Neverending Story?

Verfasst am: 18.02.2015, 11:41
MirjS85
MirjS85
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3367 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Ich bin sicher Du schaffst es!! Hatte gestern auch meinen ersten rauchfreien Tag

Liebe Grüße,
Mirjam

Verfasst am: 18.02.2015, 11:50
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Lass dich nicht unterkriegen . Ich habe 40 Jahre geraucht. Heute ist mein 18. ter rauchfreien Tag. Auch du wirst das schaffen. Viel trinken und zuckerfreie Bonbons helfen.. L. G. Hekola

Verfasst am: 18.02.2015, 12:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Timmberlake,

gerade die Gesundheit ist ja wirklich ein sehr guter Grund, gerade bei Asthma.

Gab es für den Rückfall einen besonderen Anlass? Alleine an den geschafften 5 Tagen siehst Du ja, dass Du es schaffen kannst.

Aus diesen Tagen kann man ja viel mitnehmen, wie man sich in bestimmten Momenten (Pause...) ablenken kann.

Siehe es also als Lernchance, wo Du jetzt einiges anders machst und es jetzt endgültig schaffst.

Verfasst am: 18.02.2015, 18:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

[quote="Timmberlake"]
Andreas

Ich denke auch, dass die Gesundheit ein wirklich lohnenswerter Grund ist, das Rauchen an den Nagel zu hängen.

Einen besonderen Anlass gab es im Grunde nicht.
Es war die typische innere Unruhe, dieses bohrende Gefühl der Leere, welches mich dazu veranlasst hat, wieder nach einer Zigarette zu greifen. Eigentlich sollte man es besser wissen, wo man doch all die hilfreichen Bücher gelesen hat. Dennoch bin ich wieder in die Falle geraten.

[/quote]

Wenn man immer rational, logisch handeln würde, wären wir nicht hier.Wir alle wußten ja, das es schädlich ist, trotzdem machten wir uns zum Sklaven. Es ist wirklich eine Falle.

Aus meiner Sicht ist es wirklich ein ganz anderes Leben. Man hat diesen Druck nicht mehr, ständig vor die Tür zu müssen. Die Nervosität, wenn man mal nicht Rauchen darf und die ständige Angst vor schweren Erkrankungen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Verfasst am: 18.02.2015, 19:16
dirk67
dirk67
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Ich habe erst heute meine letzte Zigarette geraucht und irgendwie findet man die eigenen Gedanken in vielen Texten hier wieder.

Auch bei werden die Gedanken an Krankheiten immer lauter und beschäftige mich schon ewig mit dem Thema.
Wann ist der richtige Zeitpunkt evtl. Doch besser morgen ...

Habe mir dieses Spray zur Hilfe genommen und bisher funktioniert es.

ich drücke Mal dir und auch mir die Daumen.

Gruß Dirk

Verfasst am: 19.02.2015, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Die ersten 6 Wochen war ich ständig unter Strom, extrem Gereizt (im Neudeutsch angepi...), Nervös und Unruhig.

Ziemlich genau nach 6 Wochen lösten sich die Symptome von alleine auf. Alleine schon nicht mehr an diese Mistdinger zu denken war für mich eine Befreiung. Das war auch ein Vorteil vom Ausstieg, insgesamt sehe ich heute vieles gelassener als vorher. Auch wenn sich jetzt 6 Wochen lang anhören, lohnt sich die Mühe wirklich. Man bekommt dafür ja ein rauchfreies Leben.

ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.02.2015, 09:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Bei mir waren es 6 Wochen, jeder entwöhnt anders. ich war aber auch Extrem-Raucher mit bis zu 40 am Tag. Warte einfach mal ab, wie es bei Dir läuft und plane immer von Tag zu Tag. Die Zeit verfliegt schneller wie Du glaubst.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.02.2015, 09:44
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Timmberlake,

wollte auch mal "hallöchen" sagen und dir zu deinen ersten 48 Stunden ohne Zigaretten gratulieren. Was du beschreibst, ständig ans Rauchen denken zu müssen, kennen wir alle zu gut. Es hat auch länger angehalten als ich davor dachte, aber irgendwie, wenn man sich von Tag zu Tag hangelt, von Woche zu Woche, von Monat zu Monat, dann wird es irgendwann tatsächlich Zeiten geben, an denen man nicht noch während der Mahlzeiten an die Zigarette danach denken wird. Versprochen!!!!! Das RAUCHEN VERLERNEN, erfordert Geduld und Sturheit. Bringt ja auch nichts diese elendige Qualmerei. Also, weiter so, ablenken, ablenken, ablenken. Alles Liebe für dich.

Verfasst am: 19.02.2015, 09:55
dirk67
dirk67
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hi Timberlake,

meinen Glückwunsch zum zweiten rauchfreien Tag. Ich bin Dir auf den Fersen
und denke das wir es schaffen. Dein Weg ist ein guter Weg.

Ich habe mich eben geärgert und mich besiegen lassen bleibe aber dran auch
ich werde das schaffen.

Das Spray hat mir gestern und heute morgen geholfen, man muss sich daran gewöhnen
aber das geht haben wir bei den Zigaretten ja auch geschafft.

Drücke Dir die Daumen das Dein Tag gut läuft.

Gruß Dirk

Verfasst am: 19.02.2015, 09:56
Lilli1209
Lilli1209
Dabei seit: 05. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hi

erstmal herzlichen Glückwunsch das du den Willen hast es diesmal zu schaffen.
Die ersten Tage sind die Schwersten. Aber es lohnt sich in jeder Hinsicht.
Ich wünsche dir sehr das du das nötige Durchhaltevermögen hast und es diesmal schaffst.

LG Lilli