nicht leichter, ABER BESSER SO..........

Verfasst am: 26.01.2016, 23:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Camil,

Schön, dass du dir einen neunen Thread aufgemacht hast. Richtig schau auf das, was dir weiter hilft und gut tut. Du bestimmst den Weg.

LG Bine

Verfasst am: 27.01.2016, 05:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Guten Morgen Camil, heute ist Dein großer Tag ?

Ich wünsche Dir viel Kraft und Sturheit. Bei Frage nweißt Du ja, wo Du Tipps und Anregungen bekommst.

Auch wenn der Einstieg oftmals schwierig sein kann, denke immer an Dein Ziel: ein rauchfreies Leben mit viel mehr Freiheit und Lebensqualität!

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.02.2016, 20:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Camil,

Ich lass dir mal ein paar Blümchen da. :

LG Bine

Verfasst am: 03.02.2016, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Guten Morgen Camil, darf man zu ersten Wochen gratulieren?

Ich hoffe, es lief alles nach Wunsch bei Dir und wir dürfen bald wieder was von Dir lesen.

LG

Andreas

Verfasst am: 25.02.2016, 06:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Guten Morgen Camil, wie schaut es bei Dir? Dürfen wir morgen die dritte Woche mit Dir feiern? Lass doch mal wieder was von Dir hören.

Verfasst am: 13.03.2016, 07:52
camil
camil
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2914 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo,
ja, mal wieder Phoenix aus der Asche.
Mir geht's beschissen. Ich fühle mich wie fremd gesteuert, eine Marionette der Sucht, betriebsblind.
Hatte rauchfreie Tage, dann wieder nicht, ein ewiges hin- und her. Das zermürbt mich und ich bin kreuzunglücklich.
Die letzten Tage hatte ich echt den Gedanken, nein, ich will nicht mehr rauchen und es hat scheußlich geschmeckt, aber es gab immer Gründe, warum ich jetzt unbedingt eine brauchte.
Völlig suchtvernebeltes Verhalten.
Es ist immer entweder die Langeweile oder emotionale Tiefen. Und ich scheine echt zu blöd zu sein, unwillig, süchtig.
Erst recht, wenn ich keine Nikotinkaugummis mehr habe und ich habe nicht mehr die finanziellen Mittel, mir welche zu kaufen , zumal es für mich nur ein vorausschieben des Tages ohne Nikotin ist.
An der Arbeit ist es so langweilig und ich weiß nicht, wie ich entspannen soll.
Ich habe zumindest angefangen, 1 mal die Woche schwimmen zu gehen, vll. sollte ich dies auf 2 mal erweitern.
Ich habe soviel Zeit für mich, da würde mich manch einer drum beneiden, obwohl ich arbeiten gehe
Ich , camil , will nicht mehr rauchen, meine Sucht will rauchen.
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe und Rat. Obwohl ich mir andere Posts durchlese, scheint alles an mir abzuprallen.Ich habe es allein versucht, aber ich glaube, ohne das Forum, ohne andere Mitleider, Mithelferlein, schaffe ich es nicht. Ich steh wie Ochs vor'm Berg und seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mit vielen lieben Grüßen,
die camil

Verfasst am: 13.03.2016, 09:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Camil, schade das es Dir momentan nicht so gut geht. Du schreibst, Du hast viel Zeit für Dich - trotz arbeit. Wie kannst Du dir die Zeit gestalten, um abgelenkt zu sein? z.B. mit Lesen.....?

Was für Gründe lassen Dich wieder zur Zigarette greifen? Oder lass mich anders fragen: Wie kannst Du diese Situationen überstehen, ohne zur Zigarette greifen zur müssen? Was gibt Dir Kraft?

In bestimmten Momenten ist es vielleicht hilfreich, notfalls das Beratungstelefon anzurufen unter 0 800 8 31 31 31 (kostenfreie Servicenummer). Auch können Gruppenkurse vor Ort zusätzlich Dir helfen.

Die Idee mit zweimal Schwimmen zu gehen ist ja schon eine gute Ablenkung.

Gerne stehen wir Dir bei, Du bist nicht alleine.

Andreas

Verfasst am: 13.03.2016, 10:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Camil,

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser geht.

Genau - so möchte es die Sucht!!! Gib bitte nicht auf!
Mir erging es da ähnlich. Man zweifelt an sich selbst.
Aber wir haben da nichts mit zu tun.

Wir sind gut - so wie wir sind!

Die ersten Tage sind nicht einfach - aber wir haben gute Chancen es zu schaffen.
Langeweile ist sicher sehr gefährlich. Warum langweilst du dich während deiner Arbeit?
Ist sie eventuell nicht die Richtige?

Langeweile in der Freizeit? Was könnte dir Spaß machen?
Was wolltest du schon immer machen?

Was könnte dir helfen?

Die Bzg - Hotlie ist eine super Alternative. Gute Idee von Andreas.

Vielleicht habe ich dich zum Nachdenken angeregt.

Ich wünsche dir ganz viel positive Ideen.
Alles Gute und viel Erfolg,
viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 13.03.2016, 20:17
camil
camil
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2914 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Andreas, liebe Wilma,

vielen Dank für eure lieben Zeilen. Ich habe die letzten Kippen weggeschmissen. grmpfffffff.
Tja, diese vielen kleinen und großen Situationen mit den Emotionen.
Es liest sich hier alles so gut, wie ihr widersteht, stur seid, euch ablenkt,an die Decke geht und wieder auf den Boden kommt, wider der Vernunft schmacht habt usw.usf.
Aber ich frage mich, wie gehe ich mit[u]meinen[/u] Gefühlen um, in den vieeeeelen Situationen.
Spätestens wenn ich , wie meine Ärztin sagt, in dissoziative Zustände gerate oder völlig durch bin, wenn ich denke, das überleb ich jetzt nicht ohne, kennt ihr das? Natürlich kann ich alle 2 Wochen zu meiner Ärztin rennen und sie um Hilfe bitte, andrerseits bietet sie ja keinen NR-Kurs an. Die ich auch schon zur Genüge gemacht habe.
Versteht ihr, was macht ihr, wenn ihr richtig leidet?
Vielleicht ist meine Phantasie jetzt auch größer und katastrophaler als die Wirklichkeit, aber aus irgendeinem Grund habe ich es seit 3 1/2 Monaten eben NICHT geschafft.
Ach entschuldigt, dass ich mich hier so auskotze....... ich sollte erstmal anfangen und dann über meine Wehwehchen klagen.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich bin ein sehr humorvoller Mensch, kann auch sehr gut über mich selbst lachen, aber in puncto rauchfrei sein und bleiben, vergeht mir alles. Und , klar, soll ich den Gewinn sehen, das Plus an Lebensqualität, aber meine Gefühle werden [u]erstmal [/u]nicht besser dadurch. Ja, Angst vor der Anspannung.
Nun, es is wie's is. Und ich schaffe das diesmal, jedes Gefühl kommt und geht aber auch wieder.
Und wie hier jemand so schön sagte, ich versuche es nicht, ich mache es einfach. Und wie sehr doch das Gefühl den glasklaren Verstand vernebeln kann.
Also, das waren meine Worte zum Sonntag, ich hoffe , ich sehe bald wieder Licht am Horizont,
ich werde es schaffen.............
allen noch einen schönen Abend,
grüße, camil

Verfasst am: 13.03.2016, 21:21
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Camil,

ja - es ist nicht einfach, aber zu schaffen.
Wenn es so schlimm wird wie du schreibst,
ablenken, ablenken und nochmals ablenken!

Hast du schon von dem Aufgabenglas gehört?
Aufgaben auf verschiedene Zettel schreiben, in ein Glas damit.
Z. B. putzen, Schublade aufräumen, Musik hören ...
Bei Schmachtanfällen, einen Zettel ziehen, sofort erledigen!

Bald hast du schon den ersten Tag überstanden.
Das ist doch super!
Du schaffst das!!!
Ich drücke dir die Daumen!

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße

Wilma