Noch ein Versuch, mich kurz vorzustellen

Verfasst am: 18.04.2013, 07:34
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

*reinschleich*

*rumzündel*

ähäm



[color=red]88 tage!!!![/color]



[color=red]wuuhuuuuuuuu!!!![/color]

toll gemacht, izta





liebe grüße

Verfasst am: 18.04.2013, 10:44
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4010 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Heyo iztacihuatl!
[color=purple]Schreib heute nix, denn du hast bisher schon 111 Beiträge geschrieben![/color]
Das muss gefeiert werden!!!
Mist, kein Schnaps da, nur Sekt.... naja, zur Not nehmen wir den auch...

Ach ja, du bist jetzt auch schon[color=purple] 88[/color][color=purple][/color] Tage ohne Zigaretten...ist ja nichts Besonderes...braucht nicht gefeiert zu werden...
Nein, das ist nur ein schlechter Scherz von mir weil ich so schlechte Laune habe, weil meine Schnapszahl gestern war und ich noch 9 Tage auf die nächste warten muss...ich will dich ja nicht provozieren, mir eine Antwort zu antworten und damit deine schöne [color=red]111[/color] zu vermurksen.

baki

Verfasst am: 18.04.2013, 11:03
iztacihuatl
iztacihuatl
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Storno, hallo Baki ... ihr seid echt klasse! Vielen, vielen Dank dass ihr an mich gedacht habt.

... Baki - dein Beitrag schreit ja geradezu danach, dass ich was schreibe ;-)

Ich bin schon stolz auf mich:
Rauchfreie Zeit
88 Tage13 Stunden 55 Minuten Nicht gerauchte Zigaretten: 2657

Ist doch der Hammer, oder?

Meine Schmacht ist zwischenzeitlich auch schon so gut wie weg. Ich habe bis vor zwei Wochen gelitten wie ein Hund ... und plötzlich isses wech

Ich bin zwar noch etwas dünnhäutig und nahe am Wasser gebaut, aber es geht definitiv jeden Tag aufwärts.
Es gibt noch kurz so Gedanken wie heute morgen: noch schnell eine rauchen, dann fährste in die Arbeit, hääää - wie bitte? ... aber Schmacht war das nicht mehr.

Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier und alle Gäste waren Raucher. Die sind dann alle mit ihrem Kaffee auf den Balkon und ich natürlich auch - da hab ich schon ein bisschen getrauert, aber ich konnte gut damit umgehen.

Also, jetzt kann ich es auch mit Überzeugung sagen: Stur bleiben - es wird definitiv besser!

Ach übrigens .. ich stelle auch gerade meine Ernährung um ... 1 kg hab ich schon ;-)))

Jetzt wird es wirklich Frühling!

Ganz liebe Grüße!

Verfasst am: 20.04.2013, 08:51
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo izta,

und schon glückwünsche ich dir wieder, denn heute hast du

[color=red]90 !!![/color] tage geschafft!!!



und dafür gibts auch mal eine

und einen


(bitte gleichzeitig tragen)

wollte mich auch mal für deine kommentare hier im forum bedanken, ich finde die immer so ermutigend!

zum beispiel auch, was du bei kamel geschrieben hast und dieser tolle tipp:

Zitiert von:
Hab dich selbst ein bisschen gern. Horche in dich hinein und schau was dir gut tut. Ich schreibe mir z.B. so kleine "Leckerlis" auf Zettel, die ich falte und zuhause in einen Korb lege. Das gleiche mache ich übrigens mit Arbeiten, die mir auf den Geist gehen. Wenn ich dann mal wieder so eine furchtbare Schmachtattacke überstanden haben, greife ich in den "Leckerli"-Korb und belohne mich mit etwas (das ist dann z.B. ein neues Buch kaufen, ins Kino gehen, etc.).


schön, dass deine schmachter schwächer geworden sind und einen dicken glückwunsch dafür, dass du auf der geburtstagsfeier nicht geraucht hast!

ich finde solche situationen mit am schwierigsten und da kann man echt mal superstolz auf sich sein!

dafür solltest du gleich zwei "leckerlis" aus dem korb ziehen ;)

mach weiter so!

