Neues Thema

Verfasst am: 20.11.2016, 00:24
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Sharmila,

ich freue mich zu lesen, das du wieder dabei bist. Und nun schon bei Tag 17! Super und weiter so.

LG
Lysi

Verfasst am: 20.11.2016, 01:08
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]muss nun leider schlafen
LG Luette
[/color]

Verfasst am: 20.11.2016, 02:03
Mecky2384
Mecky2384
Dabei seit: 11. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo habe hier noch nie geschrieben muss jetzt aber, denn ich habe grosse scheisse gebaut habe eine Woche nicht geraucht und eben musste ich zum Hall Tabakautomaten laufen und habe gleich 2 geraucht ich fühle mich so scheisse könnte kotzen habe die jetzt da und werde noch eine oder zwei rauchen will des aber nicht bin tot unglücklich wenn ich hier schon die ganze woche in anderen chats lese wie die es schaffen. Was soll ich jetzt machen? muss morgen früh mein Kaffee mache und hier meine 5 Zigarretten eintragen blassen: habe schon viele Versuche hintermir 15 jahre zum schluss über 30 St. mich kotzt des nur noch an diese Trecks Sucht. Bin selbständig habe immer Stress und will die scheisse losbekommen solangsam ist mir des egal welchen Preis ich hierfür bezahle Hauptsache ich werde die Kacke los. war eine Höllen woche sagt bitte nicht wird wieder so schlimm?????

Verfasst am: 20.11.2016, 10:15
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Sharmila,

GUT GEMACHT!!!

Zitiert von:
Mit meinem Freund geredet, von ihm fühlte ich mich nicht ernst genommen und dadurch allein gelassen.


Dein Freund ist Nichtraucher?
Die können das nicht nachvollziehen.
Wie sollten sie auch?
In solchen Momenten ist man allein auf sich gestellt.

Du hast das prima gemeistert.
Mit den Ängsten haben wir hier wohl alle zu kämpfen.
Aber mit der Zeit bleibt es im Gedächtnis, wenn man schon mal erfolgreich auch solche Situationen bewältigt hat.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Sei stolz auf dich!

Verfasst am: 20.11.2016, 10:23
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Mecky,

1 Woche schon geschafft?
Das ist doch schon mal klasse.

Zitiert von:
war eine Höllen woche sagt bitte nicht wird wieder so schlimm?????

Bei mir war das nicht so.
Ich glaube, jeder neue Versuch ist anders.
Am Anfang ist auch viel Angst dabei.
Mach dir keinen Druck.

Mach doch mal ein eigenes Thema auf, damit man dich besser findet.
Die alten Hasen hier im Forum und die Rauchfreilotsen haben bestimmt viele Tips für dich, wie du einen Neustart besser hinkriegst, ohne dass es eine Höllenwoche wird.
Ich bin ja selber noch nicht lange dabei.

Drück dir ganz fest beide Daumen!!!

Verfasst am: 20.11.2016, 11:05
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Sharmila,

wieder eine Situation erfolgreich gemeistert. Gut gemacht!
Ein Tag nach dem Anderen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 20.11.2016, 11:10
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Mecky,

mach dir keine Sorgen um die gerauchten Zigaretten.
Das passiert ganz vielen. Wichtig - bleib deinem Ziel treu und gehe weiter!
Du schaffst das! Neuer Tag - neues Glück!

Bitte, mache dir einen eigenen Thraed auf, wir können dich besser finden!

Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 20.11.2016, 12:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, liebe Sharmila,

lass Dich bitte nicht ins Bockshorn jagen. Wie wär´s, wenn Du einfach - trotz schlechtem Wetter - einen Spaziergang an der frischen Luft machst und dabei ganz bewusst tief ein- und ausatmest? Und Dich beim Einatmen auch ganz bewusst aufrichtest?

Ich weiß, dass das komisch klingt, aber auch Deine Körperhaltung kann Deine Psyche beeinflussen. Ein ängstlicher Mensch steht mit hängenden Schultern und gesenktem Blick vor Dir, ein selbstbewusster Mensch hebt den Kopf und nimmt die Schultern nach hinten. Ob Du es glaubst oder nicht: Atme bitte einfach ganz tief durch und verändere Deine Körperhaltung in Richtung selbstbewusst: Kopf hoch, Schultern nach hinten, Wirbelsäule gestreckt. Bei mir hat das etliche Male ausgereicht, um mich wie Münchhausen "am eigenen Schopf aus dem Sumpf" zu ziehen.

Und sobald Du Dich besser fühlst, kannst Du Dich auch fragen, wovor Du genau Angst hast. Warum Du davor Angst hast. Und was schlimmstenfalls passiert, wenn das von Dir Befürchtete eintritt. Dass das noch blöder klingt als mein vorheriger Abschnitt, ist mir bewusst, also gebe ich Dir einfach ein Beispiel aus meiner eigenen Entzugsphase.

Wovor hast Du Angst?
(Ich hatte Angst vor Denkblockaden im Berufsleben, weil mir mein Gehirn vorübergehend wie auf Handkurbel-Betrieb laufend vorkam.)

Warum hast Du davor Angst?
(Ich möchte nicht wie ein begriffsstutziger Doofie wirken, der mit jeder Frage überfordert ist.)

Was kann schlimmstenfalls eintreten, wenn sich Deine Befürchtung bewahrheitet?
(Lacher zu meinen Ungunsten. Vorgeführt werden. Verlust der Glaubwürdigkeit.)

Mein Fazit war damals, mit offenen Karten zu spielen. Wer weiß, wovor er Angst hat, kann negative Wirkungen vorwegnehmen, indem er sich die Situation gedanklich vorstellt und entschärft. Und weil ich mir vorgenommen hatte, einen Blackout im Ernstfall einfach zuzugeben, trat er gar nicht erst ein.
[color=blue]Whatever may happen - the winner is you![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.11.2016, 12:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke Sharmila....
Du bist stark und schaffst das! Ich glaube an dich!
Lasse die Vergangenheit hinter dir..... Du hast sehr viel positives Erreicht! Schau darauf!
Ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 20.11.2016, 15:19
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Sharmila,

Laß dich mal drücken. Toll dass du stark geblieben bist, auch wenn die Zigaretten der anderen so gut rochen (find ich übrigends auch manchmal, aber wenn sie fertig sind mit rauchen dann riechen sie nimmer gut die Raucher)
Hast heut nen Sch....tag, aber die kommen und gehen, lass dich nicht unterkriegen.



LG Daniela