Nikotinpflaster?

Verfasst am: 24.04.2016, 17:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Katja,

Einen großen Meilenstein hast du heute geschafft. Hättest du das gedacht???

[color=red]50 Tage Rauch Freiheit[/color]. Das ist so toll.

:

Lass dich feiern. Womit hast du dich heute belohnt?

Ich wünsche dir noch einen schönen Rest Sonntag

LG Bine

Verfasst am: 24.04.2016, 17:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Katja,

ich möchte es nicht versäumen dir zu deinem Einzug auf die Blümchenwiese zu gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch zu tollen 50 Tagen rauchfrei.


Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 24.04.2016, 17:53
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

liebe katja,

willkommen auf der blumenwiese

:

und liche glückwünsche zu deinen [color=purple]50 TAGEN[/color]

partytime



knuddeldich tina

Verfasst am: 25.04.2016, 08:56
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben,

und danke für eure Glückwünsche! Wenn ich so zurückblicke muss ich gerade mal lächeln. Weiß ich noch, wie ich hier manchmal täglich genervt habe, wann es endlich besser wird, wann ich endlich weniger dran denke! War schon ein ganz schönes gejammer!

Heute gibt es auch noch schlecht Tage oder besser gesagt Stunden, aber dieser unbedingte Drang, den gibt es nicht mehr in der eigentlichen Stärke. Und die Traurigkeit auch nicht mehr. Ich kann für mich sagen, dass ich alles richtig gemacht habe, glücklich mit meiner Entscheidung bin und den nicht weiter in meinem Leben haben will!

Klar gibt es noch Berührungspunkte, wenn man 20 Jahre miteinander verbracht hat, aber die werden auch weniger! Unsere Interessen gehen auseinander würde ich sagen

Nun geht es weiter, vielleicht nicht mehr Stunde für Stunde, aber Tag für Tag...mit Euch allen wird das klappen

Danke für alles und einen schönen Tag !
Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 25.04.2016, 14:26
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Oh nein Katja, ich hab deinen 50. verschlupst

Haha ganz herzlichen Glückspurzel nachträglich und wie cool ist das denn - unsere Katja ist schon auf der Blümchenwiese

Wie ists denn da so? Gibts da shakes? Oder überhaupt irgendwas zu futtern oder brauchen wir das jetzt gar nicht mehr?

Hast du auf jeden Fall mal sooooooo toll gemacht und in vier (fünf?) Tagen hopse ich dir hinterher und dann rocken wir ganz rauchfrei mit stressless die Blümchenwiese

t:



Lix und Pingu und seine Kumpels (na ob das so ein guter Einfluss ist ..... :riesengrinser

e:

Verfasst am: 25.04.2016, 18:28
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

hallo Katja...Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche,ich habe dein ganzes Thema
von vorn bis hinten durchgelesen....................................................
Ganz toll hast Du das gemacht
und es gibt ganz viel Mut das man nicht bei den Stolpersteinen aufhört:
für

echt schön ,Du kannst sehr stolz sein !

Vielleicht sind wir diese sehr emotionalen ...(die dann eben so starke Bindungen entwickeln ...ob an die Männer....oder die Zigis...) Frauen und die Ratio Typen haben es etwas einfacher!

Wie dem auch sei-geschafft ist geschafft!

Verfasst am: 27.04.2016, 13:51
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Sagt mal, was ist denn mit dem Wetter los? Wir können nicht schuld sein, denn wir NICHTMEHRRAUCHER essen ja unsere Teller leer !

Also jetzt mal im Ernst! Das ist so eklig da draußen und ich könnte einfach nur schlafen!

Drückt einem echt schwer aufs Gemüt! Ab morgen soll es ja wieder besser werden, hoffentlich ?!?!?!

Bin jetzt Pflasterfrei und dann hoffentlich auch bald Nikotinfrei!

Habe mir Detox Tee gekauft Als raus mit dem Nikotin !

Und dann kann ich auch damit abschließen! Chacka!

Ansonsten treibe ich immernoch viel Sport, weil es mit der Puste soviel Spass macht! Dann habe ich ja auch meine Ernährung umgestellt und ich muss euch sagen, hier fällt mir jetzt das erste mal so richtig bewusst auf, wieviel Zeit man doch jetzt mehr hat! Ich koche täglich (habe ich vorher nie!), dazu sogar noch extrem frisch!, ich mache wie früher den Haushalt und finde trotzdem noch mehr Freizeit als früher! Die Tage sind jetzt echt viel länger!

Und ich rotiere bei weitem nicht so wie früher, gehe abends zufrieden ins Bett! Ich dufte gut, habe Sport gemacht, mich gesund ernährt, mein Tag war einfach gut! Das alles zusammen, ergibt ein riesen Zugewinn für mich, der mir jetzt erst die letzten Tage bewusst geworden wird. Eigentlich habe ich noch nie in meinem Leben soviel für mich selbst getan und gleichzeitig aber auch soviel mehr Zeit mit meinem Partner, da wir den meisten Sport zusammen machen!

An so einem Tag wie heute, wo es mir wirklich nicht sooo gut geht, hab ich mir überlegt, was ich gerne gutes essen würde! War in der Mittagspause schnell einkaufen, um 15 Uhr Feierabend ! Dann nach Hause, dort paar Kleinigkeiten erledigen, dann mit meiner Freundin ins Fitnessstudio. Wieder zu Hause wird gekocht und dann geht's auf die Couch! Heute besucht mich der schon einige Male, deshalb beschäftige ich mich ein bisschen mehr als sonst und sage mir die ganze Zeit, selbst wenn ich jetzt eine rauchen würde, dann würde diese Zigarette kein bisschen an meinem Gemütszustand ändern! Denn durch diese eine Zigarette würde nicht die Sonne scheinen, nicht das Thermometer klettern, kein Urlaub vor der Tür stehen, kein Shoppinggeld auf mich hinunter regnen (stelle ich mir gerade bildlich vor)

Also all diese Dinge könnten gerade meinen Gemütszustand ändern, aber ganz bestimmt nicht so ne stinkende Zigarette !