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 26.04.2013, 12:16
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

der countdown läuft:

noch [color=red]4 tage[/color] bis zur großen runden dicken fetten [color=red]100!!![/color]

dadadadaaaahhh

izta geht unaufhaltsam ihren weg

nichts kann sie davon abbringen!

übe schonmal meine tanzschrittchen

Verfasst am: 29.04.2013, 13:30
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu,

danke für deinen lieben gruß

das kompliment kann ich zurückgeben ;)

und WOW!!!!! das sind...:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

[color=red]99[/color]

[color=red]99[/color]

[color=green]99[/color]

[color=blue]99[/color]

[color=purple]99[/color]

[color=red]neunundneunzig tage?????????????????[/color]

das ist sooooo geil, ich freue mich so sehr für dich



izta ist die größte!!!



die beste!!! sie steckt alle in die tasche ;)



ich bin so stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!!!

großartig machst du das *knutsch*

Verfasst am: 30.04.2013, 08:27
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

1 0 0



Herzlichen Glückwunsch liebe Izta!!!!!!

Als ich am ersten Tag den Kalender der BZgA anschaute und vor 100 Tagen stand, da dachte ich, dass es überhaupt nicht zu schaffen sei und in den ersten Tagen schien es dann tatsächlich unschaffbar zu sein. Wir mussten kämpfen und du bist immer Schritt für Schritt mir voraus gewesen. Ich freue mich, dass du es bisher geschafft hast und ich weiß, was das für ein besonderes Ziel es ist. Lass dich heute feiern, verwöhnen und sei vor allem ganz besonders stolz auf dich!!!

Wie belohnst du dich heute?

LG,

Delia

Verfasst am: 30.04.2013, 08:38
iztacihuatl
iztacihuatl
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

Ich freue mich wirklich riesig darüber, da ich auch unsagbar stolz bin! Es ist so ein tolles Gefühl, die Reste des Kalenders zu entsorgen!

Wir leiden ja alle ziemlich und ich weiss, dass ihr echt mit mir fühlt und euch auch mit mir freut!

Ich sehe mich noch immer nicht als Nichtraucher, habe aber keine Lust, das bisher erreichte aufzugeben - ich mach einfach weiter getreu meinem Motto: ich rauche heute nicht - und bevor ich noch einmal eine Zigarette anzünde, schlafe ich erst mal drüber. Für mich persönlich ist das der beste Weg und hat mich auch schon aus einigen Schmachtsituationen in meiner Stammkneipe gerettet. Natürlich wache ich am nächsten Morgen auf unden denke "den Teufel werde ich tun und wieder rauchen" .... ;-)

Die Attacken werden ja auch immer leichter - komischerweise sind es immer so 2 oder 3 Tage, wo vermehrte Attacken auftreten und dann ist es auf einmal fast weg. Morgens denke ich oft, so jetzt schnell noch eine rauchen, dann geht's zur Arbeit .... total bescheuert, aber ich glaube das waren halt so Standardgedanken und -taten.

Euch allen auf jeden Fall auch ganz viel Durchhaltevermögen und Sturheit - das ist das einzige, was uns bei dieser Sucht weiterbringt.

Danke für eure Utnerstützung, danke für eure Hilfe, danke fürs Mitlesen und danke einfach dafür, dass ihr da seid und niemanden einfach alleine stehen lasst!!!

Viel Mut weiterhin - und irgendwann ziehen wir dann alle gemeinsam in die Hall of Fame, oder?

Liebe Grüße!!

Verfasst am: 30.04.2013, 08:49
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Mal eben ganz kurz. In meinem Kurs hieß es, dass man nach einem Jahr eine Nichtraucherin ist. Dieser Zeitraum ist wohl deswegen so beziffert, da man in der Zeit mindestens jede alltägliche Situation einmal durchlebt hat (Ausnahmen gibt es bestimmt immer).

Izta, das schaffen wir auch noch. Du gehst voraus und ich schreite hinterher. The hall of fame ... ja, das ist jetzt unser nächstes großes Ziel!!!!

Verfasst am: 30.04.2013, 17:05
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

lichen glückwunsch zu unglaublichen [color=red]100 tagen rauchfreiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1[/color]



so toll!!!!!!!!!!1