Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 15.02.2022, 12:33
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Wir rauchen sowieso nur draußen, also mein Mann in Zukunft ;-)

Und die anderen Vorschläge die du geschrieben hast, bespreche ich heute mit ihm :-)
Die gefallen mir gut.

Jawohl Lotte, auf geht's

Verfasst am: 15.02.2022, 13:02
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Werte Mitstreiter (Lotte, Linschgo), damit ihr nicht so allein seid bei eurem Unterfangen schließe ich mich an und kaue jetzt meinen letzten Kaugummi. 13 Uhr ist für mich Startzeit. Ihr habt also eine ganze Stunde Vorlauf.

Schön dann mal los!

Verfasst am: 15.02.2022, 13:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 13:57
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Habe eine Frage an die Nikotinpflasterverwender :-)

Habe um 10 Uhr (nach der letzten Zigarette) das Pflaster geklebt. Seit ca. einer halben Stunde habe ich eine totale innerliche Unruhe, als wäre ich innerlich zittrich. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Sind das Entzugserscheinungen trotz des Pflasters?

Verfasst am: 15.02.2022, 14:10
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Hallo Linschgo,
eine einfache Frage aber eine schwierige Antwort. Vielleicht hilft dir das: Das Pflaster verhindert, dass das ganze Nikotin abgebaut wird - es hält einen Level der geringer ist als der den du hättest, wenn du Zigaretten rauchst. Es schwächt die Entzugserscheinungen. Wenn die trotzdem unerträglich für dich werden, könntet du noch mit Spray oder Kaugummi unterstützen.
Sei stark und halte durch!

Verfasst am: 15.02.2022, 14:30
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Linschgo,

Das war am Anfang damals bei mir genauso. Das steht glaube ich auch in den Nebenwirkungen des Pflasters. War das die letzten Male nicht so bei dir?

Verfasst am: 15.02.2022, 14:35
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Linschgo,
da haben wir übrigens noch was gemeinsam,
ich habe auch einen rauchenden Mann zu Hause.

Verfasst am: 15.02.2022, 14:38
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Nein heute das erste Mal diese Symptome.
Sonst hatte ich nur Juckreiz nach dem kleben das verging aber nach 1 Stunde.
Von den Nikotinkaugummis bekomme ich Kopfweh.
Werde mir heute wirklich noch den Nikotinspray besorgen .

Verfasst am: 15.02.2022, 14:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 16:25
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

@Linschgo: ja Probier einfach alles aus was möglich ist. Ich musste auch erst noch meinen Weg finden. Selbst mit Spray habe ich Anflüge von total alles hinschmeißen und rauchen. Man muss sich irgendwie auch gedanklich auf das Ersatzpräparat vom Rauchen einlassen.

Probier das Spray ruhig ein paar mal aus. Jedes Mal wenn ich es nehme verschwindet jeder Suchtdruck. So könnte ich noch ewig weiter machen.

Ich habe mir eben auch neues Spray geholt. Ich fühle mich sicherer damit, wenn ich es einfach nur da habe.

Morgen früh fühle ich in mich rein und arbeite drauf los. Sollte ich mich unkonzentriert und gereizt fühlen, verschiebe ich das Absetzen endgültig auf in 2 Wochen zum Urlaub. Dann nehme ich es erstmal so lang ich arbeite und dann ab damit wenn ich frei habe. Da habe ich auch ein gutes Gefühl dabei.

Tja Lotte und Linsch, ihr solltet euch vielleicht stärker austauschen und unterstützen. Wenn ihr schon die gleichen Lebensumstände habt, dann kann das nur euer Vorteil sein. :-)