Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet

Verfasst am: 31.12.2020, 18:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 2628 Beiträge

Ja, liebe Schwabbi,

2020 war ein Schaltjahr Wir brauchen 366 Tage, um das Jahr voll zu kriegen :



LG Petra

Verfasst am: 16.02.2021, 18:52
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke für den Gruß Schwabbiduah

Ja, den Schnee habe ich satt genossen. Freitag 2 Stunden Auto befreit, dann aber Langlaufskier an und Samstag 4 Stunden und Sonntag 5 Stunden draußen (natürlich inclusive Brotzeit mit Heißgetränk in der Schnee-Sonne bei blauem Himmel). War einfach nur gut. Gibts sonst nur in den Bergen für teuer Geld.

Hab mal ganz kurz über ne Kippe nachgedacht, weil beim Relaxen in der Pause war ein lechter Impuls da. You know what i mean?

Ich freue mich natürlich über jede weitere Schnappszahl
Jetzt kommt ja bald die Doppelacht (Doppel-Unendlich) und dann die Keksdose!

Ich weiß aber, dass ich noch ein paar "schwierige" Begegnungen mit Raucher*innen habe werde. Aber vielleicht wird das ja wieder ganz anders als ich mir es vorstelle.

Hoffe deine Schule ist noch nicht abgebrannt und die PC´s laufen noch.
Habe Hochachtung vor deiner Tätigkeit in der jetzigen Zeit.
Gut , dass du nicht mehr rauchst

rauchfreier Gruß vom alten Zwilling

Fjodor

Verfasst am: 16.02.2021, 18:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 2628 Beiträge

Hi Schwabbiduah,

Wie schön, dass Du Dich meldest Mit Ablauf des heutigen Tages hast Du 59 (!) Wochen voll.

Ich habe leider eine Art Corona-Blues Mir fehlen meine kulturellen Veranstaltungen auf die Dauer doch jetzt sehr Und kein Ende in Sicht

Das anfangs geliebte Homeoffice kann ich kaum noch ertragen. Wenn ich endlich wieder ins Theater, Ballett oder Kino kann, gebe ich sofort das Homeoffice her

Der Schnee ist hier natürlich der absolute Stimmungsaufheller. Meiner Hündin geht es ja soweit wieder gut - und Schnee fand sie schon immer Klasse Insofern werden wir die Zeit schon überstehen.

Komm, lass uns einen schnasseln rn:

LG Petra

Verfasst am: 27.02.2021, 10:00
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Schwabbi,
schließe mich Petra an. Mir fehlen auch Kino, Konzerte und Kunstausstellungen. "Es ist zum verrückt werden, aber ich gestatte mir den Wahnsinn nicht." Thomas Bernhard
Bei uns war das Brack zugefroren und die Leute sind aufs Eis mit Kindern und Schlittschuhen und Schlitten. Die jungen Leute haben Hockey gespielt. Mein letztes Highlight vor zwei Wochen. Seitdem spiele ich wieder drinnen.
Gut das es das Forum gibt.
Liebe Grüße Lesirma

Verfasst am: 12.05.2021, 19:58
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,

Jetzt aber nicht anfangen zu rauchen!

Gruß nach L

Von
Fjodor
aus Hessen

Verfasst am: 29.05.2021, 11:04
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 2628 Beiträge

Moin Schwabbiduah,

hier ist soweit alles o.k. Neumünster hat eine Inzidenz von 12 und es werden Lockerungen getätigt. Ich wäre froh, wenn irgendwann die Masken fallen

wünsche ein sonniges Wochenende mit vielleicht schon etwas Außengastronomie

LG Petra

Verfasst am: 16.01.2024, 21:00
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Ich bin neu hier, ich heiße Andrea und habe mir den 19.01. als startdatum Nichtraucher zu werden gesetzt
Ich habe schon etliche versuche gestartet
Der letzte Versuch war zehn Monate rauchfrei
Jetzt möchte ich es endgültig schaffen
Ich habe schon gut vorgelegt, meine Ernährung umgestellt, mache dreimal die Woche Sport und jetzt möchte ich Nichtraucher für immer werden
Ich bin dankbar für eure Unterstützung
Lg andrea

Verfasst am: 16.01.2024, 21:00
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Ich bin neu hier, ich heiße Andrea und habe mir den 19.01. als startdatum Nichtraucher zu werden gesetzt
Ich habe schon etliche versuche gestartet
Der letzte Versuch war zehn Monate rauchfrei
Jetzt möchte ich es endgültig schaffen
Ich habe schon gut vorgelegt, meine Ernährung umgestellt, mache dreimal die Woche Sport und jetzt möchte ich Nichtraucher für immer werden
Ich bin dankbar für eure Unterstützung
Lg andrea

Verfasst am: 16.01.2024, 21:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.01.2024, 13:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4698 Tagen
Beiträge: 8164 Beiträge

Liebe Andrea,

auch hier im Wohnzimmer von Schwabbiduah begrüße ich dich. Vielleicht magst du dir ja irgendwann ein eigenes Wohnzimmer aufmachen? Aber hier in der WG bist du natürlich auch willkommen.

Noch so ein Tipp von mir: Das Notfallkärtchen. ich habe mir ein festes Kärtchen beschrieben mit:
den wichtigsten Gründen für meine Rauchfreiheit,
Alternative Verhaltensweisen = was mache ich statt zu rauchen?
Belohnungen für die Abstinenz
Der Telefonnummer der Hotline : Telefonberatung
Im Gespräch mit einer erfahrenen Beraterin oder einem erfahrenen Berater lassen sich viele Fragen zum Thema (Nicht-) Rauchen und zum eigenen Rauchstopp klären – schnell und zugeschnitten auf die persönliche Situation.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

* kostenfreie Servicenummer

Hab einen schönen Nachmittag und Abend
Beste Grüße
Andrea