Neuland

Verfasst am: 22.04.2016, 18:48
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="Auguste"]
Hallo! Ein kurzer Boxenstop.

So sieht ´s mit den Kippen aus:

vor genau einer Woche hatte ich Geburtstag. Am Tag zuvor war ich über die Notaufnahme in ´s Krankenhaus gekommen, es ging nicht mehr vor Schmerzen.
An meinem Geburtstagsmorgen war ich noch im Bereich der Karenz, keine Nahrung, kein Wasser, hatte einen Tropf am Arm und eine eher bescheidene Nacht hinter mir.
Um kurz nach 6 bin ich leise aus dem Zimmer, mit dem Aufzug runter gefahren, in den Garten gegangen.
Es kündigte sich gerade der Tag an, die Vögel lärmten, ein leichter Regen fiel.
Ich schob meinen Tropf am Raucherpavillon vorbei und stellte mich ein paar Bäume weiter unter. Das ist dein Geburtstag, dachte ich. Auf einem Zweig ganz nah lief ein Eichhörnchen, über mir flog ein Graureiher.
Ich war glücklich.

Diese kleine, an sich uninteressante Episode enthält alles, was mir zu meinem Nichtraucherinnenleben einfällt: Unabhängigkeit, volle Aufmerksamkeit, Stolz und ein ganz neues Schmerz- und Angstmanagement.
Ich bin dankbar.

Für heute ein Gruß in die Runde, viel Kraft für ´s Leben "ohne", viel Freude daran!
Ich finde, es lohnt sich so sehr!!!

Bis denn,
Auguste


[/quote]

...einfach nur schön, Deine Geschichte,
hoffen, es geht Dir wieder gut.
Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburstag

und für Heute :



[color=red]zu 440 Tagen ohne Rauch[/color]

wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute

in aller Freundschaft vonne Ruhr

Gabi & Manfred

Verfasst am: 23.04.2016, 15:29
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Mit diesem Text wünsche ich dir nachträglich alle Gute, liebe Auguste, (das Kind ersetze getrost mit Auguste):

Wenn ich dir was wünschen dürfte, mein liebes Kind,
wünscht' ich dir die sieben Gaben, die nicht leicht zu haben sind.

Die Geduld der Weinbergschnecke, ruhig zieht sie ihre Bahn
und kommt unbemerkt von allen still bei ihrem Ziele an.

Und den Stolz von meiner Katze, kein Befehl bricht ihren Sinn.
Sie streicht nur um meine Füße, wenn ich sanft zu ihr bin.

Wenn ich dir was wünschen dürfte, mein liebes Kind,
wünscht' ich dir die sieben Gaben, die nicht leicht zu haben sind

Die Balance des Stehaufmännchens. Es schwankt etwas hin und her
wenn man es zu Boden drückte und steht dann wie vorher.

Und die Frechheit eines Flohes, der die großen Tiere dreist
dort, wo sie am meisten stinken nicht hineinkriecht, nein, beißt.

Wenn ich dir was wünschen dürfte, mein liebes Kind,
wünscht' ich dir die sieben Gaben, die nicht leicht zu haben sind

Das Geheimnis eines Steines. Außen grau und unscheinbar,
weiß er doch in seinem Innern einen Kristall, sternenklar.

Und den Traum des Samenkornes, das sich in die Erde legt,
das die Blätter und Blüten, Baum und Frucht in sich trägt.

Und zuletzt den Mut der Rose, die noch einmal rot erblüht,
wenn schon Raureif und Neuschnee jedes Feld überzieht.

Gerhard Schöne, CD (1992) "Die sieben Gaben", Titel 18

Verfasst am: 25.04.2016, 10:36
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
es freut mich von Dir zu hören - noch mehr freut es mich, wenn das Nichtmehrraucher-Ich bei dir mehr und mehr ein Zuhause findet. Sind deine Schmerzen nun besser im Griff? Oder geht das nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle und dir wünsche?

Bei mir gibt es weite krötenfreie Strecken - nur dunkle Erinnerungen sind dann am entfernten Horizont. Für diese Zeiten bin ich dankbar. Doch dann und wann kann es vorkommen, dass ein plötzliches Gewitter hereinbricht und die Wolken mit schrecklicher Wucht einfach so in mein Leben treibt - dann werde ich nass und durchgeschüttelt, aber ich rauche nicht!
Du beschreibst deine Geburtstagsmorgen sehr schön und ja, so ist es tatsächlich: bei mir ist kaum noch Wehmut da, eher nicht vorhandene Strategien für bestimmte Situationen. Da bleibe ich ein achtsame Schülerin. Es gibt nichts mehr, was mich an den Kippen reizt, nur mein Gedächtnis weiß, dass sie mal den scheinheiligen Mantel der Hilfe über so manches Problem gebreitet haben.

Ich wünsche dir alle Liebe, an diesem eisigen Tag!
Trini

Verfasst am: 26.04.2016, 08:24
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,
- auf die unglaublichen 444 stoße ich gerne mit dir an!

