Neustart - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 05.07.2019, 17:56
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3044 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hey!

Du kannst stolz auf Dich sein!

WEITER so!!!

Viele Grüße

Nadja





Verfasst am: 05.07.2019, 18:49
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2145 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

13

Klopf dir ruhig mal kräftig auf die Schulter und sag: Gut gemacht Rudolf.
Dass du in deinem Arbeitsumfeld gelobt wirst finde ich toll. Auch dass du jetzt siehst, wie schlimm so ein Raucherhusten ist. Ich habe das früher auch immer zu untersrücken versucht, weil es mir peinlich oder eher unangenehm war. Mein Husten hat sich an Tag 3 verabschiedet.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 05.07.2019, 18:51
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Rudolf,

ich muss dir gestehen, dass ich immer noch, jedes Mal, einen kleinen Pieks bekomme, wenn ich über einen weiteren Beitrag in deinem Wohnzimmer per Mail informiert werde. Erst mal denke ich: "Ach nee...!" Aber dann lese ich, daß du immer noch, Tag für Tag, abstinent bist. Mein Lieber, das ist einfach großartig! Du darfst zurecht sehr stolz sein, auf dich und dein Werk!

Den Mechanismus hast du inzwischen verstanden. Eine einzige Zigarette würde dich wieder an den Anfang zurückbeamen. Eine Erfahrung, die du schon mehrfach erleben musstest.

Den körperlichen Entzug vom Nikotin hast du längst überwunden. Was bleibt, ist die psychische Komponente, die Gewohnheiten. Du hast deine ganz persönlichen Momente, in denen eine Zigarette einfach "dazugehörte". Je öfter du dem aufkommenden Verlangen widerstehst, umso leichter wird es. Aber es sind natürlich immer wieder Herausforderungen, die dein Durchhaltevermögen auf die Probe stellen.

Zwei Themen möchte ich noch ansprechen:

1. Du schreibst "Will nach dem Urlaub auf 4 Wochen rauchfrei zurückblicken können."
Immer gut, ein Ziel vor Augen zu haben! Nun gibt es ein Morgen, ein Übermorgen, usw. Dich erwartet jeden Tag womöglich immer wieder die eine oder andere Situation, in der dein Widerstand gefragt sein wird. Du weißt: das Suchtmonster kämpft mit allen Mitteln, dich wieder auf seine Seite zu ziehen. Vielleicht ist es sinnvoller, kleine Schritte, Tag für Tag zu gehen, um dem großen Ganzen immer näher zu kommen.

2. Weiter schreibst du "Aber Raucher will ich ja nicht sein"
Es ist schwierig, unser Gehirn auf etwas zu 'programmieren', was wir NICHT wollen. Formuliere doch ganz einfach deinen persönlichen Leitsatz, der dich weiterhin auf deinem Weg begleitet. Z. B. "Ich werde NichtMehrRaucher!"

Damals habe ich mir meinen, in großen Buchstaben, ausgedruckt und auf's Klo gehängt. Wann immer ich dort war, in der Regel sitzend, fiel mein Blick auf diesen Zettel. Inzwischen kann ich die Toilette auch ohne den Zettel aufsuchen.

"RUDI ROCKT RAUCHFREI!"
könnte die Überschrift einer großen Boulevard-Zeitung werden.
Ich wünsche dir weiterhin die Power, die du bis hierher schon gezeigt hast.

Dein Meikel

Verfasst am: 06.07.2019, 10:08
Else2011
Else2011
Dabei seit: 07. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

2 Wochen rauchfrei !

Ich gratuliere Dir ganz herzlich Rudolf.
Weiter so

@old tuppes: Was für ein tolles Gedicht

Verfasst am: 06.07.2019, 11:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.07.2019, 11:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Rudolf, bitte folge mir zum Boten ---> ---> --->

Verfasst am: 06.07.2019, 19:14
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Rudolf,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Du kannst echt sooo stolz auf Dich sein

Was mich interessiert.....was für ein Spiel ist das denn, welches Du auf dem Tablet hast und was Dich so ablenkt?
Vielleicht wäre das auch was für mich.....

LG und weiter so.....

Verfasst am: 06.07.2019, 19:40
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Rudolf,

Danke Dir für die Info...selbst wenn es jetzt gelöscht wird....ich weiß es ja jetzt Danke Dir.

Hab noch einen schönen Abend

LG Lizzy

Verfasst am: 07.07.2019, 08:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2019, 18:30
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Rudolf,

auch ich bin losgezogen um Dich in Deinem Wohnzimmer zu besuchen und um Dir zu 15 Tagen
!!! starke Leistung von Dir!!!!
rauchfrei zu beglückwünschen

Ganz toll finde ich ja die Wünsche von "BesuchvomKlabauterAki"

Wie toll ist das denn? Hallo Du KlabauterAki....mich darfst Du auch gerne besuchen kleiner Scherz am Rande, muss auch mal sein

So Rudolf.....jetzt sei stolz auf Dich...ich bin es jedenfalls und genieße den Abend

LG sendet Dir, Lizzy