Neuland

Verfasst am: 23.10.2015, 11:08
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
ich lasse dir mal vorsorglich einen Wochenendgruß hier und hoffe bei dir im Neuland läuft alles seinen Gang und neue Bahnen tun sich auf.
Das Kreativ sein muss/te ich auch ganz neu lernen, konzentriert sitzen und arbeiten ging bei mir am Schreibtisch erstmal gar nicht; mittlerweile ist es etwas besser, ich mache mir einen Tee und fülle dann die nötigen Pausen mit anderen Tätigkeiten (da findet sich bei uns im Haus immer etwas).
Wie geht es dir denn sonst? - Ich merke mittlerweile deutlich, dass mein Stresslevel nachlässt! Ist ja auch klar, früher brauchte ich ja noch Extrazeit zum Qualmen

Die nächsten Tage sollen ja ein wenig goldherbstlich werden ich hoffe, du kannst sie genießen.

Liebste Grüße und - wow, schon 37 Wochen morgen - wenn das mal nicht galaktisch ist,

Trini

Verfasst am: 23.10.2015, 17:38
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Doch, doch, das ist schon ein schwebender Mönch - die Kopflosigkeit war keine Absicht, sondern technische Unfähigkeit meinerseits.
Habe ein wenig im Garten gewerkelt, Laub zusammengerecht, Büsche ausgesägt, ... all diese Bewegung hilft mir immer auf andere Gedanken zu kommen; beim Abnehmen helfen sie mir auch nicht.
Dein Flussbild bringt auch einiges auf den Punkt: panta rei
Gestern habe ich mit meiner Kleinen gebastelt und wir waren pausenlos kreativ. Das wäre früher gar nicht möglich gewesen
Eigentlich wirklich verrückt, wie ich früher mir dir Wirklichkeit zurechtgebastelt habe, damit das Rauchen irgendwie gerechtfertigt erschien und ich genügend Zeit dafür hatte.

Nochmal ein gutes Wochenende dir, bleibe so tapfer wie du bist, lass dich nie nicht ärgern. Ich freue mich immer von dir zu lesen.

Trining:

(meine Herbsttrias - nur in echt habe ich keinen Kamin:cry

Verfasst am: 24.10.2015, 08:14
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Kamin DVD, wie abgefahren ist das denn!? Mit Infrarotlampe?

Alles Gute zu 37 WOCHEN! - Bin in Partyvorbereitungsstress mit meiner Tochter groß...

für dich, wenn du magst

Kurze Grüße, Trini

Verfasst am: 24.10.2015, 12:22
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Auguste

Herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche.

Die Rauchfreiheit wird auch bei mir immer mehr zur Normalität, wenn auch manchesmal eine leise Stimme im Kopf sagt, jetzt wär ne Ziggi nicht schlecht...nöö mag ich doch garnicht mehr. Hat sich wohl noch nicht bis in die hinterste Gehirnwindung durchgesprochen
Das Klavier spielen klappt inzwischen sehr gut, wenn nicht sogar besser. Ich hab mehr Geduld mit mir und bin auch nicht mehr so hibbelig. Klasse Voraussetzungen: erhöht die Trefferquote der richtigen Tasten ungemein.
Problematisch sind noch Situationen die ich "ohne" bis jetzt nicht durchlebt habe....aber wir üben ja auch noch.
Ein schönes Wochenende und

Herzliche Grüße
Gabi

Verfasst am: 24.10.2015, 19:04
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Auguste schön zu lesen wie gut es dir geht.Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und es war sehr schön.Allerdings hat mich so ab und zu Besucht.Da musste ich meine alten Rauchfreistrategien wieder hervorkramen. Als ich neulich bei meinem Arzt war, meinte er nach einem Jahr hätte ich das gröbste Überstanden.Ok mehr als die Hälfte hab ich ja schon .Bald geht mein Mann zur Kur und das wird dann nochmals zur Bewährungsprobe für mich, denn wenn er nicht da war , hab ich völlig ungeniert geraucht. Und das hab ich sehr genossen da war keiner da der mir reingeredet hat.Aber auch das werd ich hoffentlich schaffen wäre ja gelacht.Liebe Auguste genieße die schönen Herbsttage ich wünsche dir eine gute und rauchfreie Woche liebe Grüße Karin

Verfasst am: 25.10.2015, 07:46
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge


Guten Morgen, liebe Auguste,
danke für deinen Besuch bei mir! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit deinem Sohn und ein gemütliches Mittagessen.
Vielleicht scheint hier in NRW heute ja mal endlich wieder für ein paar Stunden die Sonne. Ich würde so gerne auch noch ein bisschen den bunten, leuchtenden Herbst schauen. Leider bekamen wir in der letzten Zeit überwiegend Grautöne zu sehen...
Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 25.10.2015, 08:48
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ein Hoch auf uns, liebe Auguste,
260 Tage das sind ungeahnte Höhen, findest du nicht auch?

Ich denke, es kommt bei der Heilung nicht nur auf die Quantität der Tage an, sondern auch auf die Qualität und Intensität... da setze ich ganz fest drauf!

Alles Liebe dir und Guten Appetit. Die Feier war schön: gib Jugendlichen ein wenig Holz und eine Feuerstelle, dann machen die es sich schon schön.
Heute regnet es leider, aber das braucht die Natur ja wenigstens zum Speichern.

Trini

Verfasst am: 25.10.2015, 10:39
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste auch ich komm vorbei bringe dir bunte Herbstfarben und Glückwünsche zu 260 Tagen Rauchfreiheit. Einfach nur gut gemacht!!!Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 28.10.2015, 20:16
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Auguste,
du hast mir so toll geschrieben!!!! 1000 Dank dafür!!!!
Ja, da wo Du bist, will ich auch hin...so nach und nach. Also weniger Medien, mehr Ruhe. Yoga.
Übrigens, die Sendung mit der Maus war bei uns auch Familientradition! Ich werde sie wieder einführen! Gute Idee!
Und jaaa......das kenn ich auch noch......Yogaübungen nur halbherzig ausgeführt, weil die Zigarette schon wartete....
Da kann man mal sehen, wiiiiie sehr uns das Rauchen beeinflußt hat....bis in jede Ritze und Pore.....
...toll, was wir jetzt machen!!!!!
Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 30.10.2015, 19:14
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

AUGUSTE - heute haben wir 265 Tage auf dem Buckel - noch 100 magische Tage, dann sind es 1 unglaubliches Jahr!

Wie geht es dir denn momentan, kreativ, gesundheitlich, rauchfrei - ich muss sagen, dass ich in den letzten Tagen endlich das große Freiheitsgefühl spüre, ich denke nicht mehr so oft ans Rauchen undNichtmehrrauchen und wenn, dann ist es nicht drängend und nervig, sondern halt einfach ein Gedanke! Das macht mich ehrlich froh und auch zuversichtlich, dass ich es schaffen kann, dem ollen Stinker dauerhaft zu widerstehen.

Ich wünsche dir ein sonniges, herbstliches Wochenende,

dein Rauchfreizwilling Trini