Nikotinpflaster?

Verfasst am: 14.04.2016, 16:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Katja,

Toll wie du das machst[color=purple] 40 Tage [/color]geschafft. t: In nur weiteren 10 Tagen ziehst du auf die Blümchenwiese ein, na wenn da die Sonne so toll scheint wie heute, ist ja alles perfekt.

Wie klappt es mit den Konfettipunkten?

LG Bine

Verfasst am: 16.04.2016, 14:13
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Heute ist ein doofer Tag! Alles fällt mir schwer. Nicht nur das nicht rauchen! Am Abend gibt es zum Glück Ablenkung ! Bis dahin lege ich mich am besten ins Bett!

Muss echt noch lernen mit solchen Tagen klar zu kommen!

Es ist nichts vorgefallen, keine besondere Schmach gehabt, einfach ein mentales Tief, das ich nicht mit dem Rauchen/ Nichtrauchen in Verbindung bringe.

Aber erst durch das reinsteigern kommen die ständigen Gedanken an den

Kann mich aber einfach nicht aufraffen

Also, Stunden zählen und Tag vorüber gehen lassen!

Ich hoffe euch geht's allen besser und ihr macht was aus dem Tag, denn es ist ja Wochenende !

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 17.04.2016, 11:50
Exsmolenskerin
Exsmolenskerin
Dabei seit: 02. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2955 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Katja,
danke für den Besuch in meinem Wohnzimmer!
Ich habe bei dir schon ein wenig mitgelesen und kann vor allem die von dir angesprochene Traurigkeit bei dem Gedanken, nicht mehr rauchen zu "dürfen", gut verstehen.
Ab und zu überkommen mich genau diese Wellen, auch wenn ich mir noch so sehr sagen kann, dass das Quatsch ist und die Nikotin-Euphorie nach dem Rauchen nur davon kommt, dass Entzugserscheinungen abgebaut worden sind.
Aber mein Gehirn spielt fleißig weiter und versucht, mich zu überreden.
Hoffentlich ist heute wieder ein besserer Tag für dich! Du schaffst das!
Schönen Sonntag, lenk dich gut ab!
Christina

Verfasst am: 18.04.2016, 19:16
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

[color=purple]vierundpfirsich tage rauchfrei[/color]

einen schnapszahl. jawolllllllllllllllllllllllll

ta daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

t:

ich freu mich für dich

e:ein:

knuddeldich tina

Verfasst am: 18.04.2016, 21:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Katja,

wie geht es dir mittlerweile? Hat sich alles wieder eingerenkt? Mache bekommen auch werden des Entzuges ein mentales Tief. Das hängt mit den Glücksrezeptoren zusammen. Da sie ja von Nikotin bedient wurden und dieses nun weg fällt, muss der Körper erst wieder lernen neue Glückshormone zu produzieren. ich hoffe aber du bist aus dem Tief wieder hoch gekommen. Schaue auf das, was dir gerade gut tut. Verwöhne dich, setzte dich an NR. 1.
Wie läuft die Reduzierung der Pflaster?

LG Bine

Verfasst am: 19.04.2016, 10:37
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Jaaa, in 5 Tagen bin ich auf der Blümchenwiese und ich freue mich ja schon soooo! Da wird natürlich nichts mehr riskiert! Hab mal nach dem Wetter geschaut, da ist auch nicht viel Regen in Sicht! Also beste Voraussetzungen für die Sonnenliebende Katja!

Heute hab ich nochmal eine Hypnosestunde, darauf freue ich mich schon sehr! Da gehen wir nochmal auf die Situationen ein, in denen ich mich noch nicht so stabil fühle (wobei ich nicht glaube, dass sie für 365 Tage Sonne im Jahr sorgen kann, die gute Hypnosefee :lol Aber es gibt noch 1 oder 2 andere Dinge!

