Nikotinpflaster?

Verfasst am: 25.03.2016, 20:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Katja,

Da wünsche ich dir erst mal gute Besserung. Wozu nicht auch eine Erkältung gut sein kann. . Nein ich finde es schön, dass es dir nun etwas besser in der Rauchfreiheit geht. Ich glaube ich habe dir die Geschichte von den Welle schon erzählt. Die Wellen kannst du gut mit dem Weg in die Rauchfreiheit vergleichen. Es gibt hohe und stürmische Wellen und auch flache, seichte. Eines habe wohl alle Wellen gemeinsam, sie werden irgendwann man am Stand auslaufen und nur so vor sich hin plätschern. Diese Zeit ist dann die Zeit der Erholung und Entspannung. Aber mit jeder Welle die du durchlebt hast, wirst du stärker und der verliert seine Kraft.

Ich wünsche dir erst mal einen schönen entspannten Abend und eine ruhige Nacht.

LG Bine

PS: Ich war auch immer shoppen und was ich mir immer gekauft habe, darf man keinem erzählen.

Verfasst am: 25.03.2016, 20:03
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hehe Bine,

Solange es keine Zigaretten waren, war es nichts sinnloses

Verfasst am: 26.03.2016, 11:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Katja,

nee Zigaretten brauchte ich nicht kaufen. Aber allen möglichen Krimskram . Davon zehre ich heute noch.. Gerade steht die Frage an, ob ich noch zuzüglich einen neuen Kleiderschrank brauche. Das wäre dann NR 4.

Was magst du den shoppen? Wie geht es dir heute zu deinen [color=red]3 Wochen [/color]ohne rauch.. Das ist doch eine Mega Leistung. Ich bin stolz auf dich.

LG Bine

Verfasst am: 27.03.2016, 09:51
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Katja...... [color=red]Zur 2 Schnapszahl alles gute.[/color]

Klasse wie du so hier unterwegs bist, obwohl du arg zu kämpfen hast.

Ein erholsames Rauch freies Osterfest wünsche ich Dir.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 27.03.2016, 21:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Katja,

Ich hoffe du konntest trotz Erkältung dein Osterfest (natürlich rauchfrei) genießen. Deine erstes Ostern ohne Qualm und Rauch - das geht auch. Mensch ist das nicht toll? Großartig, wie du das machst. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

GLG aus dem Urlaub Bine

Verfasst am: 29.03.2016, 09:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Katja,

Ich lasse dir mal einen Tee hier für deine Erkältung. Wie geht es dir sonst? 24 Tage in der Rauchfreiheit, dass ist fast ein 1/2 Monat. Ich bin stolz auf dich. Melde dich doch mal kurz.

LG Bine

Verfasst am: 29.03.2016, 09:58
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Bine,

vielen Dank für deinen Besuch! Die Erkältung hat mich immer noch im Griff! Aber heute muss ich leider wieder arbeiten. Von der Schmach blieb ich seit Donnerstag komplett verschont. Kann aber ausschliéßen, dass das an der Erkältung liegt, denn hab auch während Krankheit mein Rauchverhalten nie geändert. Aber jetzt bin ich wieder auf der Arbeit!

Und sofort, nachdem ich aufgestanden bin, und obwohl ich mein Pflaster draufhabe, bin ich extrem unruhig heute. Erwische mich schon wieder bei dem Gedanken, wie ich meiner Kollegin eine Zigarette stibitzen kann , ob ich mir in der Mittagspause ein Päckchen hole usw usw

Schreibe mir gerade mal wieder selbst einen Brief und vertreibe meinen Freund, der ja eigentlich keiner ist. Aber mein Problem liegt wohl größtenteils auf der Arbeit. Hier muss ich wohl noch an einigem arbeiten und einiges ändern!

Bin mit meiner Kollegin stündlich immer eine rauchen gegangen. Gehe immernoch mit ihr runter, um mal von meinem Platz wegzukommen. Dabei bekomme ich natürlich immer nen Wölkchen ab...Meint ihr das fixt mich an? Am Anfang nach der Hypnose, hat mir das gar nichts ausgemacht! Aber mittlerweile, weiss ich nicht so recht!

