...noch eine "im Neuen Jahr wird alles anders"

Verfasst am: 11.04.2015, 17:33
Rica
Rica
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Beeilen Dank Liebe Mitstreiter!
Ja es ist wirklich kaum zu fassen. 100 Tage! Ich muß schon sagen, ich hatte schon leichtere. Was ich damit sagen will, es war und ist immer noch kein Kindergeburstag.

Meine alarmierender Gewichtszunahme macht die Sache nicht gerade einfacher.
Heute ich mein 100. rauchfreier Tag und eigentlich sollte ich mich freuen. Was mache ich, bin den ganzen Tag schon am heulen. Einmal wegen meiner Atemnot und zum anderen wegen dem Gewicht. Das nimmt mir ja auch zusätzlich die Luft weg. Heute habe ich zu meinem Freund gesagt, dass ich glaube, dass ich bald wieder anfange zu rauchen.

Mach ich natürlich nicht, aber ein bisschen leichter könnt es manchmal doch schon sein. Was meint ihr?

Liebe Geschwister, Glückwunsch! Ich komme Euch später noch persönlich besuchen.

Bis dahin

Ganz Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 11.04.2015, 17:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4011 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ja, ich beeil mich, liebe Rica!

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, gibt es für dich keine Alternative zum Rauchstopp?!

Der Teufel COPD, der dich (und mich) heimgesucht hat, würde erbarmungslos vorangehen.

Ich kenne eine Krankenschwester auf der Lungenstation eines Krankenhauses, die ihren Rauchstopp nach einem erfolgreichen Jahr aufgegeben hat, weil ihr die Gewichtszunahme missfiel...

Obwohl sie das "Elend" jeden Tag vor Augen hatte, fing sie wieder an, zu Rauchen!

Rica, mach' weiter in deinem Projekt! Wirkliche Fortschritte wirst du erfahren, wenn du dir ein Bewegungsprogramm antrainierst, sowie deinen Ernährungsplan überarbeitest.

Bitte gib dich nicht auf. Rückschläge sind erlaubt, aber noch lange kein Grund, dich weiter zu vergiften!
Herz+Lunge würden es dir danken...

Love
Meikel

P.S.: Gib mal in die Suchmaschine ein, "ntv copd" da ist ein aktueller Bericht hinterlegt.

Verfasst am: 11.04.2015, 18:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3572 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Rica,
nun gratuliere ich dir auch noch schnell zu den 100 Tagen!
Sei nicht so traurig wegen des Gewichtes,wie viel ist es denn mehr? Darum kannst du dich später mal kümmern.Mir hat man geraten,nicht gleichzeitig zwei Baustellen (Rauchstopp und Diät). Freue dich doch erst mal! Und gute Besserung!

Verfasst am: 11.04.2015, 18:52
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebe Rica,

Ich gratuliere dir von Herzen zu sagenhaften 100 Tagen rauchfrei!!!
Was für eine super Leistung!!!




t:

Fühl dich gedrückt,
Gvlg dein schaaf

Verfasst am: 11.04.2015, 18:55
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe RICA,

100 Tage sind geschafft

und Du bist damit heute in der Keksdose gelandet.....



Supergut gemacht!

LG Banya

Verfasst am: 11.04.2015, 19:00
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3443 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Rica,

Ich gratuliere dir recht herzlich zu deinen 100 Tage rauchfrei.

Genauso geht es mir. Es ist nicht mal die Schmacht sondern das dicker werden was uns zu schaffen macht.

Wenn das so weiter geht, müssen wir uns noch beim Abnehmen unterstützen.

