Noch 8 Tage dann Rauchfrei

Verfasst am: 13.08.2019, 22:44
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Tini,

erst einmal schön zu lesen, dass du aufhören willst - und sicher auch aufhören wirst. :-)
Ich drücke dir für die rauchfreie Zeit schon mal ganz feste die Daumen.

Verfasst am: 14.08.2019, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Tini, schön das Du schon die ersten Schritte gehst. Durch das Reduzieren kann man schon ein Gefühl entwickeln, wann es besonders kritisch werden könnte und welche Situationen (wie Frühstück) besonders stark mit der Zigarette verbunden sind. Wie viele hast Du gestern noch insgesamt geraucht?

Wie läuft es mit der Planung zum endgültigen Ausstieg?

Ein paar Tipps zur Unterstützung findest Du auch hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 14.08.2019, 07:04
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten morgen Andreas ,seit 4 Tagen bin ich bei 9 Zigaretten , Ich will bis Sonntag auf 5 Zigaretten reduzieren . Habe im September Termine für Akupunktur zur Unterstützung . Die Gedanken sind die schlimmsten, ach eine kannst du ja rauchen , wenn der Gedanke da ist nehme ich eine Karotte die ich mir zubereitet habe in Zigaretten form, gehe damit nach draußen esse meine Zigaretten Karotte und schaue in mein Pott wo die Kippen drinne liegen . Klappt gut bis jetzt. .LG Tini

Verfasst am: 18.08.2019, 15:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Tini, wie läuft der heutige Tag bei Dir? Konntest Du heute schon komplett rauchfrei bleiben?

Schreib uns doch mal wieder ein paar Zeilen.

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 18.08.2019, 15:59
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Andreas, gestern habe ich 5 geraucht ,heute eventuell 4 da ich noch 2 Zigaretten habe . Mein Starterpaket ist gestern gekommen das Buch runtergeladen , und meine Karotten gekauft ,muss morgen mehr zurecht schneiden

Verfasst am: 20.08.2019, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Tini, wie war der gestrige Tag ? Konntest Du gestern schon auf Null zu reduzieren?

Man merkt ja gerade am Anfang, wie viel Platz die Zigarette im Leben eingenommen hat und genau die Verbindung gilt es zu lösen. Alles was Dich ablenkt ist genau richtig. Hast Du schon etwas gefunden, was Dich auf andere Gedanken bringen könnte?

Gerne höre ich wieder von Dir

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 20.08.2019, 08:50
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Andreas , gestern 0 Zigaretten und ich fühle mich gut eigentlich sehr gut , meine Gedanken jetzt eine zu rauchen , okay, ich gehe nach draußen und rauche meine Karotte gerade morgens nach dem Frühstück und meinem Kaffee.
Ich grinse vor mir hin und schaue in mein Behälter wo die alten Zigaretten liegen , und freue mich.
.LG Tini

Verfasst am: 20.08.2019, 19:31
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Tini,

Du ist dabei, toll

Dann wünsche ich dir viel Sturheit und Durchhaltevermögen. Ich hatte auch immer Möhren dabei, schön auf schmale Stifte geschnitten. Lenk dich ab, wechsel deine Routinen ,trink viel Wasser oder Tee.

Lg Rita

Verfasst am: 20.08.2019, 19:45
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Danke danke Rita , die Karotten sind eine gute Überbrückung hauptsache was zwischen den Fingern , mal schauen für wie lange -- ich hoffe für lange

Verfasst am: 20.08.2019, 19:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Da gratuliere ich aber gerne. Klar werden sich die Gedanken noch etwas um die Zigarette drehe, schließlich war sie ja doch lange Zeit Dein ständiger Begleiter. Plane immer von Tag zu Tag. zunächst geht es immer darum die nächste nicht zu Rauchen.

Weiterhin viel Sturheit.

Schönen Abend

Andreas