Nikotinpflaster?

Verfasst am: 30.04.2016, 17:36
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Katja,

jetzt hatte ich Dir gerade ganz viel geschrieben,mißt alles weg !?

Aber meinen herzlichen Glückwunsch !!

Ich hab ganz viel bei Dir gelesen...

auch von deinen Anfällen ...gleich losgehen zu wollen und Zig. kaufen...und nun bist Du schon soweit !!

T A R A

Das macht Mut !
Li

Verfasst am: 01.05.2016, 21:57
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hey du liebe Katja,

wie geht's dir denn, hoffentlich hattest du doch noch ein ganz tolles Wochenende?

Komisch, irgendwie hatte wohl jeder nen Hänger - bei mir kam der Nikoteufel nach dem Sport blöd daher und wollte was - warum eigentlich immer nach dem Sport, das macht doch keinen Sinn du Doofteufel!!!!

Bestimmt liegts am Wetter. Schieben wirs doch einfach mal aufs Wetter!!

Dein Töchterchen ist ja seit heute wieder da und hat viel zu erzählen? Wie wars denn in Madrid so?

Ich freu mich auf alle Fälle wie'n Schnitzel dass ich jetzt bei euch auf der Blümchenwiese sein darf, yayyyy, der erste große Schritt erreicht.

Und du Schnuckel hast schon bald 60 Tage, der Wahnsinn, echt wer hätte das gedacht, auf einmal geht das alles so schnell

So was ganz lustiges fällt mir heute nicht mehr ein, bin die ganze Zeit am Rumsausen und brauch mal ne Mütze Schlaf - oder muss halt jetzt endlich hinter die sieben Berge ziehen - das ist ein Hinundherundhinundherundhinundher immer ....

So jetzt noch bisserl was lernen und dann ab in die Heia.

Drück dich ganz doll und wünsche einen tollen Start in die neue Woche und auch den anderen allen lieben hier



Lix + Pingu



Pingu sagt, Rauchen ist blöd und doof und hässlich und stinkt.

Verfasst am: 02.05.2016, 14:38
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo meine Lieben!

AAAlllsssoooo, zuerst mal die scheint! Das ist natürlich wunderbar! Das Wochenende war eigentlich auch total schön! Viel Sport, gutes Essen, viel Entspannung, gestern ist die Tochter wieder nach Hause gekommen. Hatte unheimlich viel zu erzählen! Tolle Geschichten aus anderen Familien und Ländern! Und wisst ihr wer die ganze Zeit 24/7 dabei war? Mein guter Freund der ! Glaubt mir, ich kann machen was ich will, der will einfach nicht verschwinden im Moment!

Meine Omi ist gestern 86 Jahre geworden. Meine Omi wohnt in eine Senioren Wohnung. 2 Zimmer, alles Seniorengerecht, aber halt kein Heim oder so. Außer 2 mal Pflegedienst, kümmert sie sich noch selbst um alles. Naja auf jeden Fall, sind das so 8 Seniorenwohnungen, oben noch betreutes wohnen für Behinderte. Ist total cool gemacht. Ihre Freundinnen waren auch da, plus meine Mama und einige andere Freundinnen. 90 % davon inkl. meiner Omi waren davon Raucher! Ich fand das in den letzten Jahren in der kleinen Bude schon als Raucher schlimm, aber jetzt!!! Ich kam mir wirklich vor, als würde ich selbst rauchen! Mein Schädel ist fast geplatzt als ich gegangen bin! Darfst ja auch kein Fenster aufmachen, weil dann ziehts ja!!!

Aber dieser Ich sag euch, als ich da weg bin, da kam eine Tankstelle nach der anderen und der hat so gebettelt....Ich hatte solche Kopfschmerzen und der wollte noch mehr! Wo soll das noch hinführen! Einzig der Gedanke an eine ausgeprägte Migräne hat mich abgehalten. Bin von meiner Omi dann zum Flughafen um meine Tochter abzuholen. Dann sind wir nach Hause, Pizza bestellt und ich war so froh, dass meine Tochter auch so kaputt war! Hab mich dann schnell ins Bett gerettet! Im Schlafzimmer ist die Welt immer in Ordnung. Zum Glück hab ich da nie was mit einer Zigarette zu tun gehabt. Mein Rückziehort, wo der mir absolut nichts anhaben kann!

Hoffentlich geht das jetzt schnell vorbei, das ist ja echt Folter!!!

Liebe Grüße die kämpfende, jammernde, heulende und wütende
Katja

Verfasst am: 04.05.2016, 08:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo meine Gute,

Na da hast du ja eine harte Bewährungsprobe gemeistert. Ich hoffe du hast dich auch angemessen dafür Belohnt? Das der dich in so einer Situation ärgert ist vollkommen normal, er versucht halt zu überleben. Schön, dass du ihm die kalte Schulter gezeigt hast, somit hast du ihn in seinen Schranken gewiesen und dein Unterbewusst sein gestärkt. Du machst das super, bleib weiter am Ball.

Was kannst du schon alles Positives in der Rauchfreiheit verbuchen? Ich sehe da schon einiges bei dir.

