Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 14.02.2022, 07:30
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Guten Morgen !!!!
Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes, rauchfreies Wochenende.
@Rudolph: Ich hoffe Dir geht es inzwischen wieder besser und Du bist bald wieder fit. Du hast heute vier Wochen geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu
@Felix: Bei Dir scheint es ja auch zu laufenMach Dir wegen des Sprays nur keinen Streß. Ich denke, dass bekommst Du auch noch hin. Am schlimmsten ist doch die Routine zu durchbrechen. Das mit dem Nikotin schaffst Du dann auch noch. Überstürze nichts.
@Linschgo: Wie sieht es bei Dir aus ??? Knackst Du heute die 24 Std. ????
Auf jeden Fall wünsche ich allen einen tollen rauchfreien Start in die neue Woche.

Verfasst am: 14.02.2022, 07:52
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo zusammen,

@Lotte: schön von dir zu lesen. Ja ich gehe es ruhig an. Ich nehme das Spray stündlich und es hilft ja auch. Das einzige was nervt ist mein Gewissen - ich will ja vom Nikotin weg. Aber ich setze es im Urlaub ab. Weiterhin auch dir viel Sturheit und Kampfeswillen! Schön dass du wieder dabei bist.

@Linschgo: ich stand auch eben mit Kollegen draußen die rauchten. Sie wissen wiedermal Bescheid, dass ich einen Versuch starte, was mich zusätzlich motiviert. Es fällt mir nicht schwer mit Nikotin im Blut da zu widerstehen. Es fehlt nur dieses Abschalten und eine durchziehen, so sehr ich auch weiß, dass es eine Illusion ist und ich besser entspannen kann wenn ich nicht rauche. Hast du deine 24 Stunden voll?

@Rudolf: Weiter gehts! Du machst das echt prima, wenn man bedenkt wie sehr du dich in der Vergangenheit damit gequält hast.

Verfasst am: 14.02.2022, 10:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2022, 16:41
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Danke Rudolf für deinen Besuch bei mir. Ich musste heute und für den Rest der Woche ins Homeoffice. Ein Kollege hat übers Wochenende Corona positiv getestet. Ich traf ihn noch am Freitag.

Das war heute alles echt so viel, dass ich beinahe hingeschmissen hätte und mich mit einem Bier und einer Schachtel in meinen Raucherraum eingeschlossen hätte. Aber ich hab ausgehalten und nach einer halben Stunde war dann auch wieder gut.

Wenn ich jetzt schon im Homeoffice bin, probiere ich das Spray in meinen eigenen vier Wänden abzusetzen. Sollte das die nächsten Tage nicht klappen, dann eben im Urlaub.

Und hey Rudolf! 4 Wochen und niedrigere Pflaster. Das ist ein enormer Fortschritt. Lass uns dranbleiben!

Verfasst am: 14.02.2022, 17:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Felix,

wieso hast "Du einen Raucherraum?!
Soetwas umzuwidmen, neu zu streichen, schlicht - abzuschaffen - sollte unbedingt zu den Maßnahmen eines Rauchausstiegs gehören.
Dann wäre die Hürde, ihn doch wieder vollzuqualmen und -stinken schon einmal sehr viel höher....

Toll, daß Du trotzdem stark geblieben bist aber da ist definitiv noch 'ne "Baustelle".

Alles Gute Dir weiterhin &
@ Rudolf - meine Glückwünsche

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 14.02.2022, 18:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2022, 22:10
Dimami
Dimami
Dabei seit: 27. 01. 2022
Rauchfrei seit: 821 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hi,
Ihr seid mir einige Tage voraus. Heute ist mein 18 Tag ohne. Ich war über Jahrzehnte ein starker raucher und würde gerne wissen ob ihr schon mal einen Tag ohne Verlangen hattet?. Ich habe bereits zwei Kilo zugenommen und noch ist kein Ende in Sicht.
Lieben Gruß
Dimami

Verfasst am: 15.02.2022, 09:03
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab gestern Abend 18 Uhr das Spray das letzte mal genommen. Bin heute um 6 Uhr aufgestanden und merke das etwas fehlt. Schubweise der Gedanke an das Spray oder einen erlösenden Kaugummi. Ich muss aber sagen dass der Suchtdruck mal größer war und ich ständig an die morgendliche Zigarette denken musste. Ich habe auch irgendwie keinen trockenen Mund so wie die letzten Male. Nur diese Blase um den Kopf ist etwas nervig.

@Dimama: bei mir gab es noch keinen Tag, an dem ich nicht ans Nikotin gedacht habe. Das dauert alles etwas…

Verfasst am: 15.02.2022, 09:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 09:53
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo
Ich muss schon wieder einen Rückfall verkünden
Aber ich habe jetzt noch 2 Stück in der Schachtel von letztem Donnerstag und dann ist Schluß
Ich wohne auf einem Dorf, wo ich Gott sei Dank nicht so ohne weiteres an Neue komme