Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...

Verfasst am: 03.01.2015, 13:51
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

so der dritte Tag ist angebrochen. Hatte leichte Schlafstörungen. Waren aber gut auszuhalten-.
Habe den Vormittag gut herum bekommen. War auf dem Markt und habe mir Honig geholt damit ich meinen grünen Tee(der gut entgiftet) damit süßen kann.
Mit laufen ist wohl heute nichts, da es stark regnet und es soll laut Wetterbericht so weitergehen-.

O.K. dann werde ich das Haus putzen-.

Danke, Markus!

Na dann bis später!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 03.01.2015, 14:24
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe wilma!
Ich freue mich dass du nochmal durchstartest und nicht kampflos aufgegeben hast. Hast meinen vollen Respekt. Nach einem Rückfall ist die Angst des Scheiterns sicher grösser als vorher. Wenn ich deinen neuen Thread so querlese, dann gehe ich mit Markus überein. Es klingt alles sehr stark und zuversichtlich. Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass du dieses zweite Chance nutzt und dem Niko-arschi keine Chance mehr gibst, denn es ist doch soviel schöner selbstbestimmt und rauchfrei zu leben. Alles alles liebe, die nadini

Verfasst am: 03.01.2015, 15:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

es ist einfach klasse, dass Du wieder in unserer Runde bist, ich habe immer gewußt, dass wir uns wiedersehen!

Das mit dem Honig im grünen Tee ist eine super Idee - ganz viel trinken fördert die Entgiftung (grüner Tee sowieso), der Honig beruhigt und löscht den Süßhunger und das Nuckeln an der Teetasse läßt den fehlenden "Schnuller für Erwachsene" besser vergessen. Ich sehe schon an Deinem Verhalten und an Deinen letzten Beiträgen, dass Du Dir sehr, sehr viele Gedanken gemacht hast, und ich bin mir sicher, dass wir jetzt eine gaaanz lange gemeinsame Wegstrecke vor uns haben.

[color=red]Es ist einfach schön,

dass Du wieder dabei bist!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Und bitte immer dran denken: Eine Ziggie löst schier gar kein Problem, sie schafft bestenfalls noch Selbstvorwürfe...

Verfasst am: 03.01.2015, 20:30
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Brigitte, liebe Claudia , liebe Jutta und liebes Nadinchen,

freu, freu freu :riesengrinser, daß ihr mich soooo flei0ig besucht. Toll ! Freue mich riesig!!!

Ja, habe geputzt und geschrubbt. Bin zwar erschöpft aber immernoch sehr aufgedreht.Kann mich irgendwie nicht richtig auf eine Sache konzentrieren. Derklopt immer wieder an meine Schulter....

Am Tag gings recht gut. Aber im Moment könnte ich Bäume entwurzeln...

Mittlerweile liegt bei uns auch Schnee. Schön....

Oh, hat diese Schei... eine Macht!!!!Entschuldigt, aber ich fühle mich gerade wie der größte Junkie auf diesem Planeten-.

Ich versuche irgendwie mich abzulenken, aber irgendwie gelingt mir das nicht so gut.

faelle:faelle:faelle:

Hoffe, es wird Morgen besser!!

Liebe Grüße Wilma

Verfasst am: 04.01.2015, 01:10
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3425 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier - aber schon mal hier gewesen - und seit 1.1. rauchfrei. Deshalb von mir auch ganz ehrlich gemeinte Glückwünsche, es ist verdammt schwer.

Viel Glück, es lohnt sich allemal.

Noch ein frage, wie startet man einen eigenen Beitrag?

Verfasst am: 04.01.2015, 09:26
sylko
sylko
Dabei seit: 28. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Wilma. Mein Name ist Sylko. Habe gerade über deinen Neustart gelesen. Wünsche dir viel Kraft es diesmal zuschaffen. Bin seit dem 28.12.2014 Nichtraucher. Die einzige Hilfe die ich, mir erlaube, sind meine Frau und diese Website. Interessant fand ich,deinen Post über die schweren Entzugserscheinungen nach 60-160 Tagen. Jetzt verstehe ich die Aussagen von einigen Bekannten das man nie davon loskommen. Liebe Grüße Sylko.

Verfasst am: 04.01.2015, 10:21
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen ,

ja und nun ist Tag 4 da, ich hoffe er wird besser. Danke ,Claudia für den Kaffee -.
Da ich bis heute in der Nacht um 1 h wach war, kam ich in der früh nicht aus dem Bett.Bin auch erst gegn 9 h aufgestanden.Claudia, ich wünsche dir auch einen ruhigen, entspannten Sonntag, vor allen Dingen, schmachtfrei-.

Da ich um 12h arbeiten gehe muss ich mich kurz fassen-.

Sylko, Hut ab, da du ohne Nikotinersatzmittel dich dieser Droge entziehst. Respekt !!!!!
Ja, ich denke es ist wichtig zu wissen, dass es immer wieder verschiedene Schübe des Entzuges auf uns zukommen werden-.

Rica, danke für dein Glückwünsche.
Wünsche dir auch eine große Portion Sturheit und Kraft-.
Jetzt versuche ich dir mal zu erklären, wie du einen eigenen Thread eröffnen kannst. Bin da auch nicht so der Profi und mußte nachfragen. Da ich auch schon des Öfteren einen Versuch gestartet habe, verlief mein letzter so.

