Nichtrauchen für Alleinerziehende

Verfasst am: 16.05.2012, 19:27
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Thomas,
ich freue mich wirklich sehr, das du wieder hier her gefunden hast.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 16.05.2012, 15:49
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Zitiert von:
tornado schrieb am 15.05.2012:

Was ich mich noch Frage: Ich war hier bestimmt an die 6 Monate aktiv, von den ganzen Einträgen bei mir sind aber nur noch an die 2 Monate vorhanden. Ich frage mich wo das alles hingekommen ist???


Lieber tornado,

auf die Schnelle konnten wir einen Beitrag von Ihnen finden, den Sie am 08.11.2010 gepostet haben: https://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=730&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=2&cHash=b2efe6769c52fcd75d5a7f3db16f48c8. Hatten Sie einen eigenen Thread, in dem Sie alte Beiträge nicht mehr finden können? Wie haben Sie nach Ihren Beiträgen gesucht?

Beste Grüße,
Das rauchfrei-Team

Verfasst am: 15.05.2012, 11:19
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo an Alle,

und vielen Dank der aufmunternten Worte, sowie der Kritik, die mit Sicherheit berechtigt ist.
Es stimmt, ich habe von Anfang an viel rum geeiert und leider ist mir dies jetzt die letzten Tage zum Verhängniss geworden. Ich hatte aber auch in den 19 Monaten den ein oder anderen "kleinen" Rückfall, daher kann man sagen das ich nicht wirklich 19 Monate rauchfrei war. Auch ist mir natürlich klar, daß es für die Neuen unter uns nicht besonders gut ist wenn jemand wie ich hier schreibe, denn die bekommen ja einen Riesen Schreck, aber wie Beate schon richtig sagte ist dies ja zum Glück nicht bei jedem der Fall und ich finde auch das gehört hier her. Die meisten trauen sich das gar nicht zu schreiben, aber ich habe eine starke emotionale Bindung hier her, daher habe ich es auch "ohne Rücksicht auf Verluste" hier geschrieben.
Auch das mit der Mama von Lullyeddy ist wirklich eine Katastrophe und es schmerzt so was zu hören. Ihr könnt euch aber sicher sein das ich den Kampf wieder aufnehmen werde, so lange werde ich mich aber etwas im Hintergrund halten, aber da sein und mitlesen.

Was ich mich noch Frage: Ich war hier bestimmt an die 6 Monate aktiv, von den ganzen Einträgen bei mir sind aber nur noch an die 2 Monate vorhanden. Ich frage mich wo das alles hingekommen ist???

ganz grosse grüsse an alle
thomas

Verfasst am: 13.05.2012, 14:12
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Thomas,
du hast jetzt so gekämpft, hast bis auch ein paarkleine Aussetzer alles überstanden.
Es ist eine Zeit, in der der körper es noch einmal versuchen will, auch habe manchmal diese Anfälle, ist es die Macht der Gewohnheit?
Ich will nicht mehr zurück in ein Raucherleben, und du willst das auch nicht, so gut kenne ich dich noch :-))))
Gib bitte nicht auf Thomas, schon dir und deiner Tochter zu liebe, die ist doch auch so stolz auf Dich, dass du das gepackt hast, stimmt`s?
Es ist aber toll, trotzdem mal von dir zu lesen.
Ich hatte schon ein paarmal den zweifel, ob du wieder rauchst, du warst auf einmal weg aus dem Forum, um so mehr freut es mich, dass du immer noch nicht rauchst:-))))
Wir schaffen das unser Leben lang, den wir sind stärker als das Nikotin, und dessen Gedanken

Halte durch
LG Ute

Verfasst am: 12.05.2012, 11:41
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Thomas

bitte überlege es Dir ganz genau ob du wieder anfangen willst!!!!
Mensch Du hast doch immer hin schon 19 Monate geschafft!Ich aus meiner
Sicht sage Dir jetzt mache es bitte,bitte nicht!Im Dezember haben wir leider
erfahren müßen das meine Mama Lungenkrebs hat der auch schon ins Gehirn und
Nebenniere gestreut hat!Und jetzt wer weiß wo noch überall hin,den die Ärzte
haben entschlossen mit der Chemo auf zuhören!Als Kind zuzusehen wie es einen
geliebten Menschen langsam zuende geht,ist echt hart!!!!
Ich weiß für mich,ich werde keine einzige mehr Rauchen!Meine Angst ist stärker
als dieser sch.... !!!!
[color=black]Bitte überlegt es Dir nochmal,fange nicht wieder an!!!!![/color]
Wünsche Dir eine schönes Wochenende und schicke Dir viel

[img]http://img25.dreamies.de/img/549/b/dkrjw8lnyc7.jpg[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 12.05.2012, 07:52
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo lieber Thomas,
schön das du dich meldest.
Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich schreibe, das du von Anfang an schon herum geeiert bist.
Du hast nicht wirklich losgelassen, [u]glaube ich[/u].
Ich finde es schade wen unsere Neuen hier lesen, das es nach soooo vielen Monaten noch
sooooo schlimm ist, den das ist es nicht für jeden.

Ich hoffe du bist mir wegen meiner offenen Worte nicht böse, ich wollte die neuen Ausstiegswilligen beruhigen.

[color=green]Ich wünsche dir und deiner Tochter ein schönes Wochenende.[/color]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 11.05.2012, 07:17
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Thomas

Du bist kurz davor - hast also noch nicht?
Ich habe mal gelesen in deinem Anfangsfred.
Du hast damals diesen Link verschickt, kannst
du dich erinnern? http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/sonstVeroefentlichungen/Tabakatlas_2009.pdf
Wie denkst du heute darüber??
Ich fände es total schade, wenn du deine hart
erkämpften, aber erfolgreich rauchfreien
19 Monaten einfach so in die Tonne haust.
Mach das doch nicht!! Überlegs dir noch mal!

Wir kennen uns gar nicht, aber wir sitzen im
selben Boot...
Hey Thomas - sei unser Vorbild, sei unser Held

LG Nati

Verfasst am: 10.05.2012, 21:30
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Thomas,

schön, dass du Dich mal meldest.
Auch wenn es einige Sünden gab, Du bist immer noch dabei.
Vor einem Jahr habe ich Dir zu 200 Tagen gratuliert, jetzt sind es fast 19 Monate.
Da willst Du doch nicht wirklich wieder anfangen.
Wenn es für mich ganz schlimm war, dann habe ich hier gelesen.
Bei einigen Geschichten sind mir echt die Tränen gekommen.
Gerade die Geschichten haben mir aber geholfen, nicht wieder anzufangen.

Wenn Du jetzt wieder anfängst, dann bist Du irgendwann mit dem Entzug wieder am Anfang.
Willst Du das wirklich? Du bist schon so weit gekommen, wirf die geschaffte Zeit nicht weg.

Alles Gute für Dich und viel Kraft für Deinen Ausstieg.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 10.05.2012, 19:49
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Tach alle zusammen,

möchte mich mal wieder zurück melden. Ist ja Hammer das da sogar noch einige Leute da sind wo man kennt und das nach der Zeit. Demnächst mehr von mir, leider bin ich nach fast 19 Monaten kurz davor wieder anzufangen. Einige Sünden habe ich leider schon wieder begangen. Ich bin echt mit meinem inneren Schweinehund am kämpfen, aber mir geht jetzt langsam die Kraft aus und ich überlege echt ob ich nicht wieder anfange und es später dann wieder versuche. Der Klick im Kopf hat bei mir halt einfach schon immer gefehlt.

liebe grüsse an alle
thomas

Verfasst am: 17.12.2010, 18:43
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Thomas,
bitte berichte weiter, wie es Dir ergeht, vor allem mit Deiner Gesundheit.
Unsere Raucherängste, auch um unsere Gesundheit, kann man ja so sehr von
so vielen von uns spüren und fühlen. Hab ja selbst nichts zuerst davon
wissen wollen, weil ich auch Angst hatte, weil ich meine Kraft auf den
ersten Teil des Entzugs von den Zigaretten widmen wollte und musste und
gar nicht anders konnte.
Habe mir auf Deinen Rat (CD-Player kaputt) heute einen neuen CD/MP3-Player
gekauft. Und das 7 Tage vor Weihnachten. Luxus pur - hätt ich mir ja zu
Weihnachten wünschen können. Das Gerät war sehr einsam in meiner Hand,
also hab ich noch ne CD dazugekauft. Das hab ich mir aber voll verdient.
Beide Sachen haben nur den Bruchteil dessen gekostet, was ich sonst für
Zigas ausgegeben hätte (und wohlgemerkt, hab ja Tabak und Papierchen
gekauft). Sitze jetzt hier am PC, Musik nicht laut im Ohr, und denk mir,
Thomas muss sich auch was leisten, auch kurz vor Weihnachten. Balsam für
die Seele - echt - Ratschläge sollte man anderen geben, für sich selber
auch annehmen.

Denk an Dich und viel viel Mut und Kraft - Angela