Neverending Story?

Verfasst am: 21.02.2015, 17:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Timmberlake, wünsche Dir ein schönes Wochenende, natürlich rauchfrei. Ich hoffe bei läuft alles "nach Plan"!

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.02.2015, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Solche Ersatzprodukte helfen wirklich und reduzieren die Entzugssymptome deutlich. Ich habe damals die ersten 5 Wochen mit Pflastern den Ausstieg geschafft, ganz ohne Hilfsmittel hätte ich es wohl nicht geschafft. Bei Kaugummis ist nur zu beachten, das man die Dosis dann auch langsam reduziert.

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Start in die neue Woche!

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.02.2015, 07:48
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Timmberlake,

ich wünsche dir einen guten Start in diese rauchfreie Woche. Du schaffst das - es geht immer auch ohne, ich habe das die vergangenen Tage (oft mit Kampf) gemerkt. Und ich rauchte wirklich gerne und mir fehlt/e etwas. Aber: durch eine Zigarette ist echt nichts gewonnen, kein Konflikt löst sich auf, keine Arbeit erledigt sich von alleine, kein Film wird spannender...

Mein Sohn sagt oft: das Leben ist ein großes Entscheidungsbuch. Ich weiß nicht, ob du die kennst, aber nach jedem Kapitel kann man sich für einen Weg entscheiden und liest dann entweder z.B. bei S. 44 weiter oder bei S. 35. Je nach Entscheidung ist man der Held, scheitert oder nimmt eine Umweg.

Nun denn, auf in diese Woche, alles Gute für dich!

Verfasst am: 23.02.2015, 23:10
silversky1982
silversky1982
Dabei seit: 23. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hy,habe mich erst heute angemeldet & es is schon spät daher nur kurz..
Ich 32 rauche seit ich 18 bin,also ca14 Jahre. Habe schon 2 mal versucht aufzuhören und weis das es machbar ist,da is es aus erfahrung weis ( nach 3 wochen ist man halbwegs übern berg & nach 3 monaten dachte ich nicht mehr ans rauchen) bis zum sinnlosen rückfall eben!! Eine gegeraucht NACH 3 MONATEN!!! Und vorbei wars..... So lange Rede kurzer Sinn,war kürzlich beim Arzt wegen Kehlkopfschmerzen und der Doc sagte mir ganz klipp & klar entweder höre ich zu rauchen auf,oder es hatt sich in den nächsten 10 Jahren von alleine erledigt!! So,da denkt man dann auch mal drüber nach.... Fakt ist,egal ob ich zittere..ich halb durchdrehe...ich schweis oder angstausbrüche haben sollte,ist mir sch..... egal. Jeder Mensch hat nur ein Leben & sollte es nicht mit so sinnlosem komplett dämlichen weissen Stäbchen gefährden! In diesem Sinne,wo ein wille da ein weg! Lg an alle!!

Verfasst am: 24.02.2015, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Silversky und herzlich Willkommen.

Grundsätzlich ist es normal, wenn man mehrere Versuche benötigt. Da Du es ja schon mal geschafft hast, weißt Du auch das man es schaffen kann. Wie kannst Du die Situation die zum Rückfall führte nächstes mal anders angehen? Wie kannst Du dich ablenken?

Auf die Warnung vom Arzt solltest Du wirklich hören, um schlimmere Erkrankungen möglichst zu vermeiden.

Für persönliche Hilfe und Tipps lege Dir doch auch ein eigenes Thema zu, so findet man Dich auch schneller wieder.

Einfach eine Rubrik auswählen, z,B. "Ich habe aufgehört" und dann ganz unten den Button "Neues Thema" anklicken, schon kann es losgehen.

Heute abend ist wieder von 20 - 22 Uhr Chat, wo Du auf andere Teilnehmer treffen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Bei weiteren Fragen melde Dich einfach.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.02.2015, 19:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Timmberlake, die erste Woche ist geschafft, Super! Alles glatt gelaufen bei Dir? Schreib uns doch mal einen aktuellen Stand!

Schönen Abend.

Verfasst am: 01.05.2015, 22:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Tim, wäre toll doch mal wieder was von Dir zu hören, wie es Dir letzten Wochen so erging. Melde Dich doch mal.

Verfasst am: 20.05.2015, 12:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Tim, schön wieder etwas von Dir zu hören.

Das man in besonderen Stressmomenten doch mal zur Kippe greift ist normal, auch durch Umleitungen gelangt man ans Ziel. Die letzten Tage verliefen ja nahezu Problemlos, das alleine zählt.

Ich hoffe, die gesundheitlichen Probleme sind überstanden und das Du weiterhin ohne große Beschwerden "rauchfrei" bleiben kannst.

Viel Glück

Andreas

Verfasst am: 20.05.2015, 12:31
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Timmberlake,
Ohje die Symptome kommen mir bekannt vor!
Ich war jetzt auch 2 Wochen krank. Hauptsächlich wegen dem Schwindel.
Dann hieß es, dass ich eine Magenschleimhautentzündung hab.
Aber irgendwie hab ich da nicht so recht dran geglaubt.
Hatte nur Schmerzen nachdem der Arzt drauf rumgedrückt hat.

Hatte am Freitag Medikamente bekommen um die Säure zu reduzieren.
Hab die am Wochenende genommen und seit dem geht es mir tatsächlich besser.

Der Schwindel ist allerdings trotzdem ab und zu da.
Aber laut Blutbild etc bin ich topfit.

Vielleicht kommt es ja vom Rauchen!?

Ich wünsche dir gute Besserung

Verfasst am: 21.05.2015, 21:19
silversky1982
silversky1982
Dabei seit: 23. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hy zusammen :-) wollte mich kurz mal wieder melden. Bin jetzt gut 3 Monate rauchfrei & muss sagen ich bin echt froh darüber!! Sicher hab ich immer mal wieder nen Moment wo ich denke ( jetzt wär eine gut) aber geht schnell wieder wegä Immer bewusst machen WARUM man aufgehört hatt!! Ich persönlich merke extrem wenn jemand eine geraucht hatt & dann mit mir redet (das stinkt sooo ekelig) wenn ich daran denke das es bei mir auch so war bäähhh!! :-P 2 sachen noch. 1. Das essen schmeckt wieder wies schmecken soll.echt krass wie sich Geschmack verändert und 2. Hatte auch probleme mit Magensäure einfach (Speisesoda) in Apotheke holen! Glaubt mir,das wirkt Wunder!! Sodbrennen sehr schnell wegbekommen und das zeug kostet fast nix. Is das gleiche wie die sauteuren Produkte aber sagt dir ja keiner :-D So kopf hoch an alle und ihr schafft das!!! Lg