Nichtraucher seit gestern - hoffentlich für immer!

Verfasst am: 02.10.2019, 06:37
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

ich hatte gestern den ersten Tag ohne Zigarette, ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe es tatsächlich geschafft und bin sehr glücklich darüber (zumal mein Mann in seinem Zimmer welche liegen hat, ich könnte da reingehen und mir eine holen, mache ich aber nicht).

Total bekloppt, ich hab direkt zugenommen, obwohl ich nicht mehr gegessen habe, na gut, vielleicht eine Scheibe Brot mehr am Abend, aber da nimmt man doch kein Kilo von zu?!

Ich muss total vorsichtig sein, in Wirklichkeit ist es mein dritter Rauchstopp. Der erste war am 1. September 2007 und hielt über zehn Jahre, dann kam mal "die eine", das ging knapp neun Monate gut und dann war ich wieder voll drin. Seit Juni 2018 habe ich wieder voll geraucht, wie früher, bestimmt 25 Stück am Tag. Da hatte ich so die Sch... voll von, dass ich am 2. Januar 2019 aufgehört habe. Leider hielt das nur bis Ende Februar, Karneval, Alkohol, der rauchende Ehemann....

Dieses Mal möchte ich es für immer schaffen, ich weiß, dass das Rauchen mir nicht gut tut, aber...

Die Sucht ist echt stark, furchtbar, , viel Durchhaltevermögen wünsche ich allen hier, auch mir .

Verfasst am: 02.10.2019, 08:33
Zorbas
Zorbas
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 739369 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Herzlich Willkommen an Bord!

Wünsche dir natürlich viel Kraft und Sturheit für die "erste Zeit".

Du weisst ja, worauf es ankommt. Steig' mit aller Kraft ein und halte die Motivation aufrecht!
Mach dir deine Ziele, Hoffnungen, Wünsche des Nichtrauchens klar - Eine Menge Anregungen findest du hier zuhauf.

Und es ist immer jemand aus der Community für dich da. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Grüßle
Zorbas

Verfasst am: 02.10.2019, 09:37
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Vielen Dank Zorbas

Verfasst am: 02.10.2019, 10:04
Pauliks55
Pauliks55
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo allein allein, du bist hier nicht allein. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es diesmal schaffst.

Es wird nicht einfach, doch es ist zu schaffen.

LG Sabine

Verfasst am: 02.10.2019, 10:40
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo ich lasse mal liebe Grüße da un drück dir die Daumen, viel Kraft, du wirst es schaffen

Verfasst am: 02.10.2019, 10:53
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Danke euch, das tut gut, dass man hier verstanden wird,

Verfasst am: 02.10.2019, 20:31
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Alleinallein,

und herzlich willkommen hier!
Schön, dass Du Dich angemeldet hast und noch schöner, dass Du schon einen Tag rauchfrei bist (genau genommen zwei, oder?:wink.

Ich lese, dass Du schon Erfahrung hast mit Rauchstopps. Dann weißt Du, wo die Fallen für Dich liegen..... Das kannst Du jetzt als eine Art Lerneinheit in diesen Rauchstopp mitnehmen.
Und die Sucht ist stark, da gebe ich Dir absolut recht. Es ist auch in der Regel kein Spaziergang, dennoch machbar. Siehst Du ja hier....
Aber rauchfrei (FREI) werden lohnt sich soooo sehr!

Und hier unter Gleichgesinnten gibt`s viel Unterstützung. Das hat mir enorm geholfen!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, Du machst das super bisher (trotz rauchendem Partner...).

Viele liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 03.10.2019, 07:02
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Guten Morgen, danke dir Silke, nun geht es für mich in Tag 3. Der Kaffe ist intus, schmeckte auch ohne Zigarette, na ja, weiter im Text. Besonders fröhlich bin ich nicht, aber es geht ganz gut und ich hoffe, jeden Tag etwas besser. Mal überlegen, was ich heute Schönes für mich tun kann.

Verfasst am: 03.10.2019, 09:21
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen ,
Danke für deinen Besuch. Ich hab schon diese Nacht gedacht „warum heute?“.....Aber so ist es bei mir immer.
Am ersten Tag suche ich immer nach guten Argumenten, den Aufhörtag zu verschieben . Wie gut, dass ich es auch in der Familie groß angekündigt habe, da ist die Hemmschwelle einfach größer.
Dir weiterhin viel Erfolg und ausreichend Durchhaltevermögen.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 03.10.2019, 16:18
Urzustand
Urzustand
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Alleinallein, ich wünsch dir dass du es schaffst - für immer.
Stelle niemals deine Entscheidung nicht mehr zu Rauchen in Frage. Bleib dabei: ohne wenn und aber. Dann schaffst du es auch.
Gruß Urzi