Manchmal merke ich, dass ich so ein bisschen Angst vor mir selbst habe! Angst vor meinem eigenen Erfolg! Angst vor der Zukunft?!?! Kann das gar nicht so richtig beschreiben, hoffe ich finde heute Abend die richtigen Worte. Ich glaube ich bin einfach selbst überrascht, dass es mittlerweile so gut klappt, was ich nie für möglich gehalten habe und traue dem Frieden nicht so ganz (sollte ich wahrscheinlich auch nicht, sondern immer wachsam sein) ! Hab mir das ganze nichtrauchen wohl selbst nicht zugetraut!

Und dann wünsche ich mir noch ein wenig Unterstützung zum Thema Bauchfrei. Da soll sie nochmal zeigen, wozu Hypnose noch so fähig ist

Ansonsten strahlt mich hier heute wieder die Sonne an, und dann strahle auch ich!

Wünsche allen einen schönen Tag und viel Vitamin D und drückt die Daumen, dass der Hermes Fahrer mal den Weg aus München nach Frankfurt finden! Projekt Bauchfrei ist geplant und wartet auf Materialien

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 19.04.2016, 15:58
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Oh du liebe Katja, ich hab deine Schnapszahl verpasst - ganz lieben lichen Glückspurzel nachträglich und jetzt auch noch nur noch fünf Tage bis zur Blümchenwiese - ja ich hab noch sechs Tage länger, aber dann treffen wir uns da, freu mich schon sehr




Ich glaube du bist nur erschrocken weil du dich ganz versehentlich ganz selber übertroffen hast und eine Mega-Meisterleistung geschafft hast und zwar weitestgehend sogar ohne Hypno, am Ende des Tages kommt es ja doch auf uns selber an, oder?

Bin sehr gespannt, wie es gelaufen ist, vielleicht lass ich mir ja doch auch noch das eine oder andere weg hypnotisieren (okay, nicht unbedingt [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], ach was ich trinke sowieso nur [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und davon nicht viel) - aber so paar Sachen gibts da ja immer, da hast du ja schon recht

Leider hier nicht soviel Sonne, dafür steckt der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Fahrer noch fest, um den kümmere ich mich aber, hatten wir ja so vereinbart, oder?

Dann scheine ich jetzt mal noch kurz rein, bevor ich mich wieder an die Arbeit machen muss - sonst muss ich mich noch irgendwann davon leben, lustige Geschichten zu schreiben



Lieben Gruß und Drücker

xxx
Lix

(Pingu tanzt gerade mit uns im anderen thread)

Verfasst am: 20.04.2016, 21:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Katja,

Du machst das wirklich toll. Mit den Pflastern, schaue auf das was dir deine innere Stimme sagt. Habe vertrauen auf dich. Ich habe auch die Kleinen noch reduziert und das letzte zwei Tage getragen. Weil ich mich nicht trenne konnte. Aber du entscheidest für dich.

Ja in 4 Tagen ist es so weit, die Sonne lacht dir schon auf der Blümchenwiese entgegen. Das ist ein großer Meilenstein in der Rauchfreiheit. Ein ganz besonderer Tag. Lass dich da mal richtig verwöhnen und gönne dir dementsprechend etwas Schönes.

Hier war heute auch die Sonne ganz toll.

LG Bine

Verfasst am: 21.04.2016, 12:08
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wollt mal kurz ein "HALLO" zu rufen! Mein PC im Büro streikt immernoch, aabbbberrr die neue Festplatte ist gerade eingetroffen, und der IT´ler schon dran. Nur heute wird das glaube ich nix mehr für mich. Um 15:30 darf ich nach Hause. Und über Handy hier schreiben, dass ist echt anstrengend !

