Nichtraucher trotz Depressionen?!

Verfasst am: 19.08.2016, 15:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4593 Tagen
Beiträge: 8091 Beiträge

Hallo MArco,

das fände ich sehr schön, wenn du hier immer wieder mal berichten würdest. Und gerade auch dann "HIER" schreien würdest, wenn du Hilfe brauchen könntest. Freilich sind wir hier keine Profis für psychische Erkrankung, aber gar nicht so wenige hier leiden auch unter Depressionen oder sind bipolar. Und schaffen es trotzdem. Ich z.B. ja auch wie du weißt, "Nur für Heute" jedenfalls.

Du jedenfalls bist schon über einen Monat, 32 Tage lang frei von Blausäure-, Insektengift-, Formaldehydzufuhr und kannst sehr stolz auf dich sein!

Gut gemacht, Gefährte in mehrfacher Hinsicht!

Bis wieder mal und hab Du eine gute Zeit, besonders beim Joggen,
wünscht dir Andrea

Verfasst am: 30.08.2016, 02:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, Marco,

seit Deinem letzten Post sind schon wieder gut zwei Wochen vergangen - wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe, dass sich der Positiv-Trend, der sich in Deinen Ausführungen angekündigt hat, weiter fortgesetzt hat. Ich muss einfach mal so einen richtig positiven Absatz von Dir zitieren:

Zitiert von:
Positiver Nebeneffekt, ist, wenn ich mit meinem bloßen Willen es geschafft habe dieser Sucht zu entkommen; Muss es doch auch mit der Depression funktionieren, oder?! Beides sind Süchte des Geistes oder Verstandes, und doch kann man sie besiegen mit eisernem Willen! Bisher klappt's ganz gut

Und in wenigen Tagen hast Du die ersten fünfzig Tage in Rauchfreiheit bereits erreicht: Für mich war das damals ein ganz besonderer Meilenstein, weil ich es mir niemals zugetraut hätte. Und bei Dir?

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 01.09.2016, 22:46
MarcoK83
MarcoK83
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Brigitte,

Mir geht's zwar nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht. Das 'nicht Rauchen' fällt mir ziemlich leicht, da ich mich gut ablenken kann. Und selbst wenn ich mal keine Ablenkung habe, will ich keine Rauchen ;)

Sport läuft ganz gut soweit. Hatte die letzten Tage zwar dicke Knie (<-Mehrzahl) von zu viel trainieren, aber auch das geht soweit wieder. Nur hab ich das joggen mal sein lassen die letzten Tage. Ich wollte zuviel auf einmal und das tat mir nicht gut.

Vor ein paar Tagen hatte ich zudem 1000 Zigaretten NICHT geraucht! Das Highlight für mich, da ich es als Raucher nicht für möglich gehalten habe, so weit zu kommen. Und es wird weitergehen!!!

Sooo, falls wer Fragen hat, darf er sie gern für sich behalten

Lg Marco

Verfasst am: 02.09.2016, 00:07
ZärtlicheRose
ZärtlicheRose
Dabei seit: 01. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,
Ich bin neu hier und weiß garnicht was ich machen soll.
Ich bin noch rauerin und schreibe hier, weil ich auch noch soo paar
Probleme habe, mit nieder geschlagene Stimmung und selbst wert Gefühl.

Liebe Grüße
Jule

Verfasst am: 02.09.2016, 08:46
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen an alle,
auf in ein schönes rauchfreies Wochenende!

@Marco: Danke für Deine Rückmeldung und gute Besserung - Dein schwarz-humoriger Ansatz in Kombination mit unerschrockenem "Ich halte durch!" klingt großartig. ZUGABE, ZUGABE, ZUGABE!
Und bitte nicht vergessen: Wenn´s eng wird, Handzeichen genügt, unser Forum ist 24/7 geöffnet...

@Jule: Willkommen an Bord, es wäre schön, wenn wir Dir ein wenig helfen könnten. Als erste Orientierung hast Du eine PN von mir bekommen - frag´einfach, stöbere durch´s Forum, eröffne Deinen eigenen Thread oder schreibe anderen eine PN, hier gibt es unzählige Möglichkeiten.
Liebe Grüße - und nicht das freundliche Knurren vergessen, wenn Ihr Niko von der Schulter schubst...
Brigitte

Verfasst am: 03.11.2016, 18:42
MarcoK83
MarcoK83
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Huch, gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht. Ü100! Ein genial geiles Gefühl!

Hoffe Euch allen geht's gut und seid noch Rauchfrei?! Mir geht's soweit gut. War die letzten sechs Wochen in einer Klinik, wegen den Depressionen.

Ich wünsch Euch allen noch einen wunderschönen Abend und immer Rauchfrei bleiben!

Grüße Marco

Verfasst am: 03.11.2016, 18:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4593 Tagen
Beiträge: 8091 Beiträge

Hey du, lieber Marco,

das ist jetzt aber eine schöne Überraschung, herzlichen Glückwunsch zu Ü100!

Und das hast du trotz deiner Depressionen geschafft, das verdient viel Anerkennung.

Danke, dass du mit uns diese Freude teilst! Bis spätestens zur 200, und gute Besserung für deine Gesundheit weiterhin!

Freudige Andrea

Verfasst am: 18.07.2017, 19:02
MarcoK83
MarcoK83
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo meine Lieben,

Ich wollte Euch nur feierlich informieren, dass ich die 365 Tage geschafft habe ;)

Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, dass ich mich hier angemeldet habe

Danke an alle die mich auf diesem Weg hier begleitet haben

Liebe Grüße Marco

Verfasst am: 26.07.2017, 12:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4593 Tagen
Beiträge: 8091 Beiträge

Lieber Marco,

habe grad zuerst den Anfang deines Threads gelesen und gratuliere dir herzlich zu deiner besonderen Leistung. Und danke fürs Teilen. Ich bin ja auch psychisch krank und wie du der Beweis dafür, dass es zu schaffen ist. Und dass es sich lohnt.

Gibst du dir eine Belohnung zu deinem ersten Jahr? Ich habe mir einen schönen Blumenstrauß geschenkt.

Der hier ist für dich:

Bis spätestens in einem Jahr oder erst recht, wenn was ist.

Herzlich grüßt dich
Andrea

Verfasst am: 18.07.2018, 10:48
MarcoK83
MarcoK83
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Wollte mich mal wieder melden und Bescheid geben dass ich a) noch lebe und b) heute 2 Jahre Rauchfrei bin

Lasst es gut gehen und seid stolz auf EURE Leistung!

Grüßle Marco