Neuvorstellung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Wolle,

schön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Denke auch, dass es schwierig ist mit dem Alkohol noch dazu... Beides gleichzeitig anzugehen, ist sicher eine große Herausforderung!
Vielleicht kannst Du Dich von einem Arzt beraten lassen? Weiß ja nicht, wie die Situation in Thailand ist...???
Schön, dass Du Dir schon einen neuen Termin gesetzt hast

Ich drück Dir ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße
Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Du, Na dann haben wir ja am selben Tag aufgehört. Wie gehts Dir?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Petlupa.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich rauche wirklich nur weil der Körper es will, aber nicht ich.
Das mit dem Wasser und dem Obst hab ich mir schon auf die Liste geschrieben. Auch Bonbons habe ich schon gekauft.
Ich muß zum glück nicht auf mein Gewicht schauen. Eher im Gegenteil. Mit 185cm wiege ich gerade mal 63kg.
Das ist mit ein Grund endlich Schluß zu machen.
Was mich noch motiviert sind unsere zwei Hunde, mit denen ich endlich mal richtig Fahrad fahren möchte.
Und ausserdem bin ich von Natur aus ein Gourmet.
Doch im Moment überwürze ich alles was ich koche (und ich bin ein guter Koch) weil ich nicht´s mehr schmecke.
All das soll sich ändern.
Aber am meisten Angst habe ich vor den Abenden.
Ich gehe recht sphät schlafen und in dieser Zeit habe ich jetzt festgestellt rauche ich am meisten.
Habe mir für den ganzen Tag schon Überlegungen gemacht.
Aber für die Abende noch keine Lösung gefunden.
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Reinhard.
Welch ein Zufall. Das freut mich aber!!!
Wir können uns ja gegenseitig ein wenig mutivieren oder auch mal anschnauzen, wenn es denn nötig ist.
Wie lange rauchst du schon und wieviel?
Also ich rauche seit 36 Jahren sehr intensiv 30-50 Zigaretten am Tag.
Die Zählliste hat mir schon ein wenig die Augen geöffnet.
Mann merkt irgendwann gar nicht mehr wieviel man raucht.
Aber ich will definitiv auf null!!! kommen.
Groß Wolle.
PS: Zusammen sind wir stark!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Danke Jutta für die lieben Grüße.
Gruß Wolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Wolfgang,

so muss sich das anhören: zusammen sind wir stark. Und gerade konnte ich noch eine Freundin überzeugen, auch am Sonntag aufzuhören. Sie raucht seit ein paar Tagen schon nur 5 Ziggis und hört jetzt mit auf. Das wird noch eine Riesenwelle, die Tabakindustrie kann einpacken.

Zu deiner Frage: ich rauche seit ich 14 bin und etwa 35 am Tag, immer und überall, schmecken tu ich schon lange nichts mehr und vom riechen mal ganz zu schweigen.

Das wars fürs Erste, Grüße Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Da freu ich mich schon auf Sonntag.
Bis dahin alles Gute.
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Wolfgang, noch zwei Tipps: Es ist besser, wenn Du in einem Thread bleibst. Sonst wird das Ganze schnell unübersichtlich und etwas chaotisch. Und zu den Abenden: Du hast ja so schnell keine Gewichtsprobleme. Darauf musst du ja nicht aufpassen. Also: schön kochen und lecker essen und einige Leckerbissen mehr über den Abend verteilt.... müsste dir doch zusagen und geht wunderbar. Und was mir sehr geholfen hat - obwohl ich normalerweise auch eher ne Eule bin, die spät ins Bett geht: Schlafen. Früher schlafen gehen. Der eine "Aussteiger" leidet unter Schlafstörungen - was ich Dir nicht wünsche. Der andere - dazu gehöre ich - könnte nur noch ununterbrochen pennen. Und das ist die allerbeste Methode gegen den Schmacht anzukämpfen. Einfach abtauchen. Schlafen!
Bin neugierig, wie es Dir damit geht.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Das mit den zwei Threads ist für mich kein Problem, da ich hier in Thailand keiner Arbeit nachgehen muß.
Aber das mit dem schlafen ist schon so ein Problem für mich.
Hab so schon Probleme mit dem einschlafen.

Aber ich habe mir schon Gartenarbeit für den Termin danach zurechtgelegt, so das ich abend´s totmüde in das Bett fallen sollte.
Das mit dem Kochen ist eine gute Idee, obwohl ich bisher auch während dem kochen geraucht habe.
Aber ich bin sicher das bekomme ich auch ohne hin.
Schade das ich dir keine Kostproben schicken kann.
Gruß Wolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Wolfgang,
dass mit dem Kochen ohne dabei zu rauchen bekommst du sicherlich hin. Sage dir einfach, dass du nun den ganzen Platz für deine Lebensmittel brauchst und für den Ascher nun keinen Platz mehr hast.
Du liest dich sehr optimistisch und ich freue mich schon, einen weiteren Nichtmehrraucher in unserer erlauchten Gruppen begrüßen zu können. Übrigens, Köstlichkeiten sind fast für alle von uns verboten, wir wollen alle den einen oder anderen Kilio wieder verlieren, da hast du echt Glück.
Also ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
einfach_ich