nichtraucher seit 29.4.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berni70
Berni70
Dabei seit: 26. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo auch von mir. glückwunsch zum Aufhören wollen. Gleich eine Frage: Den Taback nimmt ja jetzt in anderer Form zu dir, ist da nicht auch Nikotin drinnen?
Viele Grüße
Berni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5982 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Anna,

mit "o gott" fängst du jetzt an und in ein par Wochen wirst du "Gott sei Dank" sagen. Ich habe heute Tag 133 und habe ca. 2700 Zigaretten nicht geraucht. Es gibt auch heute noch Momente in denen ich Lust habe zu rauchen, allerdings könnt' ich es nicht mehr, weil ich es so ekelig finde, das Nikotin und den Teer in meine Lunge zu pumpen - IGITT! Außerdem ist die Lust leicht zu beherrschen - nicht zu vergleichen mit dem, was du jetzt grade erlebst. Ich fühle mich toll und bin heilfroh, dass ich es hinter mir habe. Halte durch - es lohnt sich wirklich !!!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

auch von mir ein "haltedurch"!!!! lass dich nicht rumkriegen vom nikotinmonster! mich schüttelts auch bei dem gedanken auf tabak rumzukauen :shock:
ich bin jetzt seit freitag dem 25.4. dabei, also auch noch frisch. das forum hier ist total lieb und es sind immer genug leute da die dir antworten können. oder einfach nur andere beiträge lesen, das hilft auch schon ganz dolle!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anna,

der Anfang ist gemacht, nun heißt es diesen Weg konsequent weiter zu gehen, wenn er auch jetzt noch etwas "holprig" erscheint, am Ende erwartet Dich die FREIHEIT (von Deiner Sucht)!!

Freu' Dich drauf und ER-LEBE ES!

Bye und Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Annafroe,
herzlich willkommen bei uns im rauchfrei-Forum. Freu Dich über Deinen Entschluss. Du kannst nur gewinnen.
Wir werden Dich so gut es geht begleiten. Schreib einfach, wenn Dirs danach ist.
Grüß mir Skandinavien.

Alles Liebe
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4364 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Annafroe

auch ich heisse dich Herzlich Willkommen hier im Forum!!Einen guten Entschluss hast du da gefasst nicht mehr Rauchen zu wollen!!!
Mit jedem Tag wird es besser versprochen!!Freu dich auf die Veränderungen!!!

Viel Kraft und liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annafroe
annafroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge


der 4. tag- und es geht...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hey, habe am 28.mittags aufgehört, wir müssten also in einem stadium sein..., gehts dir schon besser?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annafroe
annafroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Huhu, danke für die Zusprüche! Heute ist der zweite Tag. Ich habe unglaubliche Lust auf eine Zigarette. Es gibt Fallen: Das Warten an der Bushaltestelle, der Morgenkaffee, aber ich habe mich bisher nicht beirren lassen, und irgendwann denkt man ja auch wieder an was anderes.
Berni, ja, im Snus ist auch Nikotin. Wie ja auch in Nikotinpflastern. Auch wer die zur Hilfe aufklebt, nimmt ja Nikotin in anderer Form zu sich, und trotzdem unterstützt es den Rauchstop. Ich glaube daran, dass man sich einfach nur daran gewöhnen muss, nicht dauernd eine Zigarette in der Hand zu halten.
Furchtbare Angst habe ich davor, feiern zu gehen. Wie habt ihr das ausgehalten? Wenn dann plötzlich Bier ins Spiel kommt, fangen doch alle Vorsätze an zu wanken. Biertrinken wollte ich nun allerdings nicht aufgeben... Wie habt ihr anderen das gemacht?
Schöne Grüße von
Anna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Anna,

schön, dass Du hier gelandet bist. Du bist mir zwei Tage voraus ... ich verbanne am 1. Mai meine Zigis und werde zum Nicht-Mehr-Raucher!
Hier im Forum ists klasse, sind ganz ganz viele liebe Menschen dabei, die Dir helfen. Ist ne tolle Sache und das Schöne ist, dass jeder weiß wovon der Andere spricht.

Ich werde mir statt ner Zigi einen Stein in die Hosentasche stecken, mit dem ich dann spielen kann und wenn ich spazieren gehe, dann die ein oder ander Blume oder nen Zweig ... das hab ich mir jedenfalls so vorgestellt. Und bei ner Feier - ich bin höchstwahrscheinlich morgen auch auf nem Grillfest - werde ich versuchen mein Gehirn auszuschalten und mich darauf besinnen, wie schön es ist, morgens aufzuwachen und nicht mehr zu husten.
Ich habe auch gehört, dass es Schüssler Salze für den Rauchentzug geben soll, muss ich mich aber noch mal genau erkundigen, das ist sicher auch ne gute und gesunde Sache.

Sei ganz lieb gegrüßt und bleib Stark!

Ophelia