Nikotinpflaster?

Verfasst am: 12.04.2016, 14:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Wenn es dir hilft,

Ich habe am ersten Tag 3 Punkte
am 2ten Tag 5 Punkte
und am 3ten Tag 7 Punkte geklebt.
dann reduziert.

Schau mal wie es sich bei dir anfühlt. Ich bin ganz gut damit gefahren. Von den Kleinsten (die habe ich 4 Wochen geklebt) auf Null, habe ich genauso reduziert.

LG Bine

Verfasst am: 13.04.2016, 10:23
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo liebe Katja,

na wie geht es dir mit den niedrig dosierten neuen Pflastern?

Und überhaupt, wie war der Kurs gestern?

Bin ganz neugierig

Wollte ja auch Hypnose und sowas ausprobieren ...

Magst mal erzählen?

Lieben Gruß

die Lix

mit Watschelfreund

Verfasst am: 13.04.2016, 10:42
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Lixi und Watschelfreund

das ist aber nett, dass ihr mich besucht! Mit den Pflastern fange ich erst morgen an. Heute nochmal 15 mg, aber mit 3 Konfettipunkten abgeklebt. Merke keinen Unterschied bisher. Mein Kreislauf ist heute nicht so ganz auf der Höhe, aber das ist glaube ich eher Wetterbedingt!

Den Kurs gab es leider nicht, da nur 3 Anmeldungen vorlagen Bin am Montag angerufen worden und war echt traurig. Habe danach die Dozentin direkt kontaktiert und ihr meinen bisherigen Weg erzählt. Sie ist auch der Meinung, dass ich wahrscheinlich gar keine 5 Stunden mehr brauche. Ich gehe jetzt nächste Woche Dienstag direkt in Ihre Praxis und dann besprechen wir meine Schwachpunkte und schauen weiter.

Ich hatte ja am 5. März eine Hypnose und ich glaube für die ersten Tage war das eine riesen Unterstützung. Greift schon sehr ins Unterbewusstsein ein. Aber ich glaube auch, dass es keine Wunder bewirkt. Es ist lediglich eine Unterstützung.

Höre mir auch jetzt noch auf YouTube Hypnose Videos an. An manchen Tagen ist gut, um einfach mal runterzukommen. Wobei ich durchs Nichtrauchen mittlerweile soviel mehr entspannter bin, als vorher!

Das hätte ich wirklich nie gedacht, das mich diese Dinger so stressen! Und ich dachte immer, ich entspanne gerade, wenn ich mit meiner Freundin da sitze, qualme und klöne

Ich lese deine Posts immer. Verbreitest immer gute Laune und das kann man immer gut gebrauchen!

Werde von meiner Einzelstunde berichten und mich bis dahin nicht weiter ärgern lassen.

Wünsche Dir und einen tollen Tag mit frischer Luft !

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 13.04.2016, 12:22
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hello again liebe Katja,

ja das ist ja schade, aber vielleicht ist die Einzelstunde ja viel besser?

Ich glaube auch dass die Hypnose was hilft, ich wollte ja auch unbedingt eine Doppelhypnose mit Nichtmehrrauchen und Nichtzunehmen aber anscheinend hat soweit (vorsichtig optimistisch) beides dann doch ohne geklappt ....

Bin vorgestern nämlich im Fitnessstudio gewogen und gecheckt worden, Himmel Hilf, wie gemein, am Abend wiegen

Naja, war dann gar nicht so schlimm, eigentlich hat sich kaum was getan

Ja, man muss es schon wollen, sonst ists auch mit Hypno schwierig, glaub ich. Eine Kollegin hat mir neulich erzählt, dass ihre Freundin seit 7 Jahren keine Süßigkeiten mehr isst, sie hat sie sich sozusagen "weghypnotisieren" lassen - finde ich aber auch irgendwie schrecklich, oder? Ich meine klar, dir fehlt dann nix, aber ist doch irgendwie traurig?

Bin auch sehr viel entspannter und authentischer seit ich nicht mehr rauche, es ist so faszinierend und toll, was sich da tut, dass ich nie nie wieder rückfällig werden will. Außerdem hab ich mich schon nach zwei Wochen so exzessiv belohnt, da geht das gar nicht mehr xD

Ja vielen lieben Dank, freue mich sehr, wenn ich zur Erheiterung beitragen kann, ist ja doch wichtig, dass man den Launebär nicht vergisst ....



Die Youtube-Videos sind dann ganz gezielt zur Unterstützung beim Nicht-mehr-rauchen oder eher entspannend?

Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht, hab auch einen schönen Tag mit viel Sonne und frischer Luft und ganz viel Freude



Nochmal lieben Gruß

die Lix
(natürlich in Begleitung)

Verfasst am: 13.04.2016, 13:07
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Huhu,

bei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] gibt es ganz verschiedene. Ich such mir immer die mit angenehmen Stimmen raus

Bei meiner Hypnose musste ich die Zigaretten einen Wasserfall runterplätschern lassen, dabei habe ich dann einige Süssigkeiten bei Ihrem Markennamen mit wegplätschern lassen. Bis heute habe ich nach diesen bestimmten Artikeln wirklich keinerlei verlangen! Echt faszinierend. Aber so ganz und gar nichts mehr süßes ist wirklich unvorstellbar und ich glaube auch nicht gesund für die Nerven

Eine Freundin hat sich vor Jahren die Cola weghypnotisieren lassen, hat auch geklappt, ist aber 1zu1 durch Limo ersetzt worden Also Zucker nimmt sie wahrscheinlich noch in der gleichen Menge zu sich und Koffein wurde durch Kaffee ersetzt

Naja, also für mich würde ein Rückfall in der Tat auch sehr teuer werden, da wir uns dieses Jahr eine Fernreise gönnen und da das ersparte Geld schon eingeflossen ist Das wird auch klappen, also fasse ich schon die nächste Reise ins Auge

Kann ja jetzt lange Flugreisen blendend aushalten und muss vorher am Flughafen nicht mal in den Affenkäfig. Boah wie ätzend das immer war und gestunken hat...und wenn man dann zurück zu seiner Nichtraucher Familie kam, diese Blicke, weil man so gut geduftet hat

Das werden wir dieses Jahr alle nicht vermissen.

So...jetzt wird noch ein bisschen gearbeitet ( ich verbringe immernoch mehr Zeit in diesem Forum, als mit der Arbeit auf meinem Schreibtisch :roll

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 14.04.2016, 10:34
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen liebe Community!

Heute ist Tag 40 ! Und das hätte ich echt nicht für möglich gehalten! Ich hätte nicht für möglich gehalten, jemals so lange rauchfrei zu bleiben, die Traurigkeit zu verlieren, die am Anfang wirklich sehr stark war und ich hoffe sie kommt auch nicht mehr wieder! Klar gibt es noch schlechte Tage, aber ich meine diese prinzipielle Traurigkeit nie wieder rauchen zu DÜRFEN! Ich meine, es verbietet mir ja niemand. Ich habe ja selbst entschieden, dass ich es nicht mehr MÖCHTE ! Und das ist auch gut so!

Meine App sagt mir heute 40 Tage, 310 Euro gespart (schon viel mehr ausgegeben ), 1154 Zigaretten nicht geraucht (unfassbare Menge), 1 Tag und 14 Stunden Zeit gespart (das finde ich am heftigsten) und von den gesundheitswerten ganz zu schweigen!

Ich freue mich darüber, dass die guten Tagen mittlerweile viel mehr sind, als die schlechten Tage!

Das ich mich wirklich soviel Bewege, wie ich es mir am Anfang auch vorgenommen habe! Ich denke das kommt auch daher, dass es jetzt einfach geht! Mit der Kondition macht es halt auch einfach Spass !

Normalerweise bin ich nicht so gut darin mich selbst zu loben, aber heute kann ich wirklich sagen, dass ich stolz auf mich bin!

Auch wenn ich noch ein Pflaster auf meinem Arm kleben habe, ist es für mich einfach nicht das selbe, wie eine Zigarette im Mund zu haben! Das ist mein Weg und den werde ich auch so zu Ende gehen!

Vielen Dank, an Alle, die mir hier so viele tolle Tipps gegeben haben, mich aufgebaut habe, mich zum lachen gebracht haben und so vieles mehr. Ohne dieses Forum hätte es ganz bestimmt nicht geklappt!

Es gibt Tage, da wünschte ich mir, ich wäre schon stabiler und es gibt Tage, da fühle ich mich wie Superwoman Aber so wie ich das lese, ich das für diesen Zeitraum alles ganz normal.