Also heute ist ja mein 2. Shake Tag und ich sag euch mal, Schmach nach Essen ist echt leichter auszuhalten, als die ersten "Zigarettenschmachtage". Und dieses Zeug macht ja Werbung, das man trotzdem soviel Energie hat! Also, habe ja gestern 2 Liter davon getrunken und nichts gegessen. Hatte mit ja vorgenommen Joggen zu gehen. Dann hat auch noch mein Mann gesagt, er kommt mich begleiten! Ich dachte schon...oh jeeee, gleich vorgewarnt, dass das heute bestimmt nix wird, kein Essen, keine Energie, bla bla bla

Abbbeeerr, es kam ganz anders...Losgelaufen, erst schwere Beine, aber so nach 2 Minuten dachte ich, mhh, echt easy heute und bin gelaufen und gelaufen....bisher immer so 2 km, zwischendrin immer mal ins Walking übergegangen. Und gestern! 2,3km reines Joggen!!! Nicht einmal Walking! Und ich hätte noch ein bisschen gekonnt! :

Heute morgen wach geworden, ins Büro, kein Bauchgrummeln....Weiter trinken und bis jetzt geht's immernoch! Ab morgen darf ich dann essen. Abends halt wenig/ohne Kohlenhydrate. Hat früher auch super geklappt, aber nach ner Woche halt immer weniger Energie gehabt. Vielleicht klappt das ja diesmal mit meinem Mittelchen! Also immer brav meinen Shake trinken, auf der Blümchenwiese auch viel Sport und dann hoffentlich auch bald Bauchfrei und nicht nur Rauchfrei

Ach und das wichtigste ganz vergessen! Keine Kopfschmerzen, wie vom Erfinder versprochen. Die hab ich normalerweise so ab 11 Uhr, wenn ich keine Nahrung zu mir nehme.

Also, mal sehen wie es so weiter läuft. Heute gehe ich nochmal laufen, solange das Wetter noch so schön ist

Ab morgen soll da ja was auf uns zu kommen!

Ich glaube das Wochenende mache ich dann eine andere Art von Sport. EXTREMCOUCHING ! Das soll ja soooo kalt werden! Da geh ich nicht raus!

10mg Nikotinplaster schnippel ich jeden morgen 1/4 weg, werde ich ab morgen nochmals reduzieren. Das klappt super! Merke ich keinerlei Unterschiede!

So ihr Lieben. Nochmal einen schönen Tag in der Sonne wünsche ich euch!

Ich warte dann mal weiter auf einen brauchbaren PC (wie ging das bitteschön früher in einem mittelständischem Unternehmen!!!) Karteikarten? Kein Mausarm, sondern Schreibarm? Schreibmaschinenarm? Oje oje!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 22.04.2016, 13:54
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hello hello

OMG ich sehe gerade, da ist ja in meinem letzten Post jedes zweite Wort entfernt worden - bin ich denn so auf Marken fixiert?

Katja das klingt ja toll, magst mir mal schreiben, welche Shakes das sind? Und das mit dem Laufen, hey toller Fortschritt und man fühlt sich so super danach

Bin heute auch wieder in Fitness, die haben da ein ganz tolles neues Zirkeltraining. Das ist wohl megasupereffektiv und dauert insgesamt max. 25 Minuten (2 Runden!!!) - perfekt für Leute wie mich Hab ja schließlich auch noch was anderes zu tun

Wir kriegen Besuch übers Wochenende - Gottseidank aus Schottland, da ist sowieso meistens kalt, die kann der Schnee am Wochenende dann auch nicht mehr schocken (hoffe ich zumindest) - und da ist das Wochenende wieder rum wie nix - leider ohne extreme Couching aber dafür war ich glaube ich auch nicht ganz so fleißig wie du ....

Wie war die Abnehmhypno im Radio? Die hatten hier auch mal sowas bei einem Lokalsender, die Leute sind reihenweise ausgeflippt, so toll soll das gewesen sein. Bin halt zu dieser Zeit immer unterwegs und beim Autofahren darf man ja nicht zuhören ....

Hab ein tolles, leichtes und schmachtfreies Wochenende, du liebe

Lieben Gruß

von Pingu und Lix