Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 25.01.2022, 18:00
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 842 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Janipiep,

Danke für die Verpflegung, ich bin gestern gar nicht im Zug weiter gekommen.

Aber die Verpflegung war sehr lecker.

Heute lasse ich mal ein paar Sachen hier falls wieder irgend jemand Schwierigkeiten mit dem Zug hat.

Bitte bedient Euch



Auch für Mitreisende aus den anderen Zügen, die hier immer mal wieder vorbei schauen.

LG

Lotte

Verfasst am: 25.01.2022, 18:36
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1090 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Moin liebe Mitreisende,

schön, dass Ihr mitfahrt und so gut durchhaltet.

Hier noch ein Tipp, für die Menschen, die mehr Unterstützung brauchen:

http://www.anbieter-raucherberatung.de

Es kann natürlich sein, dass wg. der Pandemie einige Angebote nur digital statt finden.

Die Krankenkassen bezuschussen auch Kurse. Infos auf den Internetseiten.


Als ich vor vielen Jahren schon mal aufgehört hatte, hat mir ein sechswöchiger Kurs sehr geholfen. Ich war dann zumindest länger rauchfrei.



Einen schönen Abend
Christiane

Verfasst am: 25.01.2022, 23:06
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Ich danke euch für eure aufbauenden Worte!!!!!! Das tut gut!!!!!

Habe nämlich heute schon von 2 Leuten gehört....wie oft du aufhören möchtest, DU schaffst das sowieso nicht.

Und dieser Satz...Du schaffst das sowieso nicht - ich glaube den kann ich gut umwandeln in ein ...Und Ihr werdet es schon noch sehen

Gn8 ihr Lieben

Verfasst am: 25.01.2022, 23:14
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Linschgo,
nix überstürzen, wenn du keinen Plan hast warte, überlege denke nach.
Ich habe ca 2 Monate gebraucht um meinen Austsieg festzulegen.
Ich habe Pflaster die Stärksten, vor den Nachtruhe geklebt, dann Nikotinspray für die Zunge früh am morgen und dann noch paar tage elektrische Zigarette,so das ich sehr viel Nikotin hatte, ohne zu rauchen, das Gift der echten Zigaretten fällt schonmal weg.
VG Andreas

Verfasst am: 26.01.2022, 06:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Linschgo, solche Sprüche musste ich mir damals auch anhören, klar brauchte ich auch mehrere Anläufe - aber das ist eh der Normalfall. Siehe den Versuch bitte nicht als scheitern an. Für mich waren solche Sprücheklopfer die Skandinavier "Lasse Labern".

Bis zur Lieferung kannst Du nochmal Deine Vorbereitung aktualisieren. Vielleicht können wir Dir hier h´ja helfen. Welche Situation hat zum Rückfall geführt?

Schönen Wochenteiler.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.01.2022, 07:22
Emmi13
Emmi13
Dabei seit: 23. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1109 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Linschgo,

bleib dran. Ich habe gefühlt die letzten Jahre mit Aufhören verbracht, die längste Zeit waren ein paar Tage.

Aber nach 2 Aufhörversuchen im Februar und März letzten Jahres bin ich endlich erfolgreich und geh jetzt auf 300 rauchfreie Tage zu und mir geht es gut damit

Ohne dieses Forum hier hätte ich es wohl nicht geschafft.

Also gib nicht auf und starte immer wieder neu

Liebe Grüße
Christiane

Verfasst am: 26.01.2022, 08:49
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1153 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Zitiert von: Linschgo
Habe nämlich heute schon von 2 Leuten gehört....wie oft du aufhören möchtest, DU schaffst das sowieso nicht.

Was sind das für Leute, die dir das an den Kopf knallen?
Sollte das vielleicht ein etwas seltsamer Motivationsversuch sein? Bei dir normalerweise wohlgesonnenen Menschen würde ich versuchen davon auszugehen. Vielleicht kennen sie dich und wissen, dass sie dich so zum "Jetzt erst recht!" anspornen können?

Vielleicht sind es Raucher, die neidisch sind, dass du wenigstens versuchst, was sie eigentlich auch versuchen müssten? Sind es Ex-Raucher, die vergessen haben, wie schwer der Anfang der Nichtmehrraucher-Zeit war? Sind es einfach komisch Leute, die immer zu allem irgendein komisches Zeug labern und nur dieses Mal einen empfindlichen Nerv bei dir getroffen haben?

Vielleicht ist das aber auch einfach total egal und zählt gar nicht so viel, in Anbetracht der vielen Menschen, die dir sagen: Du schaffst das!

Du schaffst das! Früher oder später, und auf dem Weg dort hin ist jede einzelne nicht gerauchte Zigarette schonmal ein Gewinn.

Jani

Verfasst am: 26.01.2022, 10:00
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Guten Morgen :-)

ja ihr habt recht manche Leute sind echt komisch, an was es liegt? Ich weiß es nicht, vermutlich wirklich Neid oder das erfreuen daran jemanden scheitern zu sehen.

War soeben rauchen, und mir ist wie so oft übel von der Zigarette und ich habe einen komischen Magen.
Die Packung ist nun leer und ich will mir keine neue Schachtel mehr kaufen.
Warum auf die Nikotinpflaster warten wenn es doch so offen liegt das einem die Raucherei nur schadet.
Die momentane Übelkeit nehme ich aus Anlass für einen neuen Versuch.

Ich halte euch am Laufenden.
Welche Tage waren bei euch am schlimmsten bei der Raucherentwöhnung?

Verfasst am: 26.01.2022, 11:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.01.2022, 11:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin