Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 01.02.2022, 20:08
Kleinti
Kleinti
Dabei seit: 01. 02. 2022
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Ich wäre gerne mit den ein oder anderen in den aktiven Austausch gegangen, über den Chat .

Ich bin seit dem 19.12.2021 rauchfrei - komplett.

Gestern habe ich mir, warum auch immer Tabak + Zubehör zum Drehen gekauft.

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an das rauchen denke . Ich bin dauerhaft so schlecht gelaunt... ich kann es mir selber nicht erklären. Ich suche regelrecht nach Gründen wieder anfangen zu können, mein Gewissen hat mich jedoch noch davon abgehalten.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir ein paar hilfreiche Tipps geben.

Lieben Dank
eure Anne .

Verfasst am: 01.02.2022, 20:10
Kleinti
Kleinti
Dabei seit: 01. 02. 2022
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Anni,

melde dich ein mal komplett im Forum ab
Und versuche erneut, nach dem LogIn in den Chat zu kommen.

Oft hilft es

LG
Meikel


Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es klappt leider nicht .
Gibt es denn einen Link?

LG

Verfasst am: 01.02.2022, 21:03
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Rudi,

Nein trotz geklebtem Pflaster ist es passiert. Bei mir ist es rein der Kopf der mich irre macht.

Verfasst am: 01.02.2022, 21:19
Dimami
Dimami
Dabei seit: 27. 01. 2022
Rauchfrei seit: 833 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo an alle Zugbegleiter und Mitfahrer,

ich war 31 Jahre Raucher mit Ausnahme von 2 Jahren Schwangerschaft und Stillzeit.
Täglich mindestens eine Schachtel. Gerne nach dem Essen, vor dem Schlafen, mit Freunden, wenn es stressig war, ich Zeit hatte, mir langweilig war, ich traurig oder fröhlich war, zum Kaffee, zum Wein, zu Wasser. Also eigentlich immer. Und jetzt bin ich 5 Tage ohne! 0 Nikotin! Abends ist es besonders schlimm. Ich sehne mich danach zu inhalieren.
Um es mir etwas einfacher zu machen, dampfe (ohne Nikotin) ich wenn die Schmacht besonders schlimm ist.
Mein Mann ist eine tolle Unterstützung für mich. Er hält meine Gereiztheit aus.
Und ich bin seeehr grantig.
Habe diese Woche noch frei. Könnte noch ein paar Tipps für die Pausen auf der Arbeit gebrauchen.
Da dies für mich auch das erste Forum ist an dem ich mich beteilige, hoffe ich alles richtig zu machen.
Falls nicht, bitte Bescheide geben.

Viele Grüße
dimami

Verfasst am: 01.02.2022, 23:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Anne,

da hast du ja schon viele Tage geschafft. Stell doch mal deinen Zähler ein, das macht es für andere einfacher etwas zu schreiben. Wir sehen dann direkt, wie weit du schon bist.

Was machst du denn denn nun mit dem Tabak? Verschenken?

LG Ralf

Verfasst am: 01.02.2022, 23:03
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Rudi,

weiter so.

Schöne Restwoche noch

LG Ralf

Verfasst am: 01.02.2022, 23:05
Kleinti
Kleinti
Dabei seit: 01. 02. 2022
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Zitiert von: PrinzRalf
Anne,

da hast du ja schon viele Tage geschafft. Stell doch mal deinen Zähler ein, das macht es für andere einfacher etwas zu schreiben. Wir sehen dann direkt, wie weit du schon bist.

Was machst du denn denn nun mit dem Tabak? Verschenken?

LG Ralf


Ah, danke für den Hinweis. So sehe ich auch gleich wie viele Tage ich schon rauchfrei bin ????!

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... ????
Ich hoffe es wird so kommen, dass ich den Tabak verschenke und nicht selber konsumiere.

Gibt es denn eine WhatsApp Gruppe der man beitreten kann um in Notsituationen Beistand zu bekommen?

LG ????

Verfasst am: 02.02.2022, 06:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Zitiert von: Dimami
Hallo an alle Zugbegleiter und Mitfahrer,

ich war 31 Jahre Raucher mit Ausnahme von 2 Jahren Schwangerschaft und Stillzeit.
Täglich mindestens eine Schachtel. Gerne nach dem Essen, vor dem Schlafen, mit Freunden, wenn es stressig war, ich Zeit hatte, mir langweilig war, ich traurig oder fröhlich war, zum Kaffee, zum Wein, zu Wasser. Also eigentlich immer. Und jetzt bin ich 5 Tage ohne! 0 Nikotin! Abends ist es besonders schlimm. Ich sehne mich danach zu inhalieren.
Um es mir etwas einfacher zu machen, dampfe (ohne Nikotin) ich wenn die Schmacht besonders schlimm ist.
Mein Mann ist eine tolle Unterstützung für mich. Er hält meine Gereiztheit aus.
Und ich bin seeehr grantig.
Habe diese Woche noch frei. Könnte noch ein paar Tipps für die Pausen auf der Arbeit gebrauchen.
Da dies für mich auch das erste Forum ist an dem ich mich beteilige, hoffe ich alles richtig zu machen.
Falls nicht, bitte Bescheide geben.

Viele Grüße
dimami


Hallo Dimami. herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Fast ist auch schon die erste Woche geschafft. Vielleicht magst Du ja noch Dein Startdatum in Deinem Profil nachtragen, so kann man immer erkennen, an welchen Punkt Du gerade bist.

Sei gewiss: auch die schlechte Laune wird verschwinden, die ersten 14 Tage werden oft als die schwierigsten angesehen. Da fahren die Launen schon mal gerne Achterbahn.

Eine Möglichkeit für Pause ist. sich abzulenken mit Lesen, Kreuzworträtsel... alles was einen auf andere Gedanken bringt. Selber habe ich damals mit Hörbüchern/Hörspielen zu hören begonnen, um abzuschalten. Wie sehen denn Deine Pausen so aus? Verbringst Du die Pausen mit rauchenden Kollegen?

Ein Tipp der gerne gegeben wird, ist das Aufgabenglas. Überlege Dir verschiedene Aufgaben und schreibe diese auf kleine Zettel und tue diese in ein Glas. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. So bist Du erstmal beschäftigt und die Attacke kann vorbeiziehen. Dies ist natürlich eher was für Abends, weniger für die Pause.

Als kleinen Lesetipp würde ich Dir gerne das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer empfehlen. Als PDF bekommst Du es hier: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Vielleicht ist ja was für die Pause zunächst.

Ich wünsche einen tollen Wochenteiler.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.02.2022, 06:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.02.2022, 09:32
Dimami
Dimami
Dabei seit: 27. 01. 2022
Rauchfrei seit: 833 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Paul und Andreas,

Danke für die Tipps, ich werde wohl alle ausprobieren.

Viele Grüße
dimami