Bin auf jeden Fall sehr nervös, unkonzentriert und habe dauerschmachter....Mein Gott, was waren die letzten Tage entspannend unter all den Nichtrauchern zu Hause

Ich habe schon 1,5 L Wasser getrunken und lutsche scharfe Bonbons in Dauerschleife. Und kontrolliere dauernd, ob mein Pflaster noch da ist!

Was ist nur los auf einmal. Wie kann das Gehirn einem nur so einen Streich spielen?

Verfasst am: 29.03.2016, 11:32
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Also ich hab ja jetzt schon ein paar mal gelesen, es gibt so die kritischen Phasen...
3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate

Was denkt ihr, was kann man so aus Erfahrung sagen, ab wann ist man über den Berg? Mir ist schon klar was ich will, und ich denke ich bin auch schon einige Schritte weiter als vor 2 Wochen, auch was meinen kleinen tollen Freund betrifft, verstehe ich jetzt einiges mehr und verliere auch nicht gern, aber ich würde schon gerne wissen, ab wann ich ein neues Projekt angehen kann. Momentan benötige ich meine Kraft für

Was denkt ihr so? Was habt ihr so für Erfahrungen? Gerade die Lotsen, die hier schon sehr viele begleitet haben...

Verfasst am: 29.03.2016, 13:38
Angie1957
Angie1957
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Katja,

so lange dem Körper Nikotin (in welcher Form auch immer) zugeführt wird, findet KEIN körperlicher Entzug statt...oder zumindest nur teilweise, da das Nikotin ja z.B. mit Pflaster über Wochen nur allmählich reduziert wird.
Der endliche körperliche Entzug setzt aber erst ein, wenn das Nikotin komplett wegfällt!

Derzeit bist du zwar rauchfrei, aber nicht nikotinfrei...

Auch die Wellen von 3 Tage/3 Wochen/3 Monate kann man somit erst ab dem Tag der "Nikotinfreiheit" rechnen.
Also erst mit dem Weglassen von Nikotin-Pflaster, -Kaugummi, -Bonbon etc. ist man letztendlich richtig "frei".
Und auch "über den Berg" kann man erst kommen, wenn das Nikotin dem Körper nicht mehr zugeführt wird.

Ich hoffe sehr, ich habe dich jetzt nicht all zu sehr geschockt !
Überlege dir doch, ob du dich noch wochenlang weiter quälen willst oder ob du einfach Schluß machst mit der Nikotinzufuhr (so habe ich es nach 14 Tagen gemacht) und nach ein paar Tagen ist das Schlimmste vorüber !

Liebe Grüße und gute Besserung für deine Erkältung
Angie

Verfasst am: 29.03.2016, 14:21
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Also ich hatte ja schon 15 Nikotinfreie Tage hinter mir, als dann letzte Woche auf einmal die Rückfälle angefangen haben. Ich habe dann Panik bekommen und mir die Pflaster geholt. 15 mg. Seit dem klappt es auch wieder viel besser. Die Schmach hab ich auf jeden Fall wieder sehr viel besser im Griff und ich kann endlich wieder besser schlafen, nachdem das 2 Wochen wirklich gar nicht geklappt hatte. Deshalb hatte ich mich für das langsame ausschleichen entschieden und habe dann die psychische Abhängigkeit auch schon ein bisschen besser im Griff. Vielleicht war das für mich beides zusammen doch etwas viel. War ja schon eine sehr starke Raucherin.

Habe mich heute dann auch dazu entschlossen, nicht mehr mit meiner Kollegin in die Raucherpause zu gehen und hab ihr das erklärt. Danach ging es mir auch besser und ich hab mich ein wenig anders beschäftigt und mich mal ans Fenster gestellt

Ich bin einfach ein viel zu ungeduldiger Mensch, aber das wird schon alles. Fühle mich auf jeden Fall 10 mal besser als in den ersten 2 Wochen. Denke für mich, dass das mit den Pflastern der richtige Weg ist. Werde noch 2 Wochen 15 mg nehmen und danach entscheiden ob ich nochmal mit 10 mg weitermache oder ob ich versuche sie abzusetzen. Das entscheide ich, je nach dem, wie stark ich dann bin und wie viel Kraft ich habe!

Liebe Grüße und danke das ihr immer da seid !