Neues Thema

Verfasst am: 12.11.2016, 09:57
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

und Sccccccccccchwupppppppppps sind die [color=green]10 Tage[/color] überstanden



LG Daniela

Verfasst am: 12.11.2016, 13:35
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sharmila,

es ist klasse, wie weit Du es schon wieder geschafft hast! Und Du wirst es auf 20, 30, 40, 50 + n schaffen, auch wenn es Dir momentan noch utopisch vorkommt: Du hast Deine Rauchervergangenheit akribisch genau aufgeschrieben und weißt, dass es dieses berühmte "Mich-bringt-die-Fliege-an-der-Wand-zur-Weißglut!"-Gefühl war, dass Dich aus der Bahn geschmissen hat. Also bist Du innerlich vorgewarnt und kannst Dir überlegen, wie Du auf so einen Adrenalinschub reagieren willst. In Dein Kissen brüllen? Deine Bettdecke verhauen? Durchs Grüne rennen? Dich im Fitness-Studio austoben? Oder am PC in die Tasten hauen und uns einfach mal schildern, was in Dir momentan so abläuft?

Dafür ist dieses Forum doch da, dass Du Dich in so einem Moment nicht ganz so alleine fühlst. Wir kennen diese Gefühle alle, und hier darfst Du motzen, hadern, knoddern, also einfach das äußern, was Dir in den Sinn kommt. Und es ist Wochenende, also wird Dir bestimmt auch jemand antworten.

Oder wie wär´s mit einer positiven Ablenkung? Gemeinsames Kochen im Studentenwohnheim? Profs per Karikatur veralbern? Deinem Ärger mit Spottversen Luft verschaffen? Die Auswahl ist riesengroß...

Die ersten zwei Wochen sind die schlimmsten, also gebe ich Dir einfach schon einmal eine Eskorte mit auf den Weg: blassen:blassen:blassen:blassen:

Liebe Grüße und TOI, TOI, TOI! Brigitte

Verfasst am: 12.11.2016, 18:38
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3612 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Sharmila,

wünsche Dir weiter viel Erfolg gegen

Du weist ,,.....einfach die nächste nicht ....rauchen

Schade, daß Du am Samstag, 26. November nicht in Köln dabei bist,

aber die Arbeit geht schon vor; vielleicht geht es beim nächsten Treffen

[color=red]Aber, jetzt etwas ganz WICHTIGES [/color]

Einer meiner Enkel schaute mir gerade über die Schulter

und fragte, was das denn für ein Tier ist, auf Deinem Avatar ??

Wir haben schon vermutet, ein kleines Schwein ?

Aber die kleinen Schweine haben doch noch kein Fell,

meinte mein Enkel.

Also ganz wichtig

Danke Dir für Deine Antwort

mit lieben rauchfreien Grüßen,

ein schönes Wochende wünschend

Manfred

Verfasst am: 12.11.2016, 19:35
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Sharmila,

ich habe mich gefreut über deinen Besuch. Du machst das jetzt ja ganz toll. Morgen bist du schon zweistellig. Schön durchhalten und weiter watscheln. Lass dich von niemandem in Wut bringen. Kennst du den Gelassenheitsspruch? Ich habe ihn bei den AA's kennen gelernt und er hat mir schon oft geholfen.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden!

Das gestern ist vorbei und das morgen ist noch nicht da, kann ich also beides heute nicht ändern.
Und was andere Menschen denken, fühlen oder tun, kann ich auch nicht ändern.
Zu rebellieren gegen Dinge, die ich nicht ändern kann, ist pure Kraftverschwendung.

Egal, was dein Freund tut, du kannst es nicht ändern. Versuche bei dir zu bleiben! Du bist das wichtigste , was du hast auf dieser Welt!

Verfasst am: 12.11.2016, 21:01
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

hey liebe Sharmila

also ich muss ja sagen ich bin total stolz auf dich

ich hab ja vorher hier auch schon mitgelesen, aber du hast ja echt einiges schon hinter dir und es ist immer wieder neu anzufangen garnicht mal so einfacht und ich fiebere mit dir und hoffe das du es schaffst ..... du hast so viele Gründe dafür und vor allem du gibst so liebe Tipps an andere und ich finde du hast es wirklich verdient rauchfrei zu sein .... und wie ich sehe stehen so viele Leute hier hinter dir !!!!

lass uns alle zusammen weiter ich würde mich sooooooooooooooooooooooo freuen !!!

lg
Tanja

Verfasst am: 13.11.2016, 09:15
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Suuuuuuper!!!
Die Hürde ist genommen!!!



Das Thema arbeitet nicht nur in DIR, aber ich finde das SO toll, dass du gestern standhaft geblieben bist.
Also können wir jetzt alle beruhigt weiter marschieren

GlG
Ulla

Verfasst am: 13.11.2016, 09:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Großartig gemeistert, liebe Sharmila!

Das mit den Träumen kann leider noch einige Zeit weiter gehen, aber lass Dich dadurch bitte nicht irritieren - es zeigt doch nur, dass Du im Begriff bist, Dich endgültig von einer ziemlich blöden Angewohnheit zu trennen.
Auf in einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 13.11.2016, 11:54
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Sharmila,
wir schreiben uns nicht so oft, darf ich trotzdem morgen zu Deiner Party kommen?
Du hast jetzt so viel Hürden mit Bravour gemeistert, das ist wirklich beeindruckend!
Bitte lass Dich nicht zu sehr von den Rauch-Träumen irritieren, Du weißt sicher, dass Dir das Unbewusste da Streiche spielt. Oh, ich sehe gerade, dass Brigitte die Sache schon erklärt hat. Das wollte ich auch sagen.
Hab einen schönen Sonntag und bis morgen Mittag!
LG
Sonja

Verfasst am: 13.11.2016, 13:27
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Sharmila,

auch ich habe schon im Traum geraucht, aber nur ein oder zwei Mal, dann war das vorbei. Sowas irritiert wirklich ganz schön, geht aber zum Glück auch vorbei.

Du macht das sehr gut, immer schön kleine Ziele setzten und immer mal belohnen.

LG Daniela

Verfasst am: 13.11.2016, 13:43
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 889 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Sharmila,

es war nur ein Traum! Und jetzt bist du wach und gehst schön achtsam den nächsten Schritt: TAG 11. Wenn der vorbei ist, bist du super über deine Hürde geklettert und kannst weiterwatscheln.

Und weißt du was? Wir watscheln alle mit dir mit



Scheint bei euch auch die Sonne? Dann kannst du vielleicht einfach einen schönen Herbstspaziergang machen um dich abzulenken.

Liebe Grüße

Hexe