Neustart - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 20.06.2019, 09:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Morgen Rudolf,

Spielst du auch schon Turniere mit. Kleine Stadtmeisterschaften sind das Richtige für Anfänger, man kann sich austesten und lernt viel dabei und es können auch nicht Vereinsmitglieder mitspielen. In welchem Verein spielst du?

Schönen Feiertag.

Verfasst am: 20.06.2019, 15:42
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2104 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Rudolf, wie geht es Dir? Warst Du offline oder machst Du einen Tagesausflug? Berichte uns doch mal, wir möchten Alle Dein Bestes und interessieren uns naturgemäß für Dein Fortkommen. Liebe Grüße, Michael

Verfasst am: 20.06.2019, 16:16
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1959 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Gut, dass du nicht auch deine Geldbörse vergessen hattest.*traurig guckt*

Verfasst am: 20.06.2019, 16:18
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2104 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Rudolf, das ist ja sehr bedauerlich. Kannst Du den Stress und die Situation ein wenig beschreiben? Was genau hat Deiner Meinung nach dazu geführt, Dir eine Zigarette anzuzünden? Was könntest Du ändern, wenn eine vergleichbare Situation völlig unvorhersehbar eintritt?
Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 20.06.2019, 16:41
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1854 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Ohhh Rudolf..... wenn ich deine Geschichte hier verfolge kommt mir der Film „und täglich grüsst das Murmeltier“ in den Sinn.

In diesem Film gerät ein Wettermann irgendwie in eine Zeitschleife und muss denselben Tag immer wieder aufˋs Neue erleben. Mit der Zeit findet er Wege jede Wiederholung besser zu machen. Er muss nur noch einen Weg aus dieser Zeitschleife finden!

Aber Rudolf er hat ihn irgendwann gefunden. Das wünsche ich dir auch.
Lg Taurita

Verfasst am: 20.06.2019, 16:56
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2104 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Rudolf, das tut mir leid für Dich. Aber Gottseidank war ja die Nachbarin mit dem Schlüssel irgendwann zugegen. Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen für den neuerlichen Versuch!
Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 20.06.2019, 17:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2019, 21:49
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Rudolf,

auf die Gefahr hin, daß ich es mir jetzt mit Dir und der gesamten Gemeinschaft verderbe - WARUM UM ALLES IN DER WELT RAUCHST DU, bloß, weil Du Deinen Schlüssel vergessen hast?!?!
.... weil sich die Tür davon geöffnet hat - oder, weil Du endlich einen Grund gefunden hast, Dir durch eine relativ akzeptierte Art und Weise, also einigermaßen gesellschaftlich toleriert ("oh, welcher Streß" ) Dir endlich wieder eine anstecken zu können.... ?!
Bitte antworte nicht mir, bitte antworte Dir....

Du hättest es nicht "nötig" gehabt, zu rauchen (Dir sogar extra welche zu kaufen) - hast die "Gelegenheit" aber sofort "beim Schopfe ergriffen" - frei nach dem Motto - "das war ja eine besondere Situation - da werden alle Verständnis haben" - wahrscheinlich hast Du es NICHT BEWUSST GEDACHT - aber leider danach gehandelt....

Rudolf - es löst, erklärt, verändert oder gar verbessert sich NICHTS durch rauchen - wird es in absehbarar Zeit den Moment geben, wo diese Tatsache zu einer Erkenntnis für Dich geworden ist....?!

Ich wünsche Dir von Herzen. daß Du endlich den dauerhaften Absprung von der Sucht schaffst und sorry für die direkten Worte....
Alles Gute für Dich und Deine dauerhafte Rauchfreiheit!

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 20.06.2019, 22:06
Olli.P
Olli.P
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Oha... das war direkt! Ich hoffe es hat geholfen.
Sag mal, leidest du zusätzlich noch an einer Krankheit
Die ggf. mit Panikattacken oder Zwängen zu tun hat?
Musst nicht drauf antworten, aber würde so einiges erklären.

Verfasst am: 20.06.2019, 23:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Zähle doch einfach mal deine Tage in der Rauchfreiheit zusammen. Da kommen bestimmt in den letzten Wochen, mehr zusammen als Rauchertage. Was meinst du? Und die zählen doch auch. Von deinem ursprünglichen Dauerrauchverhalten, bist du ja schon lange weg. Gut, du hast zwar zwischendurch Ausrutscher, aber oft erreicht man halt mit kleinen Schritte für die Zukunft grössere Erfolge.

LG Bine