Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 02.02.2022, 20:13
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2155 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Hallo mein lieber Paul, ich freue mich sehr, dass auch du mit diesem wahrlich entzückenden Hinterteil, hier im Zug unterwegs bist. Ich wünsche dir von Herzen ein frohes neues Jahr, wenn auch etwas spät und alles nur erdenklich Gute für dich und deine Familie.
Liebe Dimami, natürlich machst du alles richtig. Es ist so, dass du auch deinen eigenen Bereich eröffnen kannst und dir deinen Bereich schaffen. Dort kannst du die regeln bestimmen und bekommst lieben besuch. Du kannst Hilferufe absetzen, wenn es mal nicht so gut ist und du kannst mit anderen zusammen feiern.
Oder du kannst eine Art Tagebuch führen und für dich deine Erfahrungen hier hinterlassen, um anderen, die in der gleichen Situation sind ein Gefühl von "du bist nicht allein" zu geben.
Denn wenn du mal in den sogenannten Wohnzimmern der Userinnen und User hier stöberst, wirst du feststellen, dass es allen hier irgendwie schwer gefallen ist und wir alle hatten zu kämpfen.

Rudolf, du machst das gut, bis hierher.
Linschgo, du hast wieder einmal ein paar Tage geschafft. Selbst das hättest du noch vor einem Jahr für unmöglich gehalten oder? Wie ist es, wäre so eine Teezeremonie, wie von Paul beschrieben eine gute Ablenkung für dich?
Oder das Aufgabenglas, das Andreas erwähnt hat.
Ich habe mich übrigens auch mit Hörbüchern und Podcasts durch die Pausen gebracht.
Zum Schluss möchte ich noch gerne darauf hinweisen, dass es wirklich wirkungsvoll sein kann, sich zu belohnen, denn jeder Tag ohne zu rauchen ist ein echter Gewinn.
Andreas, Christiane und ich sind natürlich für euch da, ebenso wie viele andere hier im Forum. Solltet ihr mal ganz unmittelbar jemanden brauchen:

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung

Liebe Grüße und eine schöne rauchfreie Zeit
Heike

Verfasst am: 03.02.2022, 06:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Zitiert von: KlausRausB
Zitiert von: Linschgo
Morgen,

neuer Tag neuer Versuch. Ich gebe nicht auf auch wenn ich noch 100 Mal scheitern sollte.
Um halb 10 das letzte Mal das Teufelszeug inhaliert, sofort war da wieder das Gefühl der Übelkeit durch zu viel Rauchen. Ich will das nicht mehr, ich will durchziehen, ich will es schaffen und mich nicht mehr weiterhin lächerlich machen mit meinen Aufhörversuchen wo ich immer wieder aufs neue aufgebe.

Drückt mir die Daumen.


Daumen sind gedrückt


Guten Morgen Linschgo, wie lief der gestrige Tag?

Mehrere Anläufe zu benötigen ist wirklich der Normalfall. Der Durchschnitt soll bei 7 Versuchen liegen, selber waren bei mit 6 nötig. Du bist auf einen guten Weg. Viel Erfolg für den heutigen Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.02.2022, 06:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Zitiert von: Dimami
Hallo,

lieber drei mal versucht das rauchen aufzuhören, als es gar nicht wagen.
Mit jedem Neustart hab ihr mehr Wissen, was euch letztendlich hilft es zu schaffen.
Mein heutiger Tag hat endlich nicht nur aus Schmacht und grantig sein bestanden. Die große Gassirunde mit dem steilen Anstieg ist mir noch nie so leicht gefallen. Ich war richtig baff.
Wünsche euch motivierende Erfolgserlebnisse.
dimami


Guten Morgen Dimami, morgen ist ja schon die erste Woche geschafft. So etwas motiviert ja auch enorm, zu sehen wie man jede Etappe schafft.

Um die Laune zu erhalten, kannst Du dich auch ab und zu mit einer Kleinigkeit belohnen. So etwas tut auch der Seele gut.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.02.2022, 08:28
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 217 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hallo Andreas,

war gestern Abend und leider auch heute Morgen schwach (jeweils 1 Zigarette).
Aber ich bleibe dran, denn ich weiß genau ich werde es schaffen.
Für mich ist aber auch das eine wahre Meisterleistung, von 30 Zigaretten auf 1 Zigarette ist ja schon einmal ein großer Fortschritt. Mein heutiges Tagesziel ist heute, auch am Abend standhaft zu bleiben.

Verfasst am: 03.02.2022, 08:38
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hey, ich bin auch schwach geworden heute Morgen. Hab insgesamt 5 geraucht und bin so garnicht zu frieden. Ich werde es mit einem Cut heute angehen. Viel Wasser trinken und gänzlich auf NET verzichten. Auch wenn ich mich im Kreis drehe, ich rauche schonmal deutlich weniger.

Verfasst am: 03.02.2022, 09:28
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Guten Morgen !!!!
Mir geht es genauso wie Euch, habe auch gestern zwei und heute zwei geraucht. Bin auch wütend auf mich
und wenn jetzt alle denken wir sind doof
Nein auch wir schaffen ES !!!!!!
Ich will es auf jeden Fall weiter versuchen, und jede nicht gerauchte.......
Wir lassen uns nicht unterkriegen
Liebe Grüße
Annett

Verfasst am: 03.02.2022, 09:38
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Guten Morgen ihr Aufhöwilligen
Bei euch schleppts sich noch?
Aber nicht aufgeben!
Ihr habt Zeit, die nächste Zigarette einfach auf später verschieben.........
Ihr schafft das auch
Gruß Mike

Verfasst am: 03.02.2022, 09:38
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 217 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Genau Lotte wir schaffen das.
Ich will einfach wieder die 24 Stunden durchbrechen. Ich denke das würde mir einen Motivationsschub geben.

Verfasst am: 03.02.2022, 10:14
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hier mal was zur Motivation

20 Minuten nach dem Rauchstopp:
Die Werte von Puls und Blutdruck normalisieren sich

Kleine Schritte.......

Verfasst am: 03.02.2022, 10:46
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 217 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Lotte hörst du mit Hilfsmitteln auf?
Oder probierst du es ohne jegliche Hilfsmittelchen?