Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 26.01.2022, 16:27
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Hallo Lotte,
vlt. können dir die Tipps gegen Verlangensattaken helfen:
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Dort findest du auch den Hinweis zum BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31 (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).
Weiter gibt es ein Ausstiegsprogramm bei dem du dich anmelden kannst:
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/
Es könnte noch einiges mehr für dich Interresants im Bereich Aufhören (grüner Balken) stehen
Sicher ist jede weniger gerauchte Zigarette gut für dich. Leider ist es eine Erfahrung von Vielen (auch von mir selbst), dass Reduzieren auf Dauer nicht funktioniert. Man gleitet doch rasch wieder auf das altgewohnte Level.

Verfasst am: 26.01.2022, 16:34
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Das sehe ich auch so.ich hatte bei früheren Aufhörversuchen auch zunächst versucht zu reduzieren.Das bringt aber erfahrungsgemäß nicht viel.Man wartet dann ständig auf die nächste Zigarette und empfindet diese sogar noch als Belohnung.

Verfasst am: 26.01.2022, 16:50
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Lotte,
herzlich willkommen hier im Zug. Wie Du liest führen viele Wege nach Rom. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du mit Deinem weg erfolgreich bist.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

LG

Lotte

Verfasst am: 26.01.2022, 16:55
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Rudolf,

herzlichen Glückwunsch zu 9 Tagen ohne Rauch und Teer, dass ist eine tolle Leistung.



Prima, dass Du Dir einige Beschäftigung Angebote rausgesucht hast.

Bleib immer schön Stur und Stark.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

LG

Lotte

Verfasst am: 26.01.2022, 16:58
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Linschgo,

immer schön einen Schritt nachdem anderen, auch langsam kommt man ans ziel.

Ich bin mir ganz sicher das Du es schaffst.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

LG

Lotte

Verfasst am: 26.01.2022, 16:59
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Haben wir hier 2 mal Lotte? Ich blick da im Moment nicht ganz durch?

Verfasst am: 26.01.2022, 17:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.01.2022, 17:35
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Ja, Entschuldigung, mit mir gibt es jetz 2x Lotte. Als ich mich angemeldet habe, und auf den Zug aufgesprungen bin, wusste ich nicht, dass es schon eine Lotte gibt. Ich hoffe, ich stifte jetzt nicht allzu viel Verwirrung.
Danke für die ersten Tipps. Ich glaube ich werde es morgen mal mit den Pflastern versuchen. Ich habe noch welche von meinem letzen Rauchstopp-Versuch vor 2 Jahren liegen.
Vielleicht überstehe ich damit die ersten Tage besser.
Kann mir jemand sagen, ob es von der Entwöhnung der Pflaster auch Entzugserscheinungen gibt ???
Liebe Grüße an alle und einen schönen rauchfreien Abend
Annett

Verfasst am: 26.01.2022, 20:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.01.2022, 21:20
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Zitiert von: Linschgo
Welche Tage waren bei euch am schlimmsten bei der Raucherentwöhnung?

Ganz klar die ersten 3. Da hab ich wirklich an nichts anderes als an Zigaretten gedacht, habe mich von Stunde zu Stunde gehangelt und immer den nächsten Trophäen von meiner Rauchfrei-App entgegen gefiebert. Danach wurde es ganz langsam besser. Immer mehr Alltags-Situationen, die ich schon mal ohne Zigarette erlebt habe, immer mehr Routine darin zu sagen "ach nee, ich rauche ja nicht mehr!".

Zitiert von: Linschgo
Mir fällt es besonders schwer beim Telefonieren auf das Rauchen zu verzichten.
Ist das jemanden von euch auch so schwer gefallen? Und was habt ihr dagegen gemacht?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar :-)

Oh ja, ganz schlimm, das ist mir auch wahnsinnig schwer gefallen. Einen Trick habe ich nicht. Ich bin volle Vermeidungsstrategie gefahren und hab einfach allen offen gesagt wie es ist - dass ich gerade nicht telefonieren kann, weil telefonieren und rauchen zusammen gehört und ich frisch aufgehört habe zu rauchen und das für ein Telefonat nicht aufs Spiel setzen möchte. Das Problem habe ich dann erst irgendwann Wochen später in Angriff genommen. Bzw es hatte sich dann irgendwann einfach von selbst erledigt.