Nichtraucher rauchen nicht

Verfasst am: 28.12.2023, 11:50
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 247 Tagen
Beiträge: 2843 Beiträge

Hallo Christian

500 Tage ohne rauchen!!!

Ich gratuliere und sage bewundernd.....da will ich auch hin!

Gruß aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 28.12.2023, 13:27
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 1172 Beiträge

Lieber Christian

500 tolle Tage sind gesammelt auf deinem Konto



Noch schöner ist ja, dass es dir so prima geht

Das heitert uns hinterherkommenden auf


Einen schönen Übergang in dein rauchfreies 2024 wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 28.12.2023, 14:45
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

uiiii Christian, ich komme schnell um die Ecke gesaust, damit ich dir laut zurufen kann: 500 TAGE!!!!!!

Wow...das sind wirklich, wirklich viele rauchfreie Tage und ich freue mich sehr mit dir mit! Lasse es dir heute gut gehen !!! Ganz liebe Grüße, Frida

Verfasst am: 02.01.2024, 08:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1917 Beiträge

Hier ein kleiner Neuesjahrwillkommengruß mit dem wirbleibeninkontakt- Effekt!
Palim, Palin, mein lieber Christian

Verfasst am: 14.01.2024, 10:53
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1917 Beiträge

Guten Morgen, lieber Christian!

Nein, wir rauchen nicht mehr !

Dieser Satz mit einem Ausrufezeichen beinhaltet ungefähr 97% ige Überzeugung, dass das auch so sein wird .....
Die 3 % lauern im Hinterkopf rum und denken, dass in richtig schlimmen Situationen die Hemmschwelle überschritten wird.

Ich hoffe nicht.

Dir wünsche ich, dass die beste Ehefrau auch aufhört zu rauchen, was wäre das für ein Geschenk !!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Birgit

Verfasst am: 23.01.2024, 20:37
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 1255 Beiträge

Guten Abend lieber Christian,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut!

Mein Umfeld besteht nahezu ausschließlich aus Nichtrauchern, umso entspannter ist es jetzt für mich, weil ich mich nicht mehr zum Rauchen davon stehlen muss, eine wirkliche Befreiung!

Was deine kranken, rauchende Freunde angeht, was soll ich sagen. Ich glaube, kein Raucher wird es auf Dauer schaffen, die Sucht hinter sich zu lassen, wenn er nicht von sich aus das Rauchen lassen will. Du kannst sicher helfend zur Seite stehen, aber der Entschluss muss vom Raucher kommen. Und wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, uns hätte auch niemand dazu bewegen können. Lass die Raucher weiter „gern“ rauchen und genieße, dass du einen anderen Weg gewählt hast!

Schönen Abend für dich! Ela

Verfasst am: 31.01.2024, 13:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1917 Beiträge

Mein lieber Christian,
passgenauer hätte ich es auch nicht sagen können: Und so bleiben wir dabei.

Ich danke dir für das Anstoßen mit einem Gläschen perlenden Inhalts ! Ich hatte ja sofort Sekt im Sinn, aber du hast es so schön geschrieben, da fällt nicht auf, dass es auch Mineralwasser medium sein könnte

Spaß beiseite: ich freue mich, dass du schon so lange mein Begleiter durch die Sucht bist, hast es immer verstanden, mit wenig Worten aufzubauen, zu erklären, zu trösten........
Du bist traurig über deine 40jährige Rauchkarriere? Ich habe nachgedacht, ob ich das auch bin. Nein, ich bin eher stolz darauf, eine vielversprechende Nichtraucherkarriere gestartet zu haben. Ein gutes Gefühl.....

Liebe Grüße, bis bald. Und heute gibt es Torte ! Hast du Lust ?


Birgit

Verfasst am: 22.02.2024, 08:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1917 Beiträge

Guten Morgen, lieber Christian!
Es ist ruhig geworden in deinem Wohnzimmer, ich komme mal zum Durchlüften und gratulieren zu 555 +1 Tagen rauchfrei !
Wie geht es dir? Unerschütterlich im Nichtraucherdasein, da gehe ich fest von aus.....
Ich drück dich und wünsche dir eine gute Zeit!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 22.02.2024, 20:38
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 1255 Beiträge

Guten Abend lieber Christian,

Birgit hat es entdeckt und ich schließe mich der Gratulation gern an, 555 +1 Tage nicht geraucht, nicht schlecht

Das Beste sind aber nicht die Rauchfreitage, sondern dass du dein (Nichtmehrraucher-) -Leben genießt. Ich wünsche dir, das dies sehr lange so bleibt!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 06.04.2024, 09:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1917 Beiträge

Guten Morgen, lieber Christian!
Was hast du noch geschrieben in meinem Wohnzimmer? Treue Seele soll ich sein? Na, da hast du wohl Recht......
Daher fühle ich mich ja fast schon verpflichtet, dir zu 600 rauchfreien Tagen zu gratulieren!

Ne, im Ernst, loslassen gehört nicht zu meinen Stärken und du bist eben ein Begleiter durch meine schwere Zeit des Nichtmehrrauchens ......da haste mich anne Backe !

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende, genieße die

und was man noch alles genießen kann!
Liebe Grüße
Birgit