Nichtrauchen für Alleinerziehende
Ja, das stimmt, langsam kommt so der Ehrgeiz raus, früher hätte ich viel mehr bezahlt, jetzt so viel weniger. Weil ich keinen Tabak mehr bezahle, weil keine Papierchen mehr zu bezahlen sind ... Was für ein Supergefühl - allein der Wochenendeinkauf beim Billigstdiscount - 3 x 3,40 Euro für Tabak + 35 Cent Papier - mehr als 10 Euro Ersparnis. Wirklich Thomas, da stimme ich zu - sehr geniales Gefühl. Aber den Tabak und so an der Kasse hasse ich wirklich noch sehr.
Gruss Venus
es ist ja vollkommen o.k. das auch Frauen sich selbstverwirklichen wollen. Leider tun sie das aber meistens viel zu spät d.h. wenn sie schon Mann und Kegel haben, und dann geht es oft auf Kosten der Kinder, die da natürlich seelisch einiges abbekommen, wenn die Mama einfach ohne sie abhaut. Denn nach wie vor bin ich der Ansicht das ein Vater die Mutter nicht ersetzen kann, auch wenn ich mich dafür noch so bemühe. Schon allein das die Frau es 9 Monate in sich hatte und das Kind geboren hat, macht diese Beziehung meistens zu einer der stärksten wo es gibt. Das kannste nur bis zu einem bestimmten Punkt schaffen, aber Du wirst nie die 100% erreichen.
lg
thomas
Hallo Thomas,
ich stimme dir uneingeschränkt zu! Allerdings kann auch eine Mutter den Vater nicht ersetzen, der ja doch auch eine wichtige Rolle spielt.
Also egal wie rum - einer alleine kann nun mal nicht zwei Personen sein. ;-)
Aber wir machen das Beste draus. :-)
Ich trau mich ja kaum zu fragen, weil du dazu gar nichts schreibst, aber wie geht es dir denn heute an Tag 2???
LG
Antje
habe diese Info im Familienhandbuch gefunden:
In Westdeutschland sind es 81 % allein erziehende Mütter und 19 % allein erziehende Väter. In Ostdeutschland sind noch mehr Frauen als Männer allein erziehend, es gibt dort 84,5 % allein erziehende Mütter; 15,5 % der Alleinerziehenden sind in den neuen Bundesländern Väter.
@Antje: Vielen Dank für die Blumen
ja, ich finde die ganzen Verführer an der Kasse auch immer zum Kot..n. Ich versuche aber die Tabakwaren einfach zu ignorieren.
gruss
thomas
Gern geschehen. [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Blumen/56.gif[/IMG][/URL]
Guten Morgen,
Also an den Tabakwaren vorbeizulaufen macht mit Gott sei Dank nicht viel aus.Arbeite nebenzu in einem kleinen Laden.
Augen zu und durch
Schönen Sonntag wünsche ich euch
Hallo Antje,
die Postings haben sich wohl gerade überschnitten.
Ich kämpfe heute schon die ganze Zeit mit Schwindelgefühlen. Habe auch schon ein paar Niko-Kaugummies gegessen, dann wird es für eine Zeitlang etwas besser. Allerdings muss man wohl die grosse Glaskugel haben, denn die Kaugummies fangen bei mir erst nach ca.30min. an zu wirken. Aber ich hoffe das ich die mit der Zeit weglassen kann. Jetzt ist erstmal wichtig die Gewohnheit zu besiegen. Und den giftigen Qualm atmet man ja auch nicht ein. Die Schwindelgefühle sind aber auf jeden Fall extrem unangenehm und auch nicht ganz ungefährlich. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war ich kurz davor rechts ran zu fahren.
Melde mich wieder heute Abend und liebe grüsse
thomas
Bein mir in der Bäckerei hatte das ganze 14 Zage gedauert bis denen klar wurde, dass Peter moregns zu den Brötchen und der zeitung keine Zigaretten mehr kauft
Die hatten mir am Anfang immer noch ein Päckchen draufgelegt, habe es soooo oft gesagt, dass ich nicht mehr rauchen möchte und siehe da es geht doch, jetzt wird morgens gefragt, (und wieviel Tage haste schon!!!)
Grüße
Peter
33 tage ohne Glimmstengel
Hallo Thomas,
tapfer bleiben! ;-)
Ich hab auch Nikotinkaugummis, haben mir beim letzten Versuch im Sommer sehr geholfen. Und nach einiger Zeit hab ich sie dann nach und nach durch normale Kaugummis ersetzt, das funktioniert.
Ich bin jetzt auch erstmal unterwegs. Drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft und sich der Schwindel verzieht!
LG
Antje