Neuland

Verfasst am: 04.12.2015, 15:43
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Auguste,

300 rauchfreie Tage....ich stolpere jetzt erst drüber und staune! Und gratuliere Dir ganz herzlich!
Boah, ich gratuliere Dir auch über Deine Einstellung, Deinen Zustand:

"Es macht Spaß, ohne Zigaretten zu leben...."

Soo, klasse, liebe Auguste!

Sag mal, wo finde ich denn die Geschichten, über die Ihr Euch so freut? Die Adventskalender-Geschichte und die Katzen-Mops-Geschichte?

Alles Liebe von Andrea

PS. es scheint, Deinen Zähnen geht es besser? Ich selbst war ja auch sooo unzählige Male jetzt beim Zahnarzt.....wohl alles "Spätfolgen"....

Verfasst am: 04.12.2015, 18:06
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....hab sie gelesen, Deine Katzen-Geschichte! Total klasse. Du hast sie sowas von gut geschrieben!!! 1000 Dank!!! Ich habe mir alles bildlich vorgestellt.....und ich hab soo gelacht!!!
Dein Mops wird ganz sicher nicht so schnell Feuer fangen....is auch gut so.....

...jaa, zahnfreundliche Lollies kann ich gut gebrauchen.....und nee, Nüsse wolln wir nich mehr knacken.....
ich übe mich ein wenig in Geduld und Gelassenheit, was Zähne und Knochen, welche schwinden..., angeht. Gut ist ja, dass wir nun nicht mehr verdrängen und verharmlosen, sondern hingehen zu den anstehenden Untersuchungen und dann Augen zu und durch....

Liebste Grüße von Andrea

Verfasst am: 08.12.2015, 20:15
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Auguste

Das sind ja nette Neuigkeiten...sind wir beide Leidensgenossinen. Is es doch nicht schlecht alles geheim zu schreiben.
Also, mein Crohn hat sich schon, bevor ich Nichtraucher wurde, ganz und gar zurückgezogen.
Ich konnte aber dennoch feststellen, daß ich jetzt auf weniger Lebensmittel mit Durchfall reagiere und auch eine größere Menge von diesen Lebensmitteln verzehren kann, als zuvor. Mein Darm ist insgesamt ruhiger und verlässlicher geworden...ich glaub du weißt was ich meine.
Auch die Anzahl an Polypen, hat sich im Vergleich zum letzten Jahr, deutlich verringert.

Ansonsten hab ich heute viel, viel weniger Kopfschmerzen und Nacken Verspannungen. Außerdem bin ich insgesamt wesentlich Ausgeglichener...ich hab richtig die Ruhe weg
Das NMR bereitet mir zusehens weniger Probleme. Nur...wenn's was Neues is, also wenn ich zum ersten Mal "ohne" durch eine Situation gehe.

Oh, und die Adventzeit ...ich liebe es. Bei mir ist's richtig weihnachtlich geschmückt...und die Fenster mit Lichtelein verziert. Plätzchen sind auch schon 11 Sorten gebacken... ich hab eine tierische Freude daran. Die größte Menge der Naschereien bekommen meine Schwester, ihre Kinder und natürlich der Ehemann.

So Auguste...nun wünsch ich dir noch leckeres, fröhliches Schaffen
Deine Gabi

Verfasst am: 11.12.2015, 09:51
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
für dich bin ich nun mal schnell ins Netz gegangen, bevor ich mich in den Wochenendeinkauf stürze:
Hast du gesehen? Wir haben weniger als 60 Tage noch zu unserem Einjährigen!
Für mich war das eine ganz intensive Zeit - soviel mit mir selber habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt, aber nicht im negativen Sinn. Und irgendwie ist die Zeit jetzt rückblickende doch schneller verfolgen als gedacht und manche Stunde gefühlt.
Ich hoffe, dass es dir gut geht mit deinen Entdeckungen im Neuland. Ich bastle dieses Jahr durchaus das ein oder andere mit meiner Kleinen (also sie schaut zu und freut sich über das Ergebnis...)
Den vergesse ich über weite Strecken, aber er fällt mir doch jeden Tag noch ein - früher oder später erinnert mich irgendwas ans Rauchen. Naja, es wird seltener.
Ich wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende an dem etwas spürbar wird vom wärmenden Schein des Sterns, der über der Krippe aufgeht.

Trini

Verfasst am: 13.12.2015, 13:42
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hey Auguste,

schön wieder von dir zu lesen und dass du auch so ab und zu wieder hier vorbei schaust. Bin leider auch nicht mehr so oft hier vertreten wie ich das gerne würde...

