem Gewicht angeht... ich esse einfach viel zu viel und hab das Gefühl ich platze bald.. - da werde ich ab Donnerstag versuchen gegen vorzgehen... so Fastenzeit uese:

Kimi, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg ! Wie läufts denn ? sende dir viel Kraft

[/color]

Verfasst am: 14.02.2013, 09:54
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4138 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Tag 25 und 26

Guten Morgen in die Runde,
heute ist Tag 26 - gestern hatte ich keine Zeit zu schreiben... mir gings auch nicht sehr gut die letzten paar Tage - hat mich irgendwie der Depri-Teufel besucht... aber geraucht hab ich nicht.
Seit gestern abend gehts wieder besser, bin ich froh drum...
Ansonsten nichts neues, nichts besonderes,... immer weiter.. immer stur bleiben (zu Mona rüberwink :wink und es wird leichter... glaubt daran, es wird !
[/color]

Verfasst am: 15.02.2013, 08:21
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4138 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Tag 27

Guten Morgen, erstmal eine kleine Stärkung - das können wir doch alle gut gebrauchen

Mona , danke für die lieben Worte..

Die letzte Nacht sehr gut geshclafen, das ist richtig toll, wenn ich das morgens mal sagen kann.. weil das Problem hab ich die ganze Zeit
Ansonsten waren wir gestern schön essen, vom gesparten Nicht-Raucher-Geld hab ich meinen Mann eingeladen, war sehr schön, und da hab ich auch einigen Zuspruch bekommen, von den anderen Gästen - viele Stamm-Gäste - die mir gratuliert haben, und sich teils auch gewundert haben : wie immer noch nicht schwach geworden ?

allen einen schönen Tag, hier hat es wieder geschneit - das braucht doch kein Mensch - oder ?
ich will frühling [/color]

Verfasst am: 15.02.2013, 14:22
Hausmarke
Hausmarke
Dabei seit: 15. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Nichtraucher :-)

Ich liege seit drei Tagen mit Grippe flach und habe beschlossen, damit gleich mal meinen Rauchstopp zu beginnen. Vor allem der Husten nimmt jede Lust auf eine Zigarette und die Bronchien schmerzen so, daran sind fast 10 Jahre rauchen bestimmt auch nicht unschuldig....
Ich habe mit Bewunderung eure Einträge durchgelesen. Wahnsinn, wie ihr das durchzieht!
Habt ihr euch bestimmte Dinge neu "angewöhnt", wenn es euch arg nach einer Zigarette verlangt, bzw. irgendwelche Entspannungstechniken, mit denen ihr das Verlangen verringern könnt? ich habe am meisten Angst vor den Alltagssituationen, die bisher immer mit dem Rauchen verbunden waren und ich glaube, ich brauche einen guten Ersatz, damit ich nicht rückfällig werde.....

Liebe Grüße von der Couch :-)

Hausmarke

Verfasst am: 17.02.2013, 09:01
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4138 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Tag 28 und Tag 29

Guten Morgen und wie immer erstmal frischen Kaffee msfruehstueck:msfruehstueck:uese:uese:

Leute, wenn ich nicht gleich morgens hier rein schreibe, dann schaff ich es nicht mehr.. über Tag meist nicht online, abends diese Müdigkeit.... wird sicher auch mal besser,
ansonsten gehts mir recht gut, natürlich klopft er und der große Bruder en: immer wieder an, aber die letzten Tage war es leichter zu sagen, nein ich will nicht und vor allem auch ohne selbstmitleid,

Hausmarke, schön dass du auch den Entschluss gefasst hast, erstmal die Frage : gehts dir denn besser mit der Grippe ? und bist noch rauchfrei ? am besten machst auch einen eigenen Fred noch auf hier im Forum und ansonsten schau dich hier ma gut um, meld dich zum Programm an und bestell dir auch das Paket ! ist sehr hilfreich ! mit dem neu angewöhnt: da gibts hier auch viele tolle Tipps - konntest schon mal stöbern im Forum ? Ansonsten kannst auch gerne hier nochmal frage, helfe gerne

Dann noch das Thema Zunahme: da vier Wochen vergangen sind, bzw ich ja einmal die Woche berichten wollte: bisher : 1,9 kg Zunahme
das find ich nicht so prickelnd - natürlich weiß ich auch wovon, klar... aber das ist .... naja...

einen schönen Sonntag für alle !
[/color]

Verfasst am: 17.02.2013, 09:15
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4138 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]hab dir dazu auch grad geschrieben.... [/color]

Verfasst am: 17.02.2013, 09:17
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4138 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]hups... zu schnell gesendet... nur weiter zunehmen geht ja auch nicht... das muss ich noch in den Griff kriegen, kämpfte ja vorher schon mit dem Gewicht... dachte - bzw hörte sich so an, als ob du in der Richtung was machen willst uese:[/color]