Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...

Verfasst am: 22.05.2015, 22:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

Du hast ein richtig gutes Stichwort in den Raum gestellt:

Achtsamkeit.
Auf sich selbst achten.
Jeden Menschen achten.
Von anderen geachtet werden.

Jeder hat beim Begriff "Achtsamkeit" seine eigenen Assoziationen...

Aber für viele von uns hat der Begriff "Achtsamkeit" eine intensivere Bedeutung, wenn die Sucht im Hintergrund verschwindet und die Gesundheit in den Vordergrund tritt. Danke für diese Gedankenrichtung.

Liebe Grüße und frohe Feiertage, Brigitte

Verfasst am: 23.05.2015, 07:34
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Wilma

vielen Dank für deine lieben Worte.

Ich wünsche dir schöne Pfingsten, bleib schön rauchfrei, gell.

LG
Sabrina

Verfasst am: 23.05.2015, 08:03
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Wilma,
schön, mal wieder was von dir zu hören:geht es dir gut??? Was ich stark hoffe. Du hast das wunderbar in Worte gefasst.
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Pfingsten.

Verfasst am: 23.05.2015, 13:44
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge



liebe Grüße

Verfasst am: 23.05.2015, 16:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Juhuuu Wilma,

Ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage und dass du dich gut erholst.

Du hast ganz recht!
Genieße die kleinen Momente des Lebens! Sammle sie und es wird ein ganzer Berg!!
Achte auf dich!

Ich habe auch noch ein Wort!!

Sich etwas gute tun - verwöhnen!! An sich denken!

VLg Bine

Verfasst am: 23.05.2015, 20:00
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend, ihr Lieben,

ihr seid zauberhaft......
Dann fange ich bei Brigitte an, also für mich bedeutet, Achtsamkeit, dass ich besonders auf mich achte, nicht leichsinnig zu werden, bezugnehmend in erster Linie, auf das Rauchen....denn dann wäre, mein Erfolg, dahin. Und dies möchte ich auf gar keinen Fall! Dafür gehts mir zu gut, ohne die Glimmstengel. Stimmt - jeder hat da so seine eigene Assoziation. Ich achte und schätze mich, indem ich, 21,349g Teer nicht aufgenomen habe, meine Lungenfunktion sich erhöht hat, meine Hustenanfälle. verschwunden sind, mein Geruchs uns Geschmackssinn, sich deutlich regeneriert hat, ich angenehmen Atem habe, mein Herzinfarktrisiko, gesunken ist, der Kohlenmonoxid - und Sauerstoffspiegel in meinem Blut, auf ein normales Niveau gesunken ist, mein Herzerkrankungsrisiko, ist halbiert, Lungenkrebsrisiko, halbiert. Die Warscheinlichkeit an Lungenkrebs zu sterben ist fast wieder so gering wie bei einem Nichtraucher. Präkanzeröse Zellen (noch gesunde Zellen die sich in Krebszellen umwandeln) werden ersetzt. Das Risiko an einem Schlaganfalls ist fast so gering wie das eines Nichtrauchers.......und und und!!
Danke liebe Brigite, dass ich diesen Gedankengang nochmal durchgegangen bin. Denn es zeigt mir nochmals ganz deutlich,dass es sich so sehr lohnt, achtsam, mit sich selbst zu sein!!!

Tina, danke für dein Gratulation.Sabrina, Helly, danke euch für euren Besuch und die guten Wünsche.

Oma Polle. endlich höre ich was von dir. Ich hoffe es geht dir iin der Reha gut - .

Juhuuu liebes Binchen, ja ich belohne mich auch!

Ich hoffe, dass ich nicht allzusehr klugscheißerisch rüber gekommen bin. Denn dies möchte ich auf gar keinen Fall.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstfest!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 23.05.2015, 20:21
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Silvia, habe heute zu einem Nachbar gesagt, dass ich jetzt - da ich nicht mehr rauche, steinalt werde

Und das kostet den Staat in der Tat, viel Geld. Aber was bedeutet GELD? Unsere Gesundheit ist das wertvollste, was wir besitzen.

Verfasst am: 24.05.2015, 08:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Wilma, das ist keinenfalls klugscheißerisvh, sondern interessant! Woher hast du diese Infos? Ich habe bezüglich Lungenkrebs mal was anderes gelesn. Ich wüsste so gerne, was sich in meinem Körper schon positiv verändert hat! Einiges kann man ja auch hier lesen. Also , ich wäre für Infos dankbar! Und schöne Pfingsttage.

Verfasst am: 24.05.2015, 09:05
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 24.05.2015, 11:42
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Wilma!

das hab ich nun davon, weil ich ein paar Tage hier nicht unterwegs war, habe ich bei dir ganz viel verpasst. Das, was du und Brigitte etc. über Achtsamkeit schreibt, ja das hat bei mir auch ganz viel berührt und ich finde dass wir da eine gute sind, in der wir hier lernen uns zu achten und auf uns zu achten.
Das Gefühl der Gesundung, das finde ich fast berauschend und wie du schreibst, du wirst jetzt steinalt werden, ja, da mach ich mit, ich bin ganz vorne dabei.

Eigentlich war ich nur hier vorbei gekommen, um dir noch schnell ein schönes Wochenende zu wünschen. Das tue ich hiermit natürlich auch und ich drück dich ganz feste

alles Liebe
Brigitte