Hast du noch keine Besserung bei der Luftnot?
Ach, Rica wir wollen uns nicht wegen den Kilos unterkriegen lassen.
Sei ganz herzlich
Helga

Verfasst am: 11.04.2015, 19:17
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Rica,

bitte nicht aufgeben, trotz Gewichtszunahme... das leidige Thema ist mir ja leider absolut nicht fremd...
auch wenn ich mich täglich über meine ganzen zusätzlichen Kilos ärgere und mich in meiner Haut nicht mehr wohl fühle, dennoch denke ich eine Rückkehr ins Raucherdasein kann keine echte Alternative mehr für uns sein....

und ja, dass die gesundheitlichen Probleme trotz Rauch-Stopp nicht verschwinden... auch das ist mir leider bekannt...
aber da sage ich mir immer, wer weiß, wie viel Luft wir noch bekommen würden, wenn wir noch weiterrauchen oder wieder anfangen würden... definitiv noch weniger..... wenn überhaupt kann es ja nur mit einem Rauch-Stopp besser werden....

Also Köpfchen hoch und immer weiter geradeaus stolzieren....
es wird schon, eins nach dem anderen......
frei nach dem Motto "Erst rauchfrei - dann bauchfrei...."
die Hoffnung geben wir jedenfalls erstmal noch nicht auf....

LG Banya

Verfasst am: 11.04.2015, 21:54
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo liebes Schwesterherz Rica,

dunnerknispel ... was machst du denn an deinem Jubeltag für Geschichten ...

Versuchen wir es erst eimal auf der [u]rationalen Ebene im Bezug auf "Gewichtszunahme":[/u]
Auch ich habe ein bißchen was auf die Rippen bekommen ... so what?!
Du meinst, wenn du wieder anfängst zu rauchen, dann nimmst du ab? Vergiss es einfach!
Ich habe vor ein paar Jahren aufgehört zu rauchen und 10 Kilo zugenommen ... die habe ich nach nie wieder runterbekommen. Auch nicht, nachdem ich weitergeraucht habe. Warum? Ich finde es extrem schwierig Sport zu machen, wenn man qualmt wie ein Schlot.

Und nun noch ein Kommentar zu [u]"ich fang vielleicht wieder an, weil es dann leichter wird" auf der Gefühlsebene:[/u]
Liebe Rica, der en: hat dich dahin gebracht, wo du heute bist: Athemnot und Lungenschaden.
Er hat auch keine Hemmungen, dich ins Grab zu bringen. Das hat er oft genug bewiesen.
Du musst ihn nur weiterhin oral befriedigen ...
[u]Triff deine Entscheidung, bleib dabei und trauer dem anderen nicht hinterher.[/u]
(Jetzt spiel ich hier den Klugscheißer, anstatt dir zu gratulieren und dich zu drücken)

[color=red]100[/color]
[color=blue]100[/color][color=orange]100[/color]
[color=red]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!![/color]
Danke, dass dabei bist und bleibst!!!

Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 11.04.2015, 22:16
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Danke lieber Gerold für den Beitrag.
War leider auch für mich zu treffend.
Auch ich habe in den letzten Tagen mitunter ein bissken Atemnot,
aber wenn ich wieder rauchen würde ?
Erstens wäre ich wohl nicht mehr ganz gescheid und zweitens wäre ich wohl
eher wieder mit einer Lungenentzündung und OCPD im Krankenhaus.
Muß ich nicht noch einmal haben; wirklich ( fast ) keine Luft zu kriegen.
Mit diesem zu hohen Gewicht, das kriegen wir auch noch ( alle ) hin.

In diesem Sinne

liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Manfred

PS. Die Brote sind gut gelungen.

Verfasst am: 11.04.2015, 22:44
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Rica,

es macht mich gerade traurig, wenn ich hier lese, dass es dir so schwer fällt -.
Und überlege gerade, was ich dir schreiben könnte. Ja - es stimmt, das Rauchen wird dich dein Leben kosten -. Entschuldige, dass ich es hier so knallhart schreibe...Zumindest - um viele Jahre verkürzen.
Und das möchtest du nicht wirklich. Was sind denn da ein paar Pfündchen? Die haben wir doch alle bekommen. Du weißt doch, erst rauchfrei und dann bauchfrei...

Und das es immer wieder mal schwer fällt, ja - das ist so...aber es wird leichter....und mit jeder überstandenen Krise, besser. Glaube mir bitte...

Bitte, sei mir nicht böse!

Wünsche dir einen wunderschönen rauch und schmachtfreien Abend!

Herzliche Grüße



Wilma