Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 24.01.2022, 13:18
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Danke Jani und Rudolf :-)

Der Vormittag verlief gut ohne extrem starkes Verlangen
Jetzt nach dem Mittagessen ist es schon ziemlich hart.
Habe mir jetzt einen Nikotinkaugummi gegönnt - hoffe das Verlangen lässt dadurch etwas nach

Glg

Verfasst am: 24.01.2022, 13:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2022, 19:23
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Push, falls jemand von den Neuen gerade gerne was schreiben würde und an den Neujahrszug nicht rankommt.

Und ansonsten mach ich mal den Zugservice und bring bisschen Verpflegung vorbei:

und Kaffee

und Tee

Obst und Gemüse darf auch nicht fehlen

und ein bisschen Lektüre für gemütliche kalte Winterabende


Du, ja genau du da vorm Bildschirm - hat dir heute schon jemand gesagt, dass du das richtig toll machst?
Du machst das richtig toll!!

..und weiter gehts, Schritt für Schritt.

Verfasst am: 25.01.2022, 12:05
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Hey Linschgo,
wir sind neugierig! Klappt das bei dir? Und wie geht es dan anderen Anfängern? Ich hoffe doch allen gut.

Verfasst am: 25.01.2022, 12:31
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Bolando,

Leider am Vormittag gescheitert. Zu tiefst betrübt und auf dem eh schon egal Tripp. Hab mir vor ein paar Minuten Nikotinpflaster bei der Shop Apotheke bestellt. Sobald die da sind waage ich noch einmal an einen Versuch, das kann es doch nicht sein das ich das nicht schaffe und soooooo willensschwach bin.

Ich melde mich die Tage, muss mich heute mal sammeln und meine Laune ist auch am Tiefpunkt :-(

Verfasst am: 25.01.2022, 14:26
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Hallo Linschgo,
das tut mir leid. Aber ein Beinbruch ist das nicht. Viele haben einige Anläufe gebraucht, bis es mal klappte. Sich sammeln ist gut. In Ruhe nachdenken, woran es gelegen haben könnte. Selbstvorwürfe nützen meist nichts. Nikotinpflaster haben schon bei vielen geholfen. Du startest neu, wenn du das Gefühl hast so weit zu sein. Und denke nicht "ich versuche es" denke "ich mache das jetzt"
Viele Grüße

Verfasst am: 25.01.2022, 16:08
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hey Linschgo,

ich finde es bewundernswert, wie du es trotz Rückschlägen nicht aufgibst!

Versuchst du es das erste Mal mit Nikotinpflaster? Mich unterstützen sie echt enorm

So kann ich meine Gewohnheiten ändern, ohne gleichzeitig noch den körperlichen Entzug zu haben. Was jedoch in ein paar Wochen nach dem letzten Pflaster passieren wird weiß ich auch nicht.

Ich hab noch wenige Male am Tag den Gedanken wie schön es wäre jetzt zu rauchen. Aber noch viel öfter freue ich mich darüber nicht mehr rauchen zu müssen. Morgens muss ich nicht mehr raus in die Kälte, die Pausen auf der Arbeit sind viel angenehmer, ich stinke nicht mehr und mein Geruchssinn hat sich auch schon verbessert.

Verfasst am: 25.01.2022, 16:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.01.2022, 17:50
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Rudolf,

Klasse wie Du durchhältst und Stur bleibst. Immer schon weiter so,

herzlichen Glückwunsch zu 8 Rauchfreien Tagen.

@ Pufulina, Glückwunsch zu 19 Tagen ohne Rauch und Teer.

Verfasst am: 25.01.2022, 17:54
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Linschgo,

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn Die Nikotinpflaster da sind klappt es bestimmt.

Das mit dem Gewinn ist doch große Klasse, es wird Dich mit Sicherheit gut unterstützen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

LG

Lotte