Neuland

Verfasst am: 20.12.2015, 18:16
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3358 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste auch dir ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.Liebe Grüße Karin:

Verfasst am: 29.12.2015, 10:57
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
wow, jetzt sind es schon [color=blue]325 Tage[/color], das ich sowas noch erleben darf...

Dein Weihnachtsfest klingt auch sehr interessant (und für unbeteiligte Zuleser auch ein wenig amüsant) - ich hoffe du kannst dir die Stimmung zwischen den Jahren erhalten: ich mochte es schon als Kind so gerne, diese Zeit, in der scheinbar alles ruht und stehen bleibt, in der Ruhe einkehrt und Stille... Bei uns war zwischen Streß (mein Mann und ich arbeiten), Freude und Besinnlichkeit angesiedelt.
Das größte Geschenk haben wir uns dieses Jahr wohl selber gemacht: frei sein von Mr. Niko - es ist manchmal echt an der Zeit so einen Herren vor die Tür zu setzen. Ich muss zwar zugeben, dass er immer noch rumwimmert in mancher Stunde, aber mal ehrlich: jemanden der der so rumheult und quengelt nach all der Zeit und offensichtlich nicht kapiert, dass er keine Chance hat, den brauche ich echt nicht!

Liebe Auguste, ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel und ein gesundes (nach deinen Möglichkeiten) neues Jahr!

Deine Trini

Verfasst am: 29.12.2015, 16:27
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3358 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste auch dir Glückwunsch zu[color=orange] 325 Tagen in Rauchfreiheit[/color].Ja gewonnene Kämpfe gab es gerade genug aber jeder gewonnene Kampf macht stärker.Weihnachten war schön ich musste zwar auch zur Arbeit aber das bin ich ja gewohnt. Auch ich hab natürlich Bücher bekommen aber mit dem Schenken haben wir uns etwas zurückgehalten. Jeder verdient selbst Geld deshalb gibt es nur Kleinigkeiten.Statt dessen unterstützen wir ein Kind in Afrika damit es zur Schule gehen kann. Darüber freuen wir uns das ganze JahrSo liebe Auguste nun wünsche ich dir einen schönen Jahreswechsel ohne Rauch und für 2016 alles Gute vor allem natürlich Gesundheit liebe Grüße Karin

Verfasst am: 29.12.2015, 20:36
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Liebe Auguste

danke für deine Grüße.

Ach du Ärmste, daß es dich so schlimm erwischt hat, und auch noch an einem solchen Feiertag. Oh...ich kann es noch gut nach empfinden. Vor 3 Jahren, genau zu meinem Geburtstag, ging es mir genauso. Ich weiß auch noch, was für eine Angst ich hatte, wieder einen Schub erleiden zu müssen, was sich nach Stunden aber als negativ herrausstellte. Man war ich Glücklich, daß es "nur" Magendarmgrippe war. Die kannte ich bis dahin noch nicht.

Wir haben das Weihnachtsessen ganz gut hingekriegt. Allerdings war ich etwas auf Krawal gebürstet (das passiert mir seit dem Rauchstop sehr gerne.) Aber zum Glück machte mich mein Mann darauf aufmerksam. Und dadurch konnte ich mit ihm zusammen analysieren, wo mich der Schuh drückt...bevor meine Eltern aufkreuzten. Das Zusammensein wäre sonst sicherlich nicht sehr angenehm geworden, denn SIE waren der Grund für meine Wut.

Nun, liebe Auguste wünsche ich dir weiter eine gute Genesung und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gabi

Verfasst am: 06.01.2016, 14:30
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
auch dir einen lieben Gruß zum [color=red]333.[/color]
Den Jahreswechsel hast du wie ich lese gut überstanden. Und noch mehr freut mich, dass es dir auch sonst gut geht, wie du schreibst.
Ja, das 1jährige rückt mit großen Schritten näher und es erscheint jetzt doch sehr realistisch es zu schaffen. In den letzten Tagen war ab und an mal da - ich sage nur: Streß - doch ich habe diese Anfechtung gekonnt umschifft. Zum Glück haben sich in 11 rauchfreien Monaten sooo viele Strategien und Erfolgserlebnisse eingestellt, dass es so viel einfacher ist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag - bei uns ist es kalt und nass, naja.
Bald lesen wir uns wieder hoffe ich,
liebste Grüße, Trini

Verfasst am: 06.01.2016, 17:15
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3358 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste heute gratuliere ich dir zu[color=red] 333 Tagen ohne Rauch[/color].Es ist einfach schön zu sehen wie gut du unterwegs bist und nicht mehr lange und du hast dein Jahr voll.Ja es ist so einfach und manchmal doch so schwer. Die letzten paar Tage waren bei mir etwas emotional angehaucht und schon schautwieder vorbei.Aber es werden immer wieder solche Situationen kommen unser ganzes Leben lang.Deshalb immer auf der Hut sein und Strategien bereithalten um ihnganz schnell zu vertreiben.Für 2016 wünsche ich dir, daß deine Gesundheit nicht schlechter wird und du im Februar richtig groß feiern kannst .Ganz liebe Grüße Karin:

Verfasst am: 06.01.2016, 17:42
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Liebe Auguste

was erblicken meine Äugelein da....

dreier Dreier, gigantisch. Glückwunsch dazu.

Und stell dir vor, mein Heißhunger auf Süßes hat sich eingebremst. Und außerdem kann ich, Hunger, jetzt gut eine Weile mit Trinken überbrücken.
Oh, ich bin ganz verzückt dadrüber. Ich konnte es anfangs ja so garnicht glauben, daß sich der Stoffwechsel wieder einkriegt... nun is aber tatsächlich so....hihihi schön, schön.

Eine angenehme rauchfreie Woche wünscht dir
Gabi, die gerade alle angefangenen Stickstücke fertig macht.

Verfasst am: 06.01.2016, 19:56
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3418 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Auguste, ich sehe gerade, auch du hast heute 333 Tage geschafft. Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit dir!!!!

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 10.01.2016, 20:54
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge


Damit dir warm wird, bei diesem blöden Regen!
Ich hoffe dir geht es gut.
Gute Tage dir, Trini

Verfasst am: 11.01.2016, 11:11
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
du bist ja früh unterwegs, da liege ich noch in Morpheus Armen.
Du machst das genau richtig: keine Zentimeter Raum für Mr. Niko - es ist echt ein Lerneffekt, zu kapieren, dass Stress, Ärger, Wut,... auch ohne Kippe verrauchen, sich in Luft auflösen, bewältigt werden können.
Da werde ich auf der Hut bleiben müssen!
Ich hoffe sehr, dass der Schnee mal kommt und dann auch bleibt. Diese feuchte Witterung macht mich ganz verrückt. Es regnet und regnet und ich muss mich mit dem Hund rausjagen.
Dir wünsche ich angenehme Tage - soweit es geht - und lass dich nie mehr verführen - mittlerweile bist du doch viel schlauer als er - und STARK!



Trini