Neuland

Verfasst am: 09.02.2016, 15:26
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Liebe Auguste,

Möbelstück kucken war voll frustrierend, wenn der Style passte saß man Scheiße. Und wenn man gut (anständig) saß, war die Form oder Preis nicht passend. Zum Haare raufen.

Aber ich glaub es gibt noch'n paar Möbelhäuser...ob die allerdings recht viel andere Modelle haben möcht ich bezweifeln.

So jetzt is der Akku leer.

Lg Gabi

Verfasst am: 10.02.2016, 00:48
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Servus Auguste,

ich komm gerade vom Fasching feiern bei meinen Schwiegereltern zurück. Und ich muß dir mitteilen, daß ich so leicht beschwippst, schon Lust auf Rauch gehabt hab. Aber ich hab es weg getrunken...Schlückchenweise an meinem Wasser. Wusste ich doch, daß es ein unfaires Hintürchen der Sucht ist...Sich melden, wenn ich betrunken bin, wie unfaire ist das denn.

Außerdem muß ich dir erzählen, ging der Tag heut Lustig los. Dazu mußt du wissen, daß wir den 26. Hochzeitstag hatten.
Meine Mama gratulierte uns, per Telefon dazu...WIR, hatten diesen bis dato nicht auf'm Schirm. Da war bei meinem Mann und mir das Gelächter groß.

Heute war ein rund um guter Tag. Obwohl wir keine Caouch gefunden haben.
Manchmal ist weniger eben doch mehr.

Viele liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 16.02.2016, 15:55
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche.Es ist immer schön von dir zu hören beziehungsweise zu lesen.Ja nicht mehr lange und ich hab doch tatsächlich ein Jahr nicht geraucht Du hast geschrieben dass dein psychischer Entzug nicht nach drei Wochen harmlos war und dich ganz schön angestrengt hat.Das kann ich voll und ganz unterstreichen war und ist bei mir nicht anders. Auch heute ist es ab und zu noch mühsam und anstrengend .Irgendwie bin ich noch nicht so ganz euphorisch was das nie mehr Rauchen betrifft.Aber ich bin eher der vorsichtige Typ und um so schöner daß es bis hierher geklappt hat.Und das trotz vieler Versuchungen und einigen Kämpfen.Liebe Auguste auch dir eine gute Woche und immer weiter so liebe Grüße Karin

Verfasst am: 18.02.2016, 08:31
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
da haben wir echt was geschafft in diesem Jahr, das hinter uns liegt! Mir hat das soviel Kraft und Anstrengung gekostet, dass es vielleicht kein Wunder ist, dass ich etwas müde und antriebslos bin?
Das Wetter ist momentan auch eine einzige graue Wand - nun ja, darauf haben wir ja nun keinen Einfluss.
Ja, wie beginnt man nun ein 2. Nichtraucherjahr? Voller Elan und guter Vorsätze? Bei mir eher nicht. Ich wusel mich so durch die Tage, hake meine Arbeit ab, freue mich auf mein Bett und meine Krimi, bändige die Kinder und immer wieder kommt doch der Gedanke ans Rauchen oder eben Nichtmehrrauchen. Ich habe dann nicht unbedingt Schmacht - das ist zum Glück sehr selten geworden - aber ich denke eben daran, oder darüber nach - das lässt sich jetzt schwer beschreiben irgendwie...aber es nervt, weil ich so gerne einen Normalzustand hätte (was auch immer normal ist).
Nun denn, ich hoffe deinen Gedanken sind nicht so trüb wie meine. ich muss jetzt noch ein wenig Arbeiten und wünsche dir alles Liebe und viel Sonne im Herzen. Veränderungen brauchen Zeit und alles hat seine Zeit - deshalb: froher Mut auf dem Weg, den wir gehen kann nicht schaden
Trini

Verfasst am: 18.02.2016, 12:12
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
die Kröte auf dem Fußboden hat mir jetzt doch ein Lächeln entlockt Aber dieses Bild trifft es ganz gut, das was ich versucht habe zu beschreiben.
Hier kommt gerade ein wenig die Sonne hervor, die Krokusse auf der Wiese trauen sich hervor. Manchmal ist es wohl nötig, den Schweinehund, der sich einem in den Weg stellt, von der nächsten Brücke zu schubsen, damit man wieder besser vom Fleck kommt.
Tage, die sich ziehen wie Kaugummi und man nicht voran kommt sind einfach nervig, gehen aber vorbei.
In diesem Sinne,
Trini

P.S. Ich denke ganz oft an dich und so manchen aus der hier. Es ist einfach toll, dass es dich hier gibt. Denn so vieles von dir hat mir schon ungemein geholfen. Danke

Verfasst am: 20.02.2016, 09:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3540 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Auguste, ich schicke dir an diesem (hier zumindest) trüben und stürmischen Wochenende ein paar Sonnenstrahlen und hoffe, dass es dir gut geht?

Verfasst am: 20.02.2016, 16:39
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3067 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Auguste,

ich danke dir und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Bei uns ist es auch seit Wochen fast nur grau
Wir wünschen uns jetzt auch mal ganz viel
Liebe Grüße Simone

Verfasst am: 20.02.2016, 16:51
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste nun schau ich auch noch bei dir vorbei .Die letzten Tage kam ich gar nicht dazu im Forum viel zu lesen.Irgendwie ist dauernd was anderes, es muss so viel erledigt werden.Das Gute daran ist ich hab kaum Zeit mich mit zu beschäftigen und konnte auch wieder einige Situationen ohne Rauchen üben.Was im Moment echt etwas lästig ist,ich hab dauernd irgendeine andere Krankheit .Das kenne ich so nicht ,ich war selten Krank.Na ja, meine ganze Hoffnung ist nun, daß sich mein Körper endgültig von den ganzen Schadstoffen befreit, denn mein Hausarzt meinte ja, es würde ein Jahr dauern bis ich das schlimmste überstanden hätte.Also noch 10 Tage dann muss es aufwärts gehen.Schön daß es dir gut geht, Sonne kann ich dir leider nicht schicken, heute ist es bei uns auch grau.Aber am Do hatten wir so einen schönen Tag mit viel Sonne da hab ich draußen ein paar Primeln gepflanzt.Nun freue ich mich heute an den bunten Farben:Liebe Auguste ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine gute Woche liebe Grüße Karin

Verfasst am: 22.02.2016, 07:48
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
ich wünsche dir eine wunderbare neue Woche - ohne allzuviele Kröten auf dem Fußboden. Ich freue mich, wenn ich lese, dass es dir gut geht ohne die alten Kippen und du deine gewonnene Zeit gut für dich nutzen kannst.
Nach meinem Tief letzte Woche geht es mir doch auch wieder ganz passabel. Ich werde jetzt eine Aufgabe nach der anderen einfach abarbeiten, dann sollte doch irgendwann der Berg mal kleiner werden. Das schöne ist ja auch, dass eigentlich alles schneller geht, weil ich nicht mehr soviele "Erholungspausen" brauche und heutzutage tatsächlich eine Tasse Tee reicht.
Bei uns stürmt es in Böen, das ist schön, denn Wind mag ich sehr gerne. Trotzdem schicke ich dir ein paar warme Sonnenstrahlen.
Trini

Verfasst am: 22.02.2016, 14:14
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Auguste,

Ich war Freitag und Samstag in der Arbeit und der Sonntag war zum Ruhen. Momentan bin ich ganz vertieft, ein Muster für meinen neuen Pulli zu entwerfen.
Daher nur kurz und knapp

Viele Grüße
Gabi