Nie mehr einen Zug

Verfasst am: 14.08.2021, 08:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2021, 11:23
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo Dalia,
uuhhh ja, ich fühle mit dir! Es geht wohl darum die Leere die wir jetzt so empfinden eben mit nix zu füllen bis sie bedeutungslos geworden ist. Ich weiß ja vom Alkohol her das das geht. Ich hab damals mein Feierabendbier schon auch vermisst. Momentan bin ich nur erstaunt wie dicht und verzweigt meine Verbindungen zum rauchen sind. Wie ein Garten in dem 20 Jahre nix gemacht worden ist, Brombeerhecken, Efeu und der ganze andere Kram wo ich nicht weiß wie er heißt. Und du stehst da und weißt nicht wo du anfangen sollst.
Ich wünsche dir die Kraft und Ausdauer um dich durch die Phasen durchzukämpfen. Und vergiss nicht dich mit etwas anderem zu belohnen! Z.B. unkraut jäten oder 10 Kniebeugen oder Apfelkuchen essen in Möhre beissen oder einfach nix tun
Gruß Mike

Verfasst am: 14.08.2021, 11:27
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Dalia,

Klarer Fall! Du brauchst was auf was Du Dich freuen kannst! Ich habe mir das hier viel zitierte Aufgabenglas mit für mich schönen Aufgaben gefüllt. Eine Gesichtsmaske auflegen, eine Pediküre, schön in Garten sitzen und den Wolken beim vorbeiziehen zusehen, dabei ein bisschen träumen wo ich in den nächsten Urlaub hin möchte, ein bisschen malen etc. Am Morgen ziehe ich meine Aufgabe und flugs habe ich was auf das ich mich freuen kann.

Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Verfasst am: 14.08.2021, 13:47
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Dalia,
ich glaube, du hast alles schon richtig geschrieben. Stress, viel Arbeit und die Wechseljahre machen dir zu schaffen und du bist dir nicht im Klaren was davon dich müde und depressiv macht. Aber es ist wie es ist. Selbst dann, wenn die Zigarette dir die Stimmung aufhellen könnte, was ich bezweifele, wäre es eine Behandlung der Symptome. Frau/Mann muss aber die Ursachen behandeln. Also nicht das bittere Zeug mit etwas Zucker runterwürgen.
Aber auch Nira hat Recht. Etwas anstelle der Feierabendzigarette auf das du dich freuen kannst, würde schon helfen.
Am besten wäre weniger Arbeit und weniger Stress. Weniger Wechseljahre ist wohl kaum hinzubekommen.
Also versuche dich zu entspannen und halte durch.
Viele Grüße

Verfasst am: 14.08.2021, 14:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2021, 14:55
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1423 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Dalia,

du machst das so gut, ich finde es klasse.



Für heute Abend im Garten......ein Gläschen..... ein leichter Luftzug....die Wolken ziehen......Vögel zwitschern....du atmest tief ein und genießt.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 14.08.2021, 15:51
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1423 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hey Dalia,

du bist Dalia-fabelhaft, ich Ulrike-fabelhaft, und heute Abend trinken wir auf unsere gemeinsame fabelhafte Frischluftzeit, jede in ihrem Garten Sternschnuppen inclusive .

Gemeinsam geht alles besser auch wenn es mal besch......eidene Zeiten sind.

Herzlichst - Ulrike

Verfasst am: 16.08.2021, 22:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.08.2021, 23:12
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1423 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Dalia,

vielen, lieben Dank für deine wertschätzenden Worte. Ich freue mich sehr, wenn du etwas genießen konntest.

Es ist so gut einfach nur NICHTS zu tun einfach nur SEIN. Manche Leute würden es langweilig nennen, ich nenne es "mein Leben" und diese Zeiten gehören zu den besten

Mach weiter so, mit jedem Atemzug frischer Luft hast du gewonnen

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 17.08.2021, 09:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

HallO Dalia,
ich freue mich immer,wenn du die nächste Hürde genommen hast .Da kannst du echt stolz sein. Wie du schon sagst:Es gibt auch gute Zeiten...und die werden noch viel länger.