Zum Glück klappt es weiterhin relativ gut mit meiner Nichtmehrraucherei, obwohl der jetzt zur Glühwein- und Plätchenbackzeit wieder öfter anklopft. Aber ich mach einfach nicht auf

Ja, so ist das nach wie vor mit dem Austriagirl... Es hangelt sich mit mehr Glück als Verstand von einem rauchfreien Tag zum nächsten

Wünsche dir noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit :

Viele liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 15.12.2015, 21:01
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Jaaaaa, ich folge dir dicht auf den Fersen und dann feiern wir bald unser 1jähriges!!!

Okay... Du ein paar Tage vor mir!!!

Freue mich wirklich sehr darüber, dass du wieder "on" bist!

Eine weiterhin schöne und hoffentlich stressfreie Vorweihnachtszeit wünscht dir
Geli :

Verfasst am: 17.12.2015, 18:00
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste du bist unglaublich morgens um 4.52 Uhr schon ein Glückwunsch.Danke dafür und von einem Morgenmuffel allerhöchsten Respekt Ich hatte jetzt sehr viele schwierige Situationen und da hat eres sich natürlich nicht nehmen lassen, vorbei zu schauen und mir immer wieder zu sagen :jetzt eine Zigarette und es geht alles viel leichter!!!Hatte aber keinen Erfolg denn in der Zwischenzeit hab ich eine Menge Strategien entwickelt um Nein !!!!sagen zu können.Ich probiere jetzt viele neue Teesorten aus und hab gestern einen Teekocher geschenkt bekommen.Das sind so die kleinen Freuden die ganz schnell verjagen.Zeit hab ich auch vieeel mehr und so langsam kann ich mit der gewonnenen Zeit auch was anfangen und sie so richtig genießen.Vor allem morgens im Bad hab ich alle Zeit der Welt und kann mich richtig schön pflegen und ich freue mich jeden Tag an meiner Gesichtshaut.Da sieht man das Nichtrauchen echt am deutlichsten .Allerdings,selbst wenn ich arbeiten gehe, bin ich morgens später dran als du So liebe Auguste nun wünsche ich dir auch noch schöne gemütliche Tage und es ist schön daß es dir soweit gut geht ganz liebe Grüße Karin(ich schick dir mal aus unserem Garten blühende Bergenien zurück)

Verfasst am: 20.12.2015, 11:56
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Auguste

Bei mir wirds ganz Easy. Am Heiligenabend mit Schwiegereltern, Schwägerin und deren Familie.
Am ersten Feiertag gehts mit gleicher Besetzung , nur an einem anderen Ort weiter.
Am zweiten Feiertag kommen dann meine lieben Eltern zu mir nach Hause. Mein Mann und ich kochen dann richtig auf. Es gibt ein tolles Menü...worauf ich mich schon freue.
Meine Eltern haben es derzeit nicht leicht. Sie suchen eine neue Wohnung. Ihnen wurde nach 40 Jahren gekündigt, wegen Eigenbedarf....das ist ganz schon hart für Sie. Immerhin sind sie schon 70 Jahre alt.

So, liebe Auguste, jetzt wünsch ich dir schnugelige Weihnachtstage.

Viele Grüße
Gabi

Verfasst am: 20.12.2015, 15:45
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
danke für deinen kleinen Besuch bei mir - ich habe momentan Streß hoch 4 - beruflich ist es echt gerade anstrengend und ich habe kaum Zeit für irgendetwas persönliches - für meinen Mann habe ich noch 0 Geschenke und keine Idee . Für meine Kinder fehlt mir auch noch das ein oder andere... Dafür habe ich trotz allem gebacken und gebastelt.
Eigentlich wollte ich heute nochmal ein wenig backen, aber da überraschte mich meine Kleine mit Läusennissen in ihren Haaren. Die geistern schon eine Weile im Kindergarten rum; jetzt hat es halt uns erwischt. Den ganzen Tag wasche ich jetzt schon alle Betten und lause alle Köpfe gefunden habe ich nur bei der Kleinen was, dennoch bin ich gut beschäftigt.
Stress und ist eine sehr bekannte Kombination! Mittlerweile bin ich aber über weite Strecken so verschont und fühle mich so gut, dass er keine Chance hat. (doch das Suchtgedächtnis ist echt der Wahnsinn) Ich genieße es zu duschen und so lange zu duften - das gebe ich nicht auf. Bleibe auch du stark - du kannst stolz auf dich sein!
Dir schöne Weihnachtstage, mit der nötigen Ruhe und dem Frieden, der aus der Krippe kommt.
Gesegnetes Fest
Trini::::

Verfasst am: 20.12.2015, 16:17
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

::::

Liebe Auguste,

schöne Weihnachtstage wünsche ich dir und ein gutes Neues Jahr 2016,
Lilith

::::