Nichtraucher rauchen nicht

Verfasst am: 14.01.2023, 23:14
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Christian,

ich komm nur kurz 'reingehüpft, um eine Statistik loszuwerden.
Bei COPD verkürzt sich die durchschnittliche Lebenserwartung um ca. sieben Jahre.
Wer COPD hat und weiterraucht, verkürzt die durchschnittliche Lebenserwartung um ca zwölf Jahre.

Weiterhin viel Erfolg, viel Sturheit und noch mehr Durchhaltevermögen!
Dein
Meikel

Verfasst am: 21.01.2023, 23:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Tja, Christian, ich hatte schon soooo einen schönen Text geschrieben für dich und Zack! .. war er weg, wohin, weiß kein Mensch... jetzt nochmal die Kurzform:
1. Danke für Glückwunsch
2. Mir geht es oft besser.
Nicht immer.

Leider taucht meine gute Stube nicht als solche im Profil auf, schreiben wir hat auf meiner "Betriebsanleitung für......"
Danke, mein Lieber, dass du da bist , bist wertvoll!
Birgit

Verfasst am: 22.01.2023, 09:02
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Guten Morgen, Christian jetzt ist es an mir, dir zu
160 Tagen
ohne Zigarette zu gratulieren!!
Und darauf zum Frühstück schon ein (mentales)

.....die Birgit

Verfasst am: 22.01.2023, 09:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2023, 14:08
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche.....ist 160 Tage auch ein Jubeltag?

Da ich gerne mit Euch feier und keiner Party aus dem Weg gehe, lasst uns die Musik anmachen.
Bin bereit - kann losgehn!



Heute ist ein guter Tag zum Tanzen!

Man denkt zuviel und tanzt zu wenig.

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 22.01.2023, 14:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

......nö, 160 Tage sind eben so schön rund... und du hast recht, man tanzt insgesamt zu wenig, chachacha, 2, 3......
Lasst uns die Feste (guten Tage) feiern, wie sie fallen!
B.

Verfasst am: 24.01.2023, 19:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Lieber Christian,
war natürlich Spaß mit der leeren Pulle, wer so lieb gratuliert , der kriegt auch noch n Schampus!!

Und noch eine, das sollte reichen

Und jetzt noch ein paar Schritte im Dreivierteltakt

Verfasst am: 25.01.2023, 16:47
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Ihr Lieben,

Soeben zeigte meine App 1.000 € Ersparnis.

Damit kann ich schon Wünsche erfüllen und ich habe einige in der App hinterlegt.

Und nun geht es tapfer weiter. Ich fühle.mich stabil nichtrauchend.
Morgen treffe ich wieder rauchende Freunde - bin gespannt.

Ich wünsche uns allen weiterhin die Kraft durchzuhalten.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 25.01.2023, 17:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Mensch, Christian, toll!!
1000 Euro....und du kannst Wünsche erfüllen, schreibst du!
Meine auch??

Ich höre von vielen, auch von dir, dass sie Bedenken haben, wenn sie sich mit Rauchern umgeben. Hm...ich habe in der ganzen Zeit nicht ein einziges mal Schmacht gehabt, wenn ich mit Rauchern unterwegs war oder es gerochen habe!
Immer nur, wenn ich alleine zu Hause bin oder unterwegs. Hätte ich so nicht vermutet. Wir ticken halt alle unterschiedlich!
Viel Spaß mit deinen Kumpels morgen und standhaft bleiben!!
Birgit

Verfasst am: 25.01.2023, 17:19
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Christian,

ich hatte auch zusammengerechnet, mit Tabak, Blättchen, Filtern und den Liquids für meine Dampfe habe ich gerade mal ca. 30 Euro im Monat ausgegeben. Die Ersparnis ist bei mir als gering. Ich habe mir trotzdem aufgeschrieben, wofür ich diese 30 Euro zusätzlich im Monat dann ausgeben möchte bzw. was ich mir dann einfach mal kaufe, wo ich bisher oft sage, ach, das brauche ich nicht.

Grüße, Elli

Ach so, Birgit, das kann daran liegen, dass man sogar beim Passivrauchen Nikotin aufnimmt. Also da freut sich das Ex-Raucher-Gehirn eher, als dass es sich beschwert.