Heute scheint hier auch die Sonne und das ist wirklich herrlich, auch wenn es noch Eise kalt ist.

GLG Bine

Verfasst am: 06.05.2016, 16:52
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hey meine liebe Katja,

alles wieder gut bzw. viel besser?

Wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen geben, hier ist soviel los gerade, aber du warst auch schon länger nimmer da - hoffe alles past bei dir und du bist super happy?

Ich gucke mal am Wochenende nochmal rein, wenn ich es schaffe, zur Zeit ist es der Wahnsinn mit Lernen und Arbeiten und Autofahren und Freund und Freunde und Sport und wasweißichnichtnochalles - achso ja Haushalt und Wäsche und so'n Mist - weiß gar nicht wie ihr das mit Kindern auf die Reihe kriegt

Dicken Drücker und für dich viel

Hab ein sonniges Wochenende bestellt, sollte bis nach Frankfurt reichen

xxx

Pingulix

Verfasst am: 08.05.2016, 09:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo meine liebe Katja,

Von dir habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Wie läuft es bei dir. Was macht die Reduzierung der Pflaster???
Wäre schön, du würdest dich mal melden.

schönen Sonntag Bine

Verfasst am: 09.05.2016, 14:23
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo liebe Bine,

jaaa ich lebe noch! Aber bei dem tollen Wetter ist man natürlich viel unterwegs und selten am PC! Also eigentlich sind wir selten außerhalb, aber haben ganz oft Besuch und sind am grillen ! Muss man ja ausnutzen.

Es geht mir wieder besser als letzte Woche. Der gönnt mir ein wenig Ruhe! Komischerweise besucht er mich momentan noch gerne in den Situationen, die mir gerade am Anfang schwer gefallen sind! Morgens vor der Arbeit, mittags zu Hause nach der Arbeit usw. All die Situationen, die am schwersten für mich waren, und die ich ja eigentlich schon umgestellt habe und die gar nicht mehr meinem alten Alltag entsprechen...

Ich hoffe einfach, wenn ich ihn noch ein paar Tage ignoriere, wird ihn auch das langweilen und er verschwindet wieder !Kann kein Mensch gebrauchen!

Ansonsten mache ich immernoch viel Sport und achte auf meine Ernährung. Habe mich noch nie so gesund ernährt, hatte aber auch noch nie soviel Zeit zum kochen Das ist schon echt heftig wieviel Zeit man mehr zur Verfügung hat! AAAAbbbbberrr mein Stoffwechsel liegt aktuell immernoch im Tiefschlaf und lässt sich echt ganz schön bitten ! Möchte echt nicht wissen, was wäre, wenn ich keinen Sport machen würde und nicht auf so einige Kohlenhydrate verzichten würde! Aktuell sagt meine App habe ich in den letzten 2 Monaten und 4 Tagen Nichtrauchen, 2 Tage und 14 Stunden eingespart! Und 1884 Zigaretten nicht geraucht!

Na gut, also immer so weiter! Pflaster sind jetzt, oh ich weiss gar nicht...seit 2 oder 3 Wochen weg! Hatte sie zum schluss sogar vergessen Also das war gar nicht schwierig für mich. Hatte die 10 mg Pflaster die letzten Tage immer kleiner geschnitten und wie gesagt, dann irgendwann morgens ganz vergessen.

Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende! Da fahren wir nach Neuss (Nahe Düsseldorf) auf ein Jugendhandballturnier und wenn ich so die anderen Eltern durchgehe, die auch mitfahren, dann ist da wirklich niemand dabei, der raucht! Das freut mich natürlich, da ich nicht die einzige sein werde, die sich zum rauchen verabschiedet und ausserdem bin ich dann immer so entspannt und der lässt sich so gut wie gar nicht blicken!

So ihr lieben, ich muss noch ein bisschen arbeiten und dann auch zu Hause ein wenig was tun. Dann möchte ich noch laufen gehen und dann wird nochmal Reste gegrillt und dann ist der Tag auch schon wieder rum.

Ich wünsche euch noch viel Spass an und mit der

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 10.05.2016, 03:54
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Katja,
zum 66. rauchfreien Tag herzlichen Glückwunsch, einen schönen Tag und viel Freude an Deinem neuen Leben weiterhin
Du machst das prima!
LG
Sonja

Verfasst am: 10.05.2016, 09:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

HI Katja,

Das ist ja eine tolle Zahl, die du da vorweist. Schau wieviel Lebensqualität du gewonnen hast. Ja der kleine kann wirklich nervig sein. Aber du machst genau das richtige, bleib gerade auf deinen Weg und ignoriere ihn. Störenfriede sollte man keine Beachtung schenken, sondern sie nur auslachen.
Das mit den Pflastern, hast du ja richtig clever gelöst. Schön, dass das von ganz alleine gelaufen ist. Fürs WE wünsche ich dir viel Spaß, Neus und D. kenne ich auch in wenig.

