Nikotinsucht für immer abwürgen-Snus

Verfasst am: 08.06.2024, 10:38
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 311 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

@Sarah, danke der Nachfrage, reha ist durch. Soweit geht es gut!

War jetzt tatsächlich die letzten Tage nicht mal mehr hier im Forum, um wenigstens mal kurz drüber zu lesen. Falls ich ein Jubiläum etc vergessene habe - Asche über mein Haupt!

Ich hoffe allen geht es soweit gut, und wir kommen alle Schrittweise immer weiter! Ich möchte alle ein bisschen Hoffnung machen, bleibt dran es lohnt sich! Man kann dieses Mistvieh besiegen! Es ist nicht unsterblich!!! Bleibt alle dran, und ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 30.06.2024, 08:35
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 311 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Guten morgen alle zusammen, ich denke die zeit ist mal wieder gekommen, das ich hier ein wenig reinschreibe!

Nun jetzt bin ich dann bald bei 250Tagen angelangt! Wow, wer hätte das noch vor ein paar Monaten gedacht! Nach wie vor bereue ich es nicht, es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Am meisten merke ich es doch gesundheitlich, das ganze war ein enormer Gewinn! Eigentlich war es ein kompletter Gewinn, ein Volltreffer, eine der besten Entscheidungen meines 38jahre alten Lebens!

Aber, leider gibt es ein aber, dieser Witzbold, dieser Nikotin Witzbold, er sitzt immer noch in mir und nervt mich, ich habe hier erst von jemand gelesen, der war bei 500Tagen und bekommt auch noch besuch von ihm :-) das ist einfach krass was dieses Scheißzeug mit einem gemacht hat! Nunja meine Geschichten wiederholen sich! Es ist nachwievor immer noch das gleiche Problem, wie ihr lesen könnt! Und für alle, das Positive überwiegt! Es lohnt sich denkt dran, aber er wird noch eine ganze zeit in euch leben!

Verfasst am: 01.07.2024, 14:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4780 Tagen
Beiträge: 8209 Beiträge

Hallo DonSisa,

was planst du den für deine Feier zu deinem 250. sten rauchfreien Tag in 8 Tagen? Wie belohnst du dich? Verdient hast du es dir.

Und ja leider, kurze Schmachtgedanken tauchen leider immer wieder auf, auch in höherem rauchfrei Alter. Die gute Nachricht: Du hast jetzt schon Übung darin, damit gesund umzugehen. Du hast ja geschrieben, alleine schon für deine Gesundheit hat es sich bei weitem gelohnt, diese Suchtgedanken vorüber ziehen zu lassen und sich mit etwas Schönem zu beschäftigen.

Neue freuen sich bestimmt wieder, bei dir von deinen Erfolgen zu lesen, von deinem Gewinn für dein Leben. Mach weiter so, du Guter.

Herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 06.07.2024, 19:55
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 311 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hi, ja also muss dir sagen, die 250Tage sind mir irgendwie keine besondere Zahl bzw Erfolg! Ich freu mich ganz besonders auf die 300 und die 365 Tage!

Momentan läuft alles gut und nach Plan, nur die ab und zu Gedanken Verschwendung nervt mich! Am schönsten wäre natürlich alles wie bei Men In Black weg zu löschen! Aber wie ich immer sage, es ist beherrschbarer und ich bin immer noch der Chef wo alles unter Kontrolle hat!
Schütteln tut es mich wenn ich an den anfang denke, der erste Monat war schon ziemlich heavy! Aber ich kann jeden beruhigen, an alle aufhörer! Es wird irgendwann besser! Man muss einfach ein bisschen auf die zähne beißen, aber es wird besser!!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 06.07.2024, 21:56
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

Hallo Don Sisa,
noch 118 Tage und dann hast du das Jahr einmal umrundet!
Ist nicht mehr lange hin.

Naja, so Blitzdingsen wie bei den MiBs hat auch seine Nachteile, man hat die Sucht und den Kampf dann ja vergessen.

Das mit dem Rauchen aufhören, das ist eine ganz große Sache, das sollte man nicht vergessen, nur vor seiner eigenen Dummheit auf der Hut sein, nicht das man wieder in diese Suchtfalle tappt.
Meine Meinung.

Schönes Wochenende

Verfasst am: 27.07.2024, 08:44
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 311 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

setzt euch alle, ich bring ne runde Kaffe…

Nun soweit ist alles ok! Ich fühle mich gut und bleibe weiterhin ein einigermaßen fröhlicher Nicht Nikotinkonsumer!
Ja es war alles mal so einfach, die ersten Zigaretten. Ein 5DM Stückchen in den Automat, und schon ging es los. Heimlich am Waldesrand. Wer hätte damals gedacht, das mich dieses Elend so lange begleiten wird! Mir ging es so schlecht nach der ersten Kippe, ich dachte Std lang ich müsste sterben, und trotz allem weiter versucht zu rauchen! Ich hoffe nur das meinen Kindern das alles mal erspart bleibt! Obwohl sie ja heutzutage auch schon so zu bombardiert werden, viele haben da schon Vapes und Snus!! Ich frage mich nur wie die da alle ran kommen!
Ich bin froh das ich hier bin, ich stehe kurz vor der 300! Was für ein Erfolg, was für eine Leistung! Das ganze hätte ich selber nie erwartet! Waren doch alle versuche zum scheitern verurteilt! Immer diese schweren anfangs Wochen! Geplagt von absoluter Sucht und gier!
Nein ich mag das nicht mehr, es ist schön die ruhe zu haben, es war einfach ein enormer Stress!

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 20.08.2024, 19:52
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

Hallo Don Sisa,
Dankeschön,

du bist als nächstes dran!

Yes, yes, yes!

——-

Ja, das stimmt, man ist seltener hier um Forum.

Ich lese dennoch fast täglich hier.

Nicht zu sehr, ich werde dann gedanklich wieder an die Anfangszeit erinnert und das triggert.

——

Als ich mit dem heimlichen Rauchen anfing, da kostete eine Schachtel so DM 2,60.
Man schmiss DM 3.- rein und in der Packung waren die Wechselgroschen eingeschweisst.

Aber du hast recht, hätten wir gewusst wie lange wir in der Sucht gefangen sind, wir wären wohl kreischend weggelaufen.

——
Ich freue mich das es dir gut geht.

für uns:

Verfasst am: 28.08.2024, 06:04
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 311 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

nun ist es soweit und ich habe die 300, hehe 300 Spartianer!

Also definitiv habe ich bereits jeden ehemaligen aufhör versuch gebrochen!
Muss sagen körperlich fühl ich mich fitter als vor 20Jahren und das mit 38! Es war halt doch immer wie eine angezogene Handbremse! Jetzt kommt noch wirklich eine große Zahl auf mich zu! Und das ist 1 Jahr! Es ist wirklich zum greifen nah!
Jeder wo das liest, und gerade am Anfang ist, ihr könnt es schaffen! Ich habe es auch geschafft, und ich war wirklich widerlich süchtig! Es geht, verzweifelt nicht!!!!

Vielen lieben dank an alle!

Verfasst am: 28.08.2024, 07:15
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo DonSisa, herzlichen Glückwunsch zu bombastischen 300 Tagen. Sei stolz, liebe Grüße Anke

Verfasst am: 28.08.2024, 07:23
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

Hallo Don Sisa,

auch hier komme ich nich mal schnell mit Ballons vorbei, ich gratuliere!



Das Jahr ist fast rum!

für dich: