Neverending Story?

Verfasst am: 21.05.2015, 21:32
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo silversky,

Meine Tabletten haben auch nur 5€ Rezeptgebühr gekostet ;)
Normal hab ich keine Probleme mit der Magensäure.
Aber danke für den Tipp.

Glückwunsch zu 3 Monaten

Verfasst am: 01.06.2015, 19:12
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Sehr schön zu hören, dass es dir so leicht fällt.
Über 2 Wochen sind ja jetzt schon geschafft.

Ich hatte auch Magenschmerzen. Sogar recht zeitgleich mit dem rauchstopp. Allerdings hieß es, dass es eine Magenschleimhautentzündung sein soll. Hab so Tabletten bekommen. Jetzt ist es weg.
Der Rest soll vom Rücken kommen.
Hab manuelle Therapie vekommen

Verfasst am: 01.06.2015, 21:23
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ja, ich hab es erst seit ca einem Monat. Das reicht schon.
Ich hab auch [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] oder Wie die heißen damit geht's mir ganz gut.
Ich soll die Packung noch zu Ende nehmen und dann mal schauen wie es ohne wird. Wenn es sich dann wieder verschlimmert soll ich auch eine Magenspiegelung machen lassen.
Ab und zu hab ich mal so ein stechen in der Leiste (mal links mal rechts) aber oft ist es wieder weg wenn ich mich kurz mal "durchschüttel". Also vielleicht ja doch was mit dem Rücken. Ich hab ein extremes hohlkreuz und bin deshalb sehr unbeweglich was den Rücken angeht. Zum Beispiel mit den Fingerspitzen an die Fußspitzen. Das konnte ich ja noch nie

Soda?

Verfasst am: 01.06.2015, 22:16
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich hab ab Ende diesen Monats erstmal 6 mal manuelle Therapie bekommen. Da muss man mal schauen als alles so "falsch" bei mir ist
meine Bänder sind teilweise auch verkürzt. Ist aber kein Wunder. Ich hab meine Beine immer nur angewinkelt. Deshalb kann ich die gar nicht mehr gerade rausdrücken. Ich dehne jetzt seit einer Woche täglich.

Das mit dem Schwindel hatte ich vor dem Magen/Rücken.
Damit hat bei mir alles angefangen. Bin fast zusammen geklappt und hab 2 Infusionen bekommen. Ein Paar Tage später hab ich aufgehört zu rauchen, weil es nicht besser wurde.

Verfasst am: 18.06.2015, 07:55
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3735 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Hallo Timmberlake,

herzliche Glückwünsche zu deiner dritten Schnapszahl!!! Ich hoffe, dass du dich so langsam an das Nichtrauchen gewöhnt und es in deinen Alltag übernommen hast!



Was du in deinem Eingangspost schreibtest, ist wahrscheinlich der casus knacksus an der ganzen Sache.

Zitat:

Zitiert von:
Gezeigt hat mir das im Endeffekt wieder nur, dass Zigaretten weder meine Lebensqualität noch meine täglichen Empfindungen verbessern. Wenn sich doch diese Erkenntnis in meinem Suchthirn abspeichern liesse, das würde den ganzen Prozess deutlich vereinfachen!

Wie so oft war es nur wieder dieses tief bohrende Gefühl der Leere, der nicht befriedigten Sucht, welches mich hat glauben lassen, dass ich ohne Zigaretten etwas verpassen könne.


Schreib es dir auf, damit du es im Notfall bei der Hand hast. Vielleicht kann es dich davon abhalten, jemals wieder ein Suchtröllchen anzufassen! Ich wünsche dir alles Gute dabei!

Mach weiter so!

Viele Grüße
beaune

Verfasst am: 18.06.2015, 08:04
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=orange]Guten Morgen und erstmal alles Gute zu 33 rauchfreien Tagen![/color]


Also so in meinem Bekanntenkreis bin ich fast die Einzige, die die Beine NICHT komplett durchstrecken kann
Mein Arzt hat mich auch ganz verwundert angeguckt Meinte aber dann, dass es alles mit dem Hohlkreuz zusammenhängt. Ich kann z.B. nicht komplett gerade und ausgestreckt auf der Couch liegen da ich mir dann noch ein Kissen unter mein Hohlkreuz legen könnte. Deshalb zieh ich immer die Beine an, damit der Rücken gerade ist. Dadurch verkürzen sich mit den Jahren allerdings die Bänder in der Kniekehle.
Ich hoffe mal, dass alles besser wird, wenn ich bei der Manuellen Therapie war und ich die Übungen täglich durchführe ;)

Haha ich merke keinen Unterschied, weil ich vergessen hab diese mistigen Übungen zu machen :
Ich sollte unbedingt wieder damit anfangen und sie fest in den Tagesablauf integrieren ;)

Ne Freundin von mir hat ne zeitlang mal täglich gedehnt. Sie konnte nie einen Spagat (ist aber auch nicht sonderlich unsportlich ;)). Nach 2 Wochen dehnen ist sie komplett runter gekommen

Mir gehts ohne die Zigaretten super. Ich trauer ihnen kaum hinterher. Nur ab und zu flammt der Gedanke auf. Bis jetzt war er aber (bis auf 2 Mal) immer super schnell wieder weg

Ohje ein halber Roman

Verfasst am: 18.06.2015, 08:48
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ja das stimmt. Vermutlich sind bei sehr vielen Leuten die Bänder verkürzt. Die meisten Leute Bergen sich heutzutage ja auch viel zu wenig.
Ich find es nur erschreckend, dass ich das Bein nicht komplett durchstrecken kann. Das nervt schon. Selbst beim gehen ist es meinem Freund aufgefallen.
Es gibt viele die keine Probleme mit dem hohlkreuz haben. Wenn ich jetzt aber mit 26 schon Schmerzen hab dann muss ich was dagegen tun ;) der Arzt meinte "sie brauchen den Rücken ja noch ein paar Jahre" ;)

Der rauchstopp ist schon super! Man hat so viel mehr Ausdauer und mehr Zeit etc. ich genieße es total.
Mittlerweile bemitleide ich 90% der Raucher (die anderen 10% beneide ich, wenn ich schmacht hab).
Die stehen da und rauchen. Nicht weil sie wollen. Sondern weil sie müssen.
Man sieht wirklich, dass die meisten nur so nebenbei rauchen. Sie nehmen es gar nicht mehr richtig wahr.
Und schaut euch mal die Haut von den alten rauchenden Frauen an
Unsere hingegen wird jetzt von Tag zu Tag schöner ;)

Verfasst am: 18.06.2015, 19:21
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ja die Gedanken an eine Zigarette werden immer weniger
Wenn mein Freund dann nächsten Monat aufhört dann wird's bald noch weniger
Dann bekomm ich nicht immer mit, wenn er eine rauchen geht ;)

Das mit dem träumen hab ich auch schon ein paar mal gehabt. Bin auch immer heilfroh, wenn ich aufwache und feststelle, dass ich nicht geraucht hab ;) meist bereue ich es im Traum

Danke für den Glückwunsch!

Verfasst am: 26.06.2015, 08:03
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen ...
Ohje!!

[color=red]Alles Gute zu 40 Tagen + 1 [/color]


Wie gehts dir? Haben ja schon etwas länger nichts mehr von dir gehört.

Ach, dass er rauchen geht stört mich gar nicht so sehr. Ich seh das eher wie du "Die armen Leute stinken und merken es nicht"
Ich find es super, dass unsere Partner nachziehen! Bei meinem dauert es ja noch einen halben Monat. Stört mich zwar etwas aber ich will ihn dann auch nicht drängen ;) Wir haben jetzt die Woche vor seinem "Termin" Urlaub. Vielleicht kann ich ihn dann schon überreden ;) Er meinte, dass es für ihn halt hauptsächlich bei der Arbeit so schwer wird. Auf der Baustelle rauchen eben fast alle

Verfasst am: 04.07.2015, 07:39
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Glückwunsch zu 7 rauchfreien Wochen!
Du bist mir ja dicht auf den Fersen ;)

Irgendwie übersieht man deinen Thread bei "alles zum Thema Ausstieg" so leicht ;)

Ich bin zu 90% auch nur über das Smartphone hier. Am PC ist es wirklich einfacher und auch übersichtlicher hier zu stöbern und zu schreiben ;)

Es freut mich, dass die Gedanken an die Kippen immer weniger werden. Ich denk mittlerweile auch, dass es doch recht einfach ist nicht zu rauchen jetzt bei dem Wetter vermiss ich es ab und zu etwas. Einfach, weil man so oft draußen ist. Mein Freund hat seinen Rauchstopptermin VON SICH AUS auf den 11. vorverlegt. Und ich hatte es noch in meinem letzten Beitrag geschrieben ;)

Wie geht es dir sonst so?