Hier schneit es dicke Flocken auf die Tulpen. Gestern im Wald mit dem Hund hatte ich eher so ein Novembergefühl - nun ja, so ist das eben mit dem Wetter.
Und ja, du erinnerst dich richtig: am 14.5. geht es bei mir in den Urlaub
Das ist tatsächlich nicht so weit hin und ich hoffe, dass das Wetter bis dahin ein wenig mehr Sonnenstrahlen und Wärme von sich gibt. So ein kleiner trockener, halbwegs warmer Spaziergang am Meer sollte doch im Frühling drin sein!?

Nun wünsche ich dir viel Achtsamkeit und wenig Widrigkeiten - auf dass dein Neuland bald weiter sprießt,
Trini

Verfasst am: 26.04.2016, 10:31
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3351 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste[color=orange] 444 Tage ohne Rauch[/color] geschafft.Was für eine Leistung und dazu gratuliere ich dir ganzlich.Schön daß es dir besser geht, Antibiotika sei Dank.Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue ,es schneit dicke Flocken, alles weiß, so viel Schnee hatten wir den ganzen Winter nicht Aber die Vögel zwitschern das macht Hoffnung.Nun wünsche ich dir einen schönen Tag, bleib weiter wachsam damit du noch viele Schnapszahlen feiern kannst. Ein lieber Gruß von Karin

Verfasst am: 26.04.2016, 11:30
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Auguste,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem

VIER HUNDERT VIER UND VIERZIGSTEN.

Und wieder hast du einen Sieg ein zu streichen. Trotz Krankenheit keine Kippe angefasst.

Liebste Grüße
P.S. das du schnell wieder auf die Beine kommst.

Verfasst am: 26.04.2016, 17:32
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Ein Grüßlein auch von mir, liebe Auguste!

Und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Und herzlichen Glückwunsch zu allen Nichtgeburtstagen, besonders zu den rauchfreien, die sich nun schon auf diese herrliche Zahl angehäuft haben!
Übrigens habe ich so gern Deine Geburtstagsgeschichte gelesen!!! Danke dafür. Es sind die kleinen Dinge, nicht?
Habe grad auf mehrspuriger vielbefahrener stinkender lauter Straße einen Sperling sitzen sehen, der nicht mehr fliegen konnte. Er saß mitten auf der Straße, von rechts und links und hinten und vorne sausten die Pkws und Lkws an ihm vorbei, millimeterscharf. Ich hielt irgendwo an der Seite, lief auf die Kreuzung und nahm ihn auf. Setzte ihn in eine Mantelmulde auf den Beifahrersitz, fuhr los, um dieser Verkehrslautstärke zu entkommen. Überlegte während der Fahrt, zu welcher Wildtierannahme ich ihn bringen könnte, wenn er sich nicht mehr berappeln würde. Dann wurde er munter. Ich hielt an. Fenster auf. Der Spatz in meiner Hand. Mit einem Mal - mit einem Satz - flog er davon, in überschwenglichen Bögen in der Luft, quer über ein kleines Feld, Richtung Wald....

......Freiheit!

Verfasst am: 26.04.2016, 18:41
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Auguste,





[color=red]444 Tage ohne Rauch[/color]

Der Kuchen ist schon mit Kaffee vorbei

Jetzt sind die Würste, Steak`s und für unsere Vegetarier

gibt es Gemüse - Spieße, auf dem Grill.

Wünsche Dir und allen inne

weiter eine schöne Feier.

Bis bald....Wir sehn uns im Sommer

In aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 09.05.2016, 07:58
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen liebe Auguste,
da habe ich mich aber gerade gefreut, dass du an mich denkst! - Mir geht es prima: die Kröte ist weit entfernt; Gedankenblitze gibt es, ja, aber keine akute ich muss jetzt... das genieße ich ebenso wie du. Und ich freue mich für dich, dass du deine Gedanken im Grünen und in der Sonne schweifen lassen kannst. Das kenne ich gut von mir: ich gehe oft in den Garten mit ein, zwei, drei Gedanken im Kopf und dann werkel ich und denke - und später kann ich mich dann viel leichter hinsetzen und das alles zu Papier bringen.
Die Wetteraussichten sind für Pfingsten nicht ganz zu warm, nun ja, die guten alten Eisheiligen halten sich nicht an meine Urlaubsplanung, was denen einfällt!
Und doch freue ich mich schon wie verrrückt auf diese Tage an der See mit meinen 3en. Einfach raus, einfach weg, einfach was anderes sehen, erleben - und ich bin halt ein Meermensch, also nicht rumliegen, sondern laufen, riechen, den Kopf in den Wind halten...
Aber bis dahin muss noch manches erledigt werden.
Ich wünsche dir gute, erfüllte Zeiten, lass dir die Sonne um die Nase wehen.
Auf bald,
Trini

Verfasst am: 12.05.2016, 12:18
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=blue]460[/color] - dazu meine Gratulation!
Geht es dir gut, in deinem Neuland?
Noch zweimal schlafen, dann geht es in den Urlaub - das Wetter spielt nicht mit, aber das wird schon werden. Ich freue mich schon.
Mach´s gut, liebe Auguste, wir hören uns!?

Trini