Das nächste Projekt ist die Sommerfigur. Dafür wurde heute Geld investiert und ein angeblich neues Wundermittel bestellt! Hoffen wir mal, dass ich nach den nächsten 40 Tagen hier auch einen Erfolg vermelden kann

So kann es erstmal weitergehen und nochmals vielen lieben Dank an alle hier und ganz besonders an die lieben Lotsen, die sich hier so toll reinhängen und uns unterstützen und immer ein paar liebe Worte auf den Lippen haben!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 14.04.2016, 11:27
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Chris,

ja da könntest du recht haben. Ich habe noch nie so viel Sport gemacht, wie in den letzten 20 Jahren und dennoch kein Gramm abgenommen. Meine Zunahme bewegt sich auch nur bei einem Kilo, aber das ist ja auch schon sehr seltsam ! Bei Süßigkeiten halte ich mich auch sehr konsequent zurück. Also muss es schon zum größten Teil dem Stoffwechsel zuzuschreiben sein!

Naja, schaden kann es nicht! Habe mich deshalb auch für etwas entschieden, dass den Stoffwechsel anregen soll und ab 17 Uhr gibt es keine Kohlenhydrate mehr. Ist für mich auch relativ einfach zu managen, da muss ich nicht doppelt kochen! Gibt es für mich einfach keine Beilagen, wie für den Rest der Familie! Und Schweinelende und Rindersteaks finden die auch Klasse

Also ist ja nichts in Tablettenform oder so...Vielleicht hattest du ja den selben Shake

Vielen Dank für deine Glückwünsche und wenn ich mal soweit bin wie du, dann kann ich hoffentlich auch auf meinen heutigen Post lächelnd und entspannt zurückblicken! Echt beeindruckend!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 14.04.2016, 11:41
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

tada

katja ist heute [color=purple]40[/color].......

tage rauchfrei

wunderbar!

na dann mal liche glückwünsche junge dame!

t:

wenn das stinketier uns vollquatscht... lassen reden

knuddelgrüße tina

Verfasst am: 14.04.2016, 12:16
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2943 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Liebe Katja,

ich gratuliere dir zu sensationellen 40.Tagen!!! Das hast Du super gemacht! Und wegen des Pflasters musst du dich auch nicht ärgern oder ärgern lassen! Wenn es "einfach so" gehen würde bei uns, hätten wir das doch schon ewig hinter uns, richtig?
Der Weg der hilft ist der richtige! Und auf dem scheinst du gerade zu sein! Ich freu mich für dich und drücke dir weiterhin alle Daumen für deine Vorhaben!

Verfasst am: 14.04.2016, 14:06
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hey du liebe Katja, ganz herzlichen Glückspurzel zur happy 40

Toll gemacht, du kannst ja richtig stolz auf dich sein.

:t:

Hab mich grad fast verschluckt vor Lachen - die Cola weghypnotisieren lassen, wie witzig ist das denn bitte - vor allem bei den zahlreichen Ersatzpräparaten - ich werf mich wech .....

Ich hoffe, sie hat nicht zu viel bezahlt dafür?

Deine Hypno war ja super erfolgreich, hattest du da viel investiert? Hier am Tegernsee gibts ja jede Menge Hypnos aber ich kannte keinen durch Empfehlung und so ne Raucherentwöhnung hat ja auch mehrere Sitzungen öfter mal - nicht so ganz günstig, das ganze, aber hey - so lange es hilft - lieber einmal Geld raushauen und dafür den Rest sparen an nicht gerauchten Ziggies, oder

Ja Süßigkeiten müssen schon sein und da sind wir ja schon beim Thema - es ist doch schonmal super, dass du kaum zugenommen hast, bei mir ist das auch so und ich habe das Gefühl, der Körper ändert sich auch gerade etwas, weiß nicht warum, aber fühle mich ganz wohl obwohl drei Kilo weniger eigentlich immer so mein Ziel waren ...

Vielleicht haben bei dir die Muckis jetzt auch wieder eine Chance und die sind ja bekanntlich schwerer als Specki?

Bald fühlst du dich jeden Morgen wie Superwoman, wirst sehen

Ich habe ja dieses Fitnessarmband (nicht das megateure aus der Werbung, nein, das weniger teure aus der Werbung *lach*) und habe festgestellt ich bewege mich schon freiwillig viel mehr, seitdem Niko weg ist. Schon ganz ohne Fitness oder Sport, einfach weil es jetzt wieder viel mehr Spaß macht ....

So jetzt ist aber wieder mal Schluss hier, sonst ist dein Wohnzimmer bald voll

Hab einen tollen Tag und feiere die 40, ich feiere nochmal gewschwind mit:



Lieben Gruß

die Lix

Heute: Pingudance