Neuland

Verfasst am: 02.10.2015, 12:04
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge



lieber Gruß für dich, Auguste - falls du dieses Wochende vorbeischauen kannst.
Der Herbst ist so schön und leuchtend gerade - diese einmalige Herbstluft können wir jetzt viel besser erschnuffeln.
Ich hoffe bei dir ist soweit alles gut - ich wünsche es dir von

Trini

Verfasst am: 03.10.2015, 11:55
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
danke für deinen lieben Gruß - es ist sicherlich nicht leicht, sich mit dem Gedanken und der tatsächlichen Gegebenheit sich nicht so bewegen zu können, wie man gerne möchte zu arangieren...
Wie leicht hättest du da "zum Trost" eine können - hast du aber nicht, weil du viel schlauer bist, als dieser falsche und beharrliche EXfreund!
Ich wünsche dir sehr, dass du heute auch Flora und Fauna besehen und genießen kannst und vielleicht findet sich ja die Möglichkeit, dass dich jemand an eine Bank im Wald bringt!? Ich mache solche "verrückten" Sachen manches Mal mit meiner Mutter, die sich wegen ihrer Arthrose nicht richtig weit mehr fortbewegen kann.

Bei uns scheint noch die Sonne und davon schicke ich dir jetzt ganz viel


Trini

Verfasst am: 05.10.2015, 15:41
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich hoffe Eurer Ausflug gestern war wunderbar und erquickend.

Heute gratuliere ich dir zu [color=red]240 Tagen[/color] - das Ganze ist echt kein Spaziergang, aber es wird immer besser - liebste Grüße, Trini

Verfasst am: 05.10.2015, 19:02
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3358 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Auguste da schließe ich mich doch Trini an und gratuliere auch zu [color=orange] 240 Tagen Rauchfreiheit[/color].Wenn ich das mit deiner Erkrankung so lese, ist diese Zahl doppelt bewundernswert . Rauchen würde zwar nichts ändern aber wir wissen ja wasen:für Argumente daher bringt. Bei uns ist gerade große Apfelernte bin schon ganz kreuzlahm.Und diesmal gibt es kein Zigarettenpäuschen sondern tiefe Atemzüge.Und dann geht es nächste Woche nochmals an den Atlantik und diesmal hab ich keine Angst vor einem rauchfreien Urlaub.Wie schön ist das!!!!! Dir wünsche ich nun schöne Herbsttage und wenig gesundheitliche Beeinträchtigungen.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 07.10.2015, 11:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich komme 2 Tage zu spät zum Gratulieren.
Ja, für mich ist es auch schon normal,nicht mehr zu rauchen,aber ich mag unsere Gemeinscahft immer noch.

Verfasst am: 07.10.2015, 17:48
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Oh Auguste,
stimmt, es sind genau 8 Monate - Riesenglückwünsche zurück. Nein, : nicht Asperagus, sondern durch das Raue, Bittere, Schwere, Steinige zu den Sternen!
Obwohl durch den Spargel wäre ja auch sehr lecker gewesen...
Ich freu mich sehr über deinen Gruß. Wie hat denn deine Nachbarin geschautcoole Aktion von dir.
Mach es gut und immer schön die Nase in den Wind.

Trini, dein Zwilling

Verfasst am: 09.10.2015, 12:07
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Auguste, du Liebe,

heute nochmal ich: gerade war ein Handwerker da - längere Geschichte und große Baustelle; es war nur zum Krankärgern, weil da ganz viel von anderen verschlampt, verbummelt und vermurkst wurde... aber das Unglaublichste, TROTZ riesigen negativen Gefühlen bei mir habe ich nicht einmal an gedacht! Das finde ich wirklich klasse.

Ich hoffe und wünsche, dass es bei dir ähnlich geht und du morgen so deine 35. Woche genießen kannst - schmerzarm und fidel an Körper und Geist

Liebste Grüße, Trini

Verfasst am: 15.10.2015, 09:57
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=orange]250[/color]



Ich hoffe dir geht es gut - liebste Grüße Trini

Verfasst am: 17.10.2015, 22:58
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Auguste-Mops-Freundin,

...also, grad neulich ist mir aufgefallen, dass ich immer noch skizzierend und krickelnd mit meinem Minibuch durch die Gegend ziehe und meine Sekundenzeichnungen mache, so wie zu Raucherzeiten.
Aber an meinem zeichentisch kann ich immer noch nicht 5 Stunden wie früher sitzen - mir fehlt die Konzentration, werde nervös, bin nicht geerdet, wie man wohl so sagt....hm...ich weiß, ich muß daran arbeiten und will es demnächst mit Yoga und anderen Zeremonien angehen. Allerdings geriet ich ja auch von einem zum anderen gesundheitlichen Problem - eigentlich find ichs ja auch schon gut, dass ich das bislang rauchfrei und möglichst geduldig abarbeite.....
Und Du?
Was hat sich bei Dir verändert? Wie verändert sich Deine Kreativität?

ng:

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 18.10.2015, 21:21
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.....ich versteh Dich schon ganz gut, denk ich und Du hast es so schön beschrieben, Tür des Alltags zumachen, Rausch....ja, ich denk, da meinen wir sogar das Selbe. Bei mir waren es ähnliche Gründe, beim Malen/Zeichnen zu rauchen. Ich könnte es auch Versinken nennen oder Hineinkriechen in eine Zeichnung. Ich weiß auf jeden Fall, dass mir verschiedene Tees helfen. Musik, Yoga. Also, das nenne ich für mich "sich erden". Einen ruhigen Zustand herbeiführen, in dem ich mich konzentrieren kann und bei mir bin. Hört sich jetzt vielleicht auch komisch an, aber anders kann ichs nicht erklären. Doch: kontemplativ! Ich suche immer diese kontemplativen Momente und finde es angesichts des Weltgeschehens immer schwieriger.

Das ist ja n Ding, dass Du nach dem Rauchausstieg auch erstmal ein krankheitsbedingtes Allerlei erleben "durftest"!
Geht es Dir zur Zeit ganz gut?
Ich renne tatsächlich immer noch von Arzt zu Arzt.....aber ich werde langsam ruhiger und versuche, eins nachm andern abzuarbeiten. Ich denke, bei mir hängt ganz viel mit dem Rauchen zusammen, Zähne auf jeden Fall. In letzter Zeit hüstele ich und merke, die Lunge will sich befreien.
Warst Du schon mal bei einem Lungenfacharzt?

Ja, wir müssen alles neu lernen, hätte ich vorher nicht gedacht...aber nun sind wir auf der richtigen Seite. Und das soll so bleiben.

Wünsch Dir einen besinnlichen Abend, Auguste!

Alles Liebe von Andrea

PS.: ne schöne Wildrose hast Du da!