GLG Bine

Verfasst am: 17.05.2016, 11:04
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Mir geht es momentan ehrlich gesagt nicht soooo gut! Und ehrlich gesagt kann ich gar nicht so gut erklären, warum das so ist! Ich habe irgendwie so Angst! Am Wochenende waren wir ja auf einem Handballturnier. Und am Freitagabend habe ich mich ganz schön geärgert! Eigentlich war ich eher sehr verletzt! Eigentlich keine neue Situation als Nichtmehrraucher, aber in dem Moment einfach zuviel. Ich habe meinem Mann gesagt ich gehe mal auf die Toilette und bin direkt an einen Zigarettenautomat! Ein Päckchen gekauft, geöffnet, jemanden mit Feuerzeug gesucht, Zigarette angemacht und nach 2 Zügen weggeschmissen mit samt dem restlichen Päckchen. Danach war die Verletztheit vergessen und ich war einfach nur noch unheimlich wütend! Am nächsten Tag war ich wieder traurig und wollte es dann aber auch wieder verdrängen, denn das Wochenende sollte ja doch noch irgendwie schön werden, gerade für die Kinder! War dann mit meinem Mann am Samstag nach Spielschluss nochmal kurz in Düsseldorf und habe mir eine Kleinigkeit gegönnt!

Eigentlich möchte ich mich jetzt auch nicht noch mehr strafen und meinen Zähler auf Null zurücksetzen, denn ich so empfinde ich es eigentlich gar nicht! Ich fühle mich nicht so, als hätte ich geraucht! Es war nichts bewusstes! Es war etwas automatisches! Eine Kurzschlussreaktion! Wäre mir auf dem Weg ein Stuhl zwischen die Beine gefallen, hätte ich das Päckchen gar nicht mehr gekauft!

Aber trotz allem, ist es in letzter Zeit so, dass die Attacken zwar sehr selten werden, aber sie mir sehr viel intensiver vorkommen. Ich habe mir überlegt, ob man das jetzt einfach nur klarer sieht? War man früher von den Zigaretten vernebelt? Gerade in Betracht auf die Gefühle?

Ich habe gestern lange drüber nachgedacht, wie das nun weitergegangen wäre, hätte ich diese Zigarette oder vielleicht sogar das Päckchen weitergeraucht! Allein der Gedanke meine Tochter hätte das mitbekommen! Klar, die erste Zeit geht es vielleicht heimlich, aber war ist das denn bitte schön für ein Stress? Aber auch gegenüber Freunden! Will ich da wieder die Raucherin sein? Will ICH das für MICH? NEIN! Aber warum bekommen wir es so schwer gemacht? Wann wird die Zeit kommen, dass es einfach sein wird? Über lange Zeit einfach sein wird?

Ich weiss, was ich schon alles geschafft habe und vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig, aber ich glaube einfach, dass ich so Angst habe doch wieder einzuknicken. Es ist wieder so schnell gegangen! Einfach so passiert, ich war willenlos, machtlos! Ich kämpfe jeden Tag und dann kommt so ein Moment und wie so ein Bulldozer wird all meine Kraft, Motivation und Glaube in Nullkommanix zertrümmert. Dabei war ich doch diejenige, die jeden Tag den mit Arschtr.... verjagt! Und er kommt viel seltener und ist soviel effektiver! Das ist nicht fair!

Der Samstag war dann eine Mischung aus Traurigkeit und Wut! Und manchmal war ich sogar sauer auf mich, weil ich das Päckchen weggeworfen habe !

Momentan komme ich mir vor, als wenn ich auf der Stelle trete und nicht vorwärts komme! Eher sogar Rückschritte mache! Selbst heute auf der Arbeit denke ich daran, dass ich ja doch nochmal ein Päckchen kaufen könnte. Aber ich sage das gar nicht und ich will das auch gar nicht! Das ist nur der

Mir war nach 2 Zügen so schwindelig, aber das habe ich ganz ehrlich gesagt nicht als schlimm empfunden. Wahrscheinlich waren deshalb die Zigaretten am Morgen auch meine liebsten! Ich komme mir gerade vor, wie am Anfang! Kraftlos und Motivationslos! Vor allem hat das ganze Projekt am Anfang soviel Zeit gekostet. Man hat sich soviel mit sich selbst beschäftigt. Oft war im Büro gar nicht an Arbeit zu denken! Das kann ich mir wirklich nicht nochmal leisten!

Ich weiss, dass es keine 0815 Lösung gibt und ich werde auch weiterhin stark sein, aber ich werde mir definitiv nochmal etwas überlegen müssen, denn ich will einfach nicht in solche Situationen kommen!

Ansonsten werde ich erstmal wieder eine 16 Stunden Beschäftigung starten, also vom Aufstehen bis wieder schlafen gehen, komplett beschäftigen! Habe Angst, vor dem Moment der Ruhe und ich beginne zu grübeln! Das darf im Moment wirklich nicht passieren!

Ich wünsche euch jetzt erstmal einen besseren Start in die Woche als meinen! Bin froh, dass ihr alle da seid und ich meinen ganzen Gefühlskram euch jetzt mal mitteilen konnte

Liebe Grüße
Katja