Also los, dann tanzen wir ne runde zusammen! Sind ja in den letzten Tagen hier ne riesen Runde geworden auf der Blümchenwiese! Stressless, Tina, Wilma! Alle sind da! Und die Lix ist auch schon in Sicht! komm, wir haben hier nen riesen Spass! Haben schon in der Sonne gelegen, nen Schneemann gebaut, vor den Hagelkörnern geflüchtet! Von allem etwas, aber immer spassig!

Liebe Grüße und alle Platz machen für die

Katja

Verfasst am: 27.04.2016, 14:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hey liebe Katja,

wie - pflasterfrei schon? Echt jetzt? Der Wahnsinn!!!

So schön dass auf einmal so viel Zeit da ist, oder? Ich hatte gestern den Abend für mich und hab gefaulenzt und trotzdem ein paar sinnvolle Sachen geschafft. Eigentlich fast alles *wunder*

Ja so privat ruckelt es ab und an schon - da schaut dann öfter mal rein, das stimmt. Der schaut aber genauschnell wieder raus, und zwar mit Karacho

blassen:

Hab auch seit heute wieder ein Kilo weniger auf der Waage - da freut sich der Launebär und das Nichtrauchen macht gleich noch viel mehr Spaß



Wetter wird ab morgen besser, versprochen.

Bin heute morgen aufgewacht und dachte nur so ..... Och nöö, Weihnachten schon wieder - sieht echt bisserl seltsam aus, alles zugeschneit aber unten drunter scheint das Grün hervor - sehr seltsame Farbgebung. :

Haha, gerade nochmal eine Ziggie in meiner Schreibtischschublade gefunden - sag mal, gehts eigentlich noch? Ne einzelne Ziggi?? Ich lach mich weg Ja die liegt jetzt im Mülleimer und guckt mich komisch an. So'ne blöde Kuh.

So jetzt lass ich auch nochmal kurz die Sonne hier durchsausen:



und freu mich schon, in drei Tagen ists so weit - Riesenparty auf der Blumenwiese



Lix mit Katze und Pingu und Teddy

e:

und Pingu's Kumpels

Verfasst am: 28.04.2016, 10:08
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben!

Heute fühlt sich alles ein wenig schwer an ! Beine, Arme, Kopf...und das nervt mich gewaltig! Sitze im Büro und nichts will von der Hand gehen! Zum verrückt werden ist das! Und ich stelle mir die Frage warum das so ist! Schliesslich scheint die Sonne! Es gibt keinen Krach mit den Liebsten! Tochter ist noch bis Sonntag in Madrid und hat Spass! Der Nachmittag und Abend verspricht nur Schönes! Ganz wichtig, die Sonne scheint!

Bin ich da vielleicht ein wenig undankbar! Warum sitzt der mit am laufenden Band auf der Schulter!?!?! Und ich komme einfach nicht an seinen Ars....um ihn kräftig zu treten! Das sind wohl diese Tage, wo man bei den anderen mitliest, gute Ratschläge gibt und schreibt, keine Angst das geht vorbei! Das kann man sich nur gerade gar nicht vorstellen! Jaaaa, ich weiß es wird vorbei gehen und neeeiiinnn eine Zigarette würde nichts daran ändern....DOCH, ich würde Kopfschmerzen bekommen und mich noch mieser fühlen...Also, keine Option!

Außerdem, schmeißen die mich dann von der Blümchenwiese und hier ist es gerade sehr gemütlich und ich warte ja auf die Lix! Dann werden nämlich Bauchmuskel durch Dauerlachen trainiert!

Unfassbar! Gerade merke ich schon wieder, wie dieses Forum hier hilft! Ich war total geknickt und jetzt wurde ich doch schon wieder bisschen lustig und lächele vor mich hin! Forum und das Schreiben ist echt unbezahlbar!

Also ich versuche jetzt mal irgendwie hier etwas auf die Reihe zu bekommen, mein Herz für die Sonne zu öffnen , durch Sport heute einiges an Endorphine freizusetzen und dann hoffentlich alles wieder klar sehen zu können!

Liebe Grüße euch Allen und einen tollen Tag wünsche ich Euch!
Katja

Verfasst am: 29.04.2016, 23:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi meine Gute,

Als ich deinen Text gelesen habe, musste ich schon ein wenig schmunzeln. Es ist schön, wie du die Sache nun angehst, viel Relaxter als zu Anfang. Toll diesen Schritt miterleben zu dürfen. Die Blümchenwiese ist schon richtig schön zum Entspannen, Feiern, zum Lachen einfach das tun, was dir gerade durch den Sinn kommt.

Solche Tage wie du ihn gestern erlebt hast kommen schon mal vor. Aber doch schon reichlich weniger als am Anfang, die Abstände zwischen diesen Tage werden auch immer länger. Nimm dir die Zeit für dich. Lass es dir auch mal auf der Arbeit gut gehen. Entspanne mal kurz. Geh die Arbeit auch gelassener an. Das hilft. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Abends kannst du durch ein Entspannungsbad und Massage, deine Muskel wieder reaktivieren.
Dein Körper und deine innere Stimme sagen dir, was dir gerade in solchen Momenten hilft.

Ich wünsche dir ein schönes WE mit viel Zeit für dich.

LG Bine