Noch 8 Tage dann Rauchfrei

Verfasst am: 12.09.2019, 04:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Tini,

danke für Deinen Besuch bei mir - hast alles richtig gemacht

Ich drück' Dir die Daumen für die heutige Akupunktur - hatte ich auch mal gemacht vor vielen Jahren - drei Nadeln jeweils in beide Ohren für ca. 2 Stunden.
Danach keinerlei Rauch- und auch kein Freßverlangen.... !
Leider hatte mich niemand (anders, als hier im Forum) darauf aufmerksam gemacht, daß es "die eine Zigarette" danach niemals wieder geben darf - und so habe ich leichtsinnigerweise nach ca. 6 Wochen in guter Runde bei einem kleinen Life-Blueskonzert, als in Gaststätten noch feste geraucht werden durfte, eine mir angebotene genommen und geraucht - mit dem Ergebnis, daß ich an diesem Abend weitere drei bis vier geschlaucht und am Folgetag die nächste eigene Schachtel gekauft hatte - war wieder voll drauf....

Mach es besser
wünscht herzlich
de Nomade

P.S. "Waldwuffel" ist eine "Sie" und heißt Christiane - es "zahlt sich aus", mal 'n bißken mehr in den Wohnzimmern zu stöbern.... : .... natürlich vor allem, um mehr über's Nicht-mehr-Rauchen und unsere Sucht zu lernen

Verfasst am: 12.09.2019, 07:46
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Guten Morgen Tini,

der Nomade wieder... Tse Tse Tse immer am meckern!
Also,.. Jup, dat Waldwuffel ist ein weibliches Wesen.

Mach Dir da aber keinen Kopp drum, ich hab's überlebt und keinem übel genommen.
Außerdem ist mir schlechte Laune und Ärger zu anstrengend.

So Tini... Komm gut durch den Tag und halt die Ohren steif!

Grüßele
dat Wuffel

Verfasst am: 14.09.2019, 07:51
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hallo an alle,
Ich heißeTina ,
Ich hab mich hier angemeldet,weil ich aufhören will mir Gedanken zu machen,dass ich eines Tages an Lungenkrebs sterben muss.
Ich rauche jetzt seid 30 Jahren,bin 44 Jahre alt.
Meine beste Freundin liegt im Moment im Krankenhaus,sie ist so alt wie ich.
Sie hat Speicheldrüsenkrebs,der auch noch gestreut hat in die Lunge.
Sie hat schon sehr lange mit dem Rauchen aufgehört und nie so gefeiert wie ich auf Partys,mit Alkohol usw.
Ich habe große Angst vor der Langeweile,die man die ersten Tage hat,nach dem aufhören.
Außerdem interessiert es mich sehr,was tini macht.
Sie hat gestern nicht geschrieben und ich hoffe sehr,das sie es schafft nicht mehr zu Rauchen.
Keine Ahnung,ob ich hier überhaupt einfach so reinschreiben darf und ob hier einer antwortet.
Liebe Grüße

Verfasst am: 14.09.2019, 09:13
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Christina ,
herzlich willkommen im Chat , ich kann nicht immer schreiben da ich im Schichtdienst arbeite .
Zur Zeit fühle ich mich gut mit den Nadeln im Ohr ,auch auf der Arbeit werde ich gut unterstützt.
Ich drücke dir die Daumen,
LG Tini

Verfasst am: 14.09.2019, 18:19
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Tini,danke das du mir zurück geschrieben hast.
Schön das du unterstützt wirst,um rauchfrei zu bleiben.
Ich hoffe das ich es diesmal auch schaffe.
Am 23.09.19 ist mal wieder mein erster Tag ohne
Zigarette.
Das du geschrieben hast:„ich hab zwei geraucht,“
war so ehrlich und es hat mir gefallen,dass da keiner empört war im Chat.

Für mich war das aufhören nie schwer!
Aber das durchhalten!!
Wenn ich nach drei Monaten wieder eine geraucht habe,hat die mir nie geholfen,trotzdem habe ich sie angesteckt.
Nach einer Woche sind es dann immer mehr und mehr geworden und plötzlich
Mußte ich wieder vor mir selbst zugeben,das ich wieder Raucher bin.
Hab so oft versucht zu reduzieren,ich glaube das gibt es nicht und keiner kann das durchhalten.

Bin weiterhin gespannt,was du berichtest.
Lg Tina

Verfasst am: 14.09.2019, 20:03
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Tina.
ich schreibe dir morgen früh habe beide Tage spät Dienst . Ach ja der 23 .9 .hat mein mittlere Geburtstag, und deswegen hi hi wirst du es schaffen.
LG Tini

Verfasst am: 15.09.2019, 09:16
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Ich hab noch drei Zigaretten,
Ich hol mir heute keine neue Packung,
Ich höre heute schon auf.
Bei uns scheint die Sonne und vielleicht ist es einer der letzten schönen hellen Tagen.
Lg Tina

Verfasst am: 15.09.2019, 09:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Viel Glück beim Start in die Rauchfreiheit, liebe Christina
Egal, ob "Carpe diem" nun "genieße" oder "nutze" den Tag bedeutet, ,
damit liegst du auf jeden Fall richtig.
Einen schönen Sonntag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 15.09.2019, 09:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ohhh, ich habe mich verflogen!
Ruhigen Dienst, liebe Tini

Verfasst am: 16.09.2019, 01:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Tini,

wie schaut's aus - meinen Glückwunsch zu ganzen schönen vier Wochen = 28 Tagen ohne.... !

Und - hat die Akupunktur den erhofften Effekt gezeigt?

Meine Daumen für Deinen erfolgreichen Start in ein nunmehr rauchfreies Leben sind jedenfalls gedrückt
meint
de Nomade