Z. Beispiel, wenn du auf meiner Seite bist und ganz runter scrollst, kommt dann " Ich bereite mich vor"
Darauf klicken, wieder runter scrollen und auf ein neues Thema klicken, oben kannst du dann dein Thema reinschreiben und unten, daß was andere lesen können.
Falls du mit meiner Beschreibung nicht klar kommst, es gibt hier viele andere
Mitstreiter, die das viel besser können als ich-.
Da wird dir bestimmt jemand zur Hilfe kommen.

So, ihr Lieben
wünsche euch allen einen erfolgreichenTag!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 04.01.2015, 13:19
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

es ist klasse, wie energisch du Dich durch Durststrecken durchbeißt - bitte, bitte weiter so! Auch bei mir war es in den ersten vierzehn Tagen abends, wenn ich zur Ruhe kam, besonders schwierig, aber ich bin abgehauen (z.B. Gassi mit Wuffi), habe mich abgelenkt (z.B. mit Stricken, da haben die Hände auch zu tun), habe meine Suchtgier aufgeschoben ("Nö, im Moment will ich nicht rauchen!" - nach drei Minuten war der Spuk vorbei) oder bin kritischen Situationen erst einmal einige Monate lange ausgewichen (Klönabende im rauchenden Freundeskreis waren vorübergehend gestrichen, aber jeder hatte Verständnis dafür!). Ich weiß, Du kennst diese Tipps schon alle, aber ich habe sie mir damals auch unzählige Male vorgesagt, einfach nur, um mich selbst "bei der Stange" zu halten.

Ich hoffe, dass es für Dich ein harmonischer, weitestgehend schmachtfreier Sonntag wird und schicke Dir etwas von der in Frankfurt lachenden Sonne vorbei, denn sie freut sich auch darüber, dass Du es schaffst!!!

Liebe Rica, es ist schön, dass Du an Bord bist, herzlich willkommen! Es wäre schön, wenn Du Deinen eigenen Thread eröffnen würdest, denn je besser wir Dich und Deine Lebensumstände kennen, um so eher haben wir einen für Dich vielleicht passenden Ratschlag parat. Ich habe eben noch einmal nachgeschaut, derzeit hast Du noch kein eigenes Thema eröffnet - Markus´ Erklärung der Eröffnungsschritte war m.E. sehr gut verständlich (Herzlichen Dank dafür, Markus!), aber wenn Du noch weitere Fragen hast, schreib´ mir doch einfach eine PN, ich würde mich freuen, wenn ich Dir helfen kann.

Lieber Sylko, auch Dich möchte ich mit einem "Herzlich willkommen" in unserer kleinen Mitkämpferrunde begrüßen. Zu Deinem Entschluß, von heute auf morgen ohne Ersatzmittel aufzuhören, kann ich Dir nur gratulieren - ich habe es auch so gemacht, die Entzugserscheinungen sind am Anfang wohl etwas härter, dafür sind sie aber auch nach kurzer Zeit (max. zwei Wochen) vorbei. Der Rest ist dann Verhaltensumstellung, denn Du mußt Schritt für Schritt wieder lernen, Situationen, die für Dich untrennbar mit einer Kippe verbunden sind, durch ständiges Wiederholen von der Ziggie zu entkoppeln. Verhaltensforscher gehen davon aus, dass eine neue Gewohnheit ungefähr vier Wochen lang eingeübt werden muß, bis sie zur neuen Gewohnheit geworden ist. Und das gilt leider für jede einzelne Situation, die Du innerlich noch mit einem Glimmstängel verknüpft hast. Ein kleines Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung, das ich hier schon einige Male erzählt habe: Nach über einem Jahr Rauch-Freiheit war ich wieder einmal am Flughafen - und vollkommen selbstverständlich habe ich mich als erstes nach Raucherkabinen umgesehen... No comment, it´s automatic! Magst Du nicht auch einen eigenen Thread eröffnen, damit wir Dir gezielter antworten können?

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die diesen Post lesen, einen guten Start in die nächste rauch-freie Woche!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.01.2015, 18:39
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Brigitte,
Hallo Markus,

ersmal Danke für deine schöne Erklärung-. Wußte ja, daß wir hier im Forum Profis haben.....

Brigitte,danke für deine Tips. ich finde, daß man diese imer wieder lesen kann. egal ob zum 100 Mal, sind immer wieder gut und hilfreich-.

Ja, so über den Tag verteilt ging es ganz gut. Hier und da Schmachter, aber auszuhalten-

Fühle mich heute Abend irgendwie gut. Hoffentlich bleibts dabei-.
Finde, daß der Entzug bei weitem nicht so schlimm ist wie letztes Jahr im Mai....

Hoffentlich bleibt es so-.

Wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntagabend!

Viele Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 05.01.2015, 09:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

es freut mich, dass Du so gut durch den gestrigen Tag gekommen bist, und ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen, dass Dir dieser Entzug weiterhin viel leichter erscheint als Dein letzter Anlauf! Dass Du Dich "irgendwie gut" fühlst, ist schon einmal ein super Ansatz, aber genausogut könntest Du auch "stolz wie Bolle" auf Dich sein, denn gestern war Dein vierter Tag und damit hast Du die härteste Einstiegsphase in den Ausstieg schon hinter Dir! Bei wieviel Nikotinkaugummis bist Du im Moment eigentlich? Ich habe nämlich in anderen Posts gelesen, dass Du offenkundig sehr niedrig dosiert hast...

Für heute wünsche ich Dir erst einmal einen turbotollen Tag!

Liebe